Christiane Schuster

Nochmal KIGA-Ausflug

Antwort von Christiane Schuster

Hallo Jasmin
Ist die Vorstellung in Wohnortnähe, ist es sicherlich möglich Sie anzurufen, wenn es zu größeren Problemen kommt.
Vielleicht ist es aber auch möglich, dass sich zusätzlich die eine oder andere Bezugsperson (aus der Nachmittagsgruppe) bereiterklärt zur Unterstützung der ErzieherInnen ebenfalls mitzufahren?

Bitte zeigen Sie Ihrer Tochter keinesfalls, dass Sie sich beschriebene Sorgen machen. Freuen Sie sich mit ihr, dass "der Kindergarten" so schöne Ausflüge mit den Kindern unternimmt.

Da die ErzieherInnen die Aufsichtspflicht haben, rate ich Ihnen sich keine allzu großen Sorgen zu machen.
Meist verhalten die Kinder sich viel selbstständiger, wenn sie genau wissen, dass die vertrauteste Bezugsperson ihnen nicht helfend zur Seite steht.

Liebe Grüße und: bis bald?

von Christiane Schuster am 29.06.2011

Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.