Weihnachten

Weihnachten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von marienkäfer15 am 17.10.2017, 23:56 Uhr

Christbaumkugeln basteln

Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit meiner 2,5 Jährigen Christbaumkugeln mit Fingerfarben bemalen und evtl. Handabdrücke darauf machen.

Weiß jemand, welche Kugeln sich dafür am besten eignen? Styropor, Kunststoff, Keramik? Bzgl. Kunststoff: Gibt es welche, die PVC-frei sind?

Ach ja, ein fertiges Set aus Kugel und Farbe für Handabdrücke habe ich auch entdeckt, ich möchte aber lieber unsere Fingerfarben verwenden, die schadstoffarm sind und wieder gut weggehen.

Vielen Dank & liebe Grüße
marienkäfer15

 
2 Antworten:

Re: Christbaumkugeln basteln

Antwort von Maari am 18.10.2017, 9:43 Uhr

Wir haben mal welche von innen bemalt, das waren die durchsichtigen zum zusammenstecken (aus dem Bastelgeschäft). Fingerfarbe war so innen und konnte nicht wieder abgehen.
Allerdings war der erste Versuch enttäuschend, weil die Kinder versucht haben wie auf einem Bild zu malen, erst Hintergrund... Auf Wunsch der Kinder einfach wieder abgewaschen. Danach lief es gut.
Leider sind viele unserer Basteleien beim Umzug abhanden gekommen, sonst könnte ich Bilder zeigen.

Schau mal hier:

http://www.happyhomeblog.de/happy-kids/basteln-fuer-und-mit-kindern/weihnachtskugeln-mit-handabdruck/

Ostereier hatten wir aus Kunststoff, da hielt keine Fingerfarbe. Die habe ich mit einer dünnen Schicht Bastelkleber und Küchenrolle beklebt, (gut trocknen lassen) dann hielt auch Fingerfarbe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Christbaumkugeln basteln

Antwort von Irish83 am 20.10.2017, 20:04 Uhr

Wir haben damals Plastikkugeln mit Fingermalfarbe bedruckt. Hat wunderbar geklappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.