Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Traumtaenzerle am 05.12.2006, 14:19 Uhr

Wann habt ihr angefangen zu suchen?

Hallo!

Vor meiner Schwangerschaft habe ich mir ziemlich viele Gedanken um Namen gemacht, habe sie gesammelt usw. Aber seit ich schwanger bin, habe ich irgendwie noch gar keine Lust gehabt, mir darüber Gedanken zu machen, wie unser Kind mal heißen soll. Meinem Mann geht es auch so.

Gut, wir haben im Moment auch einiges zu tun mit unserem Hausbau, aber so langsam bekomme ich fast Torschlusspanik. Ich bin übrigens in der 14. Woche.

Wie war das bei euch? Wann habt ihr angefangen, euch ernsthaft Gedanken über Namen zu machen?

LG, Traumtänzerle

 
3 Antworten:

Re: Wann habt ihr angefangen zu suchen?

Antwort von Maliki am 06.12.2006, 9:37 Uhr

Ich habe eigentlich schon lange vor der Schwangerschaft Namen überlegt, aber noch ohne konkretes Ergebnis.
Während der Schwangerschaft habe ich ständig drüber nachgedacht, aber auch ohne konkretes Ergebnis.
Etwa im 5. Monat stand ganz plötzlich für meinen Mann und mich der Mädchennamen fest.
Für den Jungennamen haben wir bis wenige Wochen vor der Geburt gebraucht - und ihn dann benötigt ;-)
Den Mädchennamen heben wir uns fürs zweite Kind auf.
Torschlusspanik brauchst du nicht bekommen, du hast ja noch einige Zeit!
Kannst ja so neben dem Hausbau her mal die Ohren offen halten: wie heißt der Bauunternehmer (ältere Namen sind ja wieder in Mode), wie der SOhn des Fensterbauers, beim Abspann des TV - Films mitlesen....
Viel SPaß beim Aussuchen!
LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen zu suchen?

Antwort von Niamh am 06.12.2006, 13:14 Uhr

Hallo,

seit ich erfahren hatte, dass ich schwanger war, hab ich immer wieder versucht Namen z.B. in der U-Bahn oder in Cafés etc. aufzuschnappen. Namensbücher hab ich mir auch gleich gekauft. Aber ganz konkret ging die Suche bei uns erst im April los (ET war der 28.07). Also so im fünften Monat. Der Jungenname stand ziemlich schnell fest, den ersten Namen für ein Mädchen haben wir dann auch schnell gefunden und nicht mehr losgelassen. Die beiden ZN für ein Mädchen haben wir dann erst im Juni endgültig beschlossen. Da fiel die Wahl schwerer.
Seit dem 28.07 haben wir eine Mali Felicia Joana :-)

Bei dir wird das bestimmt noch kommen. Wenn man zu früh damit anfängt, schmeißt man doch wieder alles um und fängt immer wieder von vorne an! Ich drück die Daumen, dass ihr einen schönen Namen findet!!

Alles Gute

Niamh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann habt ihr angefangen zu suchen?

Antwort von Johnnymami am 07.12.2006, 13:00 Uhr

Beim ersten Kind haben wir uns schon vor der SS Gedanken über den Namen gemacht und das ging die ganze SS hindurch weiter (und wenn es ein Mädel geworden wäre, hätten wir trotzdem nicht den perfekten Namen gehabt).Und obwohl wir wissen, wie schwer es ist, einen Namen zu finden, der beiden Eltern 100%ig gefällt, gehen wir diesmal eher gelassen an die Sache ran (bin 16. SSW). Wir überlegen zwar schon mal hin und her, aber noch nicht richtig ernsthaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.