Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SweetApple am 05.09.2005, 19:54 Uhr

Was würdet ihr machen???

Hi,

jetzt muss ich hier doch auch mal um Rat fragen. Wir haben uns schon seit längerem auf einen Mädchennamen festgelegt. Jetzt wurde in unserer Stadt ein Mädchen geboren mit eben diesem Namen.

Wir wohnen in einer Kleinstadt, in der jeder jeden kennt. Die Kinder wären später mal zusammen im Kindergarten und Schule.

Ich bin mir nicht sicher, ob wir uns jetzt einen anderen Namen raussuchen sollen. Einerseits finde ich es sehr schwirig, einen neuen Namen zu finden. Andererseits möchte ich auch nicht unbedingt den gleichen Namen vergeben.

Was würdet ihr denn machen?

Naja, vielleicht wirds ja ein Junge, dann wäre dieses Problem gelöst. ;-)))

Danke und LG
Sandie

 
11 Antworten:

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Littlerilli am 05.09.2005, 20:07 Uhr

Hallo,

also wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn trotzdem vergeben. Es kann dir ja immer passieren, das mal ein Kind mit dem gleichen Namen im Kiga oder in der Schule ist. Außerdem hörte es sich ja nicht so an, als ob ihr mit dem anderen Baby/ Eltern direkt befreundet/ verwandt seit.

Dieeinzige Möglichkeit, wann ich den Namen nicht vergeben würde, wäre, wenn es ein extrem ausgefallener Name ist, den man sonst wirklich nirgendwo hört oder der Name genau die gleichen ZN hätte (z.B. Marie Sophie Luana Katharina) sonst sähe es nämlich wirklich sehr abgeguckt aus.


LG, Sarah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von heike0-11 am 05.09.2005, 20:18 Uhr

Also ich würde den Namen trotzdem nehmen ;o)
Wir wohnen auch in einem kleinen Ort, da kann man nicht auf jeden Rücksicht nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von Maximum am 05.09.2005, 20:37 Uhr

Wer weiß schon was später einmal ist,vieleicht zieht ja einer von euch mal weg...
Aber auch sonst,egal,wenn dir der Name gefällt würde ich auch keine Rücksicht nehmen.Was ist wenn du deinem Kind einen anderen Namen gibst,und eine andere Frau dann 4 Wochen später ihr Baby so nennt.Das wäre doch der selbe Effekt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von finnibea am 05.09.2005, 22:05 Uhr

Natürlich den Namen vergeben. Ich bin in einem Dorf aufgewachsen (2000 EW) und sogar dort gab es in meiner Klasse einige Namen doppelt. Das ist doch egal und eine Kleinstadt klingt nach mehr als 2000 Einwohner.
Eventuell ist es bei einem extrem seltenen Namen etwas komisch, aber vielleicht wird er in den nächsten Jahren auch häufiger und dann fällt es keinem mehr auf, daß es zwei in einem Jahrgang gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von keksschatzi am 05.09.2005, 22:22 Uhr

huhu
das wäre mir egal, ich würde den namen trotzdem geben
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure....

Antwort von SweetApple am 05.09.2005, 22:40 Uhr

... Denkanstöße. Ihr habt Recht, man weiß nicht, was mal wird, ob nicht in ein paar Jahren mehrere Kinder im Kindergarten/Schule so heißen. Sooo ausgefallen ist der Name auch wieder nicht. Und wir sind mit den Eltern nicht befreundet, man kennt sich flüchtig, wie das in so einem kleinen Ort halt ist.

Danke und LG
Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure....

Antwort von melli75 am 06.09.2005, 13:27 Uhr

*neugierigbin*

:o))

Um welchen Namen geht es denn überhaupt?

Ist er denn generell sehr häufig?

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was würdet ihr machen???

Antwort von paularmandugolysandre am 06.09.2005, 14:41 Uhr

wenn der Name dir so sehr gefällt, würde ic an deiner Stelle es behalten!
wir hatten uns damals für Paul entschieden, dann leider gab es soviele aber es gefiel uns, wir haben etwas hingefügt, was origineller war und jetzt gefällt uns noch mehr!
wir soll deine Prinzessin heissen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@melli und paul...

Antwort von SweetApple am 06.09.2005, 20:37 Uhr

Hallo,

sooo ausgefallen ist der Name nicht, denke ich mal. In unserem ganzen Umfeld gibt es den Namen aber nur ein einziges Mal, und die Frau ist auch schon 28 Jahre alt.

Jetzt mache ichs aber nicht weiter spannend, der Name ist ISABELLA.

Kennt ihr viele Frauen/Mädels, die so heissen?

LG Sandie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von Ostseemöwe am 07.09.2005, 10:39 Uhr

Hallo-hab nicht alle Postings gelesen aber erst mal...Isabella ist ein sehr schöner Name. Ich weiß wie das ist-komme auch aus einem kleinen Ort aber ich würde mein Kind trotzdem so nennen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich würde...

Antwort von paularmandugolysandre am 07.09.2005, 12:30 Uhr

bei so einen schönen namen würde ich es nehmen1 es klingt super!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.