Sylvia Ubbens

Sohn beim und vorm Essen sehr ungeduldig

Antwort von Sylvia Ubbens

Frage:

Hallo,

ich hatte gerade schon mal geschrieben, aber irgendwie ist das nicht veröffentlicht worden. Also probiere ich es jetzt wieder und hoffe, dass es diesen Thread nicht zweimal gibt ;)

Also mein Problem bei meinem Sohn (11 Monate) ist, dass er ziemlich ungeduldig beim und vor dem Essen ist. Er ißt auch für sein Leben gern. Wenn ich zb. morgens in der Küche stehe, um das Frühstück vorzubereiten, sitzt er vor mir und jammert, jammert und jammert. Dann gebe ich ihm meist doch irgendwann ein Stück Obst, da ich denke, dass er dann vielleicht wirklich schon nach der langen Nacht großen Hunger haben könnte. Beim Frühstück gebe ich ihm dann sein Brot Stück für Stück, da er sich sonst alles gleichzeitig in den Mund stopfen würde und er sich daran unglaublich verschluckt. Glauben Sie mir wirklich, ich habe das schon oft genug ausprobiert und ihn alleine machen lassen. Das endete in einem reinen Gestopfe und Verschlucken ohne Ende. Meine Hebamme meinte zu mir, ich solle ihm beibringen, langsam zu essen und ihn weiterhin Stück für Stück sein Brot geben. Wenn ich ihm mal ein Viertel Apfel oder so gebe, ist er nur am stopfen und macht wirklich nicht eine Pause und setzt nicht einmal den Apfel ab. Vorleben tuen mein Mann und ich ihm das wirklich nicht.

Meine Freundin war vor kurzem bei mir mit ihrer Pizza zu besuch. Obwohl mein Sohn wirklich keinen Hunger haben könnte, setzte er sich die ganze Zeit vor ihr und bettelte um ihre Pizza. Ich konnte ich überhaupt gar nicht ablenken. Das war mir dann schon echt unangenehm, da sie ihre Pizza bestimmt auch nicht genießen konnte.

Ist das normal bei einem 11 Monatigen? Geht das von alleine weg oder soll ich jetzt schon irgendwas anders machen?

Vielen Dank schon mal für Ihre Antwort

von wunschbaby2013 am 05.02.2015, 13:52 Uhr

 

Antwort auf:

Sohn beim und vorm Essen sehr ungeduldig

Liebe Wunschbaby2013,

machen Sie sich keine Sorgen. Ihr Sohn verhält sich wie ein ganz normales 11 Monate altes Baby. Kommen Sie den Essensgelüsten Ihres Sohnes gerne nach. Wenn er keinen Hunger mehr hat, wird er auch nicht weiter essen. Die meisten Babys und Kleinkinder haben noch keine Geduld, wenn es um´s Essen geht. Sobald sie es sehen, dann müssen sie es haben.

Intervenieren müssen Sie nicht. Auch Ihr Sohn wird in einigen Monaten verstanden haben, dass es nach dem Tisch decken für alle genug zu Essen gibt.

Viele Grüße Sylvia

von Sylvia Ubbens am 06.02.2015

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Kindererziehung

Mein Sohn kann nicht teilen und ist so ungeduldig

Hallo liebes kindereziehungsteam, ich habe eine Frage und hoffe, sie könnten mir einen guten tipp geben, wie ich mich verhalten soll. ich bin mutter eines sohnes, er ist 14,5 monate alt und ein super liebes & ausgeglichenes kind. seit ein paar tagen jedoch, ist er suuuper ...

von claudiaundben 17.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: ungeduldig, Sohn

Wie verhalte ich mich bei ungeduldigem Verhalten ?

Hallo liebe Frau Ubbens Meine Tochter,elf Monate verhält sich sehr ungeduldig,wenn es um das Thema ESSEN geht. Ich beschreibe mal kurz: wenn ich morgens in unserer Küche stehe ihre Milch erwärme und die Sachen für das Frühstück zusammensuche ( sie sieht mich,da wir eine ...

von Engelchen224 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

6 jähriger ist ungeduldig und noch sehr verspielt

Hallo, mein Sohn geht seit 5 Wochen zur Schule. Er ist schon immer in ihm neuen Situationen sehr scheu gewesen, ist aber, wenn er aufgetaut ist, immer gerne der Chef. So auch in seiner Clique von 5 Jungs. Nun ist es seit Beginn der Schule so, dass er immer öfter jammert: ...

von Tinuschka 21.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Kind sehr ungeduldig

Hallo! Mein Sohn wir in einem Monat 4 Jahre alt! Er ist sehr aufgeweckt und wissbegierig! Aber auch sehr sehr ungeduldig, was im laufe des tages häufig zu streitereien und Wutausbrüchen führt! Wie kann ich ihm helfen geduldiger zu werden? Er fragt ob er jetzt sofort etwas ...

von schnetti1977 05.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Ungeduldig und gleich genervt

Hallo, mein Sohn 6 Jahre ist in den letzen Wochen sehr ungeduldig und sofort genervt. Er meint alles muss sofort passieren. Und er ist immer gleich der Arme! zB wir waren mit einer Freundin und dessen Fam. wandern. Alles war blöd... die Wiese zu lange, zu heiß, zu fad (wobei ...

von maungerl 20.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Ungeduldig

Hallo Frau Schuster, mein Sohn wird bald 22 Monate alt. Er ist ein sehr beweglicher hyperaktives Kind. Und er ist sehr ungeduldig, wenn er irgendetwas nich gleich hinkriegt, z.B. beim Legospielen dann wird er gleich sauer und schmeißt die Sache hin. Wie kann ich ihn dabei ...

von fato 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Kleinkind mit sich so ungeduldig

Hallo Frau Schuster, mein Kleiner, bald 18 Monate, weint und schreit sehr viel und oft am Tag (er war auch ein ganz extremes Schreibaby...). Größtenteils aber deswegen, weil er völlig aus der Haut fährt, wenn ihm was nicht gelingt. Die kleinsten Dinge können ihn dermaßen in ...

von Irmerl 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

ungeduldig und wütend

Hallo Frau Schuster, unsere gerade 4-jährige Tochter ist ein eher schüchternes Kind. Im Regelfall hört sie gut auf uns und auch im Kiga gibt es überhaupt keine Probleme. Aber sie ist wahnsinnig ungeduldig zuhause. Wenn etwas nicht sofort klappt, fängt sie an zu schreien und ...

von tomstern 04.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

6jährige, ungeduldig und jammern !!

Hallo Frau Schuster, ich habe mal wieder éine Frage an Sie. Meine Tochter ist vor ein paar Tagen 6 Jahre alt geworden und kommt auch dieses Jahr in die Schule. Sie ist ein fleißiges, liebes Kind, neugirig. Ein ganz normales Kind halt. Nur hat Sie das große Problem schnell ...

von Tina+Lena 28.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ungeduldig

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.