Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mermaid73 am 07.08.2006, 21:42 Uhr

@luckytronic

Du hast gefragt, ob es nur Dir so geht, dass die Namenswahl, das schwierigste sei.

Bei uns war es kein Problem. Wir hatten ca. während einem Jahr ungeschützten Verkehr und nie konkret über mögliche Namen von Kindern gesprochen. Doch dann im Juni 05 nach dem Geschlechtsverkehr hat mein Mann gemeint, wenn ich jetzt schwanger werde, werde ich eine Tochter auf die Welt bringen und die solle den Namen Luna Summer kriegen. Ich dachte mir nichts dabei und habe gesagt ok. Habe dann allerdings nicht schlecht gestaunt, als meine Tage ausblieben ;-) Und Luna Summer ist nun 5 Monate alt und bereitet uns sehr viel Freude!

Zum Glück hatte mein Mann eine Eingebung mit dem Namen, denn sonst hätten wir wahrscheinlich auch Mühe gehabt einen Mädchennamen zu finden. Knabennamen gibt es so viele schöne, aber Mädchennamen sind so schwierig.

PS Wünsche Dir alles Gute für die bevorstehende Geburt und bei der Namensfindung

Liebe Grüsse

Mermaid73

 
2 Antworten:

Re: @luckytronic

Antwort von Strass am 07.08.2006, 23:07 Uhr

Hallo!!!

Erstmal: WUnderschöner Name!!! Steht auf meiner Liste an 2. Stelle!

Möchte LUNA auf jeden Fall als EN aber den ZN fließend mitsprechen können, sodass man ihn nicht weglässt!!

WÜrde jetzt gerne wissen ob ihr eure kleine Luna Summer oder nur Luna nennt?

VLG und viel Freude mit eurer Kleinen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @luckytronic

Antwort von Mermaid73 am 08.08.2006, 8:35 Uhr

Hallo Strass

Wir rufen sie nur Luna. Aber auf amtl. Dokumenten schreiben wir den vollen Namen.

Sie hat aber bereits eine eigene HP auf den Namen Luna Summer (allerdings ist nur das Gästebuch aufgeschaltet) sowie Kapuzentuch haben wir jetzt bestellt mit beiden Namen.

Liebe Grüsse

Mermaid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.