Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von knopf.im.ohr am 14.12.2012, 11:06 Uhr

Wie findet ihr Hans und Christian?

Christian finde ich schön, aber eigentlich wollte ich euch etwas ganz anderes erzählen. Ich habe gerade eben im Radio gehört, dass ein bislang unbekanntes Märchen von Hans Christian Andersen aufgetaucht ist, "Das Talglicht". Auf wdr2.de kann man es nachlesen, aber ich habe euch gleich mal den Link kopiert. Es ist kurz, aber so schön.

Link zum Artikel: http://www.wdr2.de/kultur/andersenmaerchen100.html

Direkter Link zum Märchen: http://www.wdr2.de/kultur/talglicht100.html




Dachte, das könnte vielleicht den ein oder anderen interessieren.

Über Christian denke ich tatsächlich schon eine Weile nach. Früher fand ich den Namen zu "christlich", weil "christian" ja das englische Wort für Christ ist. Solche offensichtlichen Wort-Namen mag ich eigentlich nicht so gern. Aber Christian gefällt mir irgendwie.



Liebe Grüße,
Knopf

 
4 Antworten:

Re: Wie findet ihr Hans und Christian?

Antwort von deepsun am 14.12.2012, 11:09 Uhr

Statt Hans find ich Hannes schöner und moderner, Christian ist ein Klassiker, aber den hab ich schon zu oft gehört und kommt auch in der Familie vor...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Hans und Christian?

Antwort von Sheabutter am 14.12.2012, 11:11 Uhr

Hallo. =)

Also Hans mag ich gar nicht.

Aber Christian finde ich schon sehr toll. Mein Freund gefällt dieser Name total aber da ich Christina heiße finde ich es nicht so toll einen Sohn so zu nennen. Ev. als Zweitname eher. Aber sonst finde ich den echt super ....=D

lg shea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Hans und Christian?

Antwort von kaempferin am 14.12.2012, 11:51 Uhr

Zwar keine schlechte Namen, aber nicht meins! Mein Geschmack ist halt ein anderer, aber macht nichts... Mir gefiele; wenn schon; Johannes oder Christopf deutlich besser.Wie fändest Du denn diese Namen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie findet ihr Hans und Christian?

Antwort von Lachmöwe am 14.12.2012, 15:00 Uhr

Hans mag ich nicht. Christian mag ich, allerdings nur als ZN. Ich hätte gerne Christoph(er) als ZN, der gefällt mir viel noch besser. Leider mag den mein Mann nicht...

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.