Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SonnenscheinOktober2012 am 19.07.2016, 21:26 Uhr

Vornamen

Hallo ihr Lieben,
beim großen haben wir ganz schnell den Namen gehabt und hatten jetzt gehofft ein Mädchen zu bekommen aber so wie es aussieht wird es ein junge.
Nun sind wir noch immer auf namenssuche. Im Moment gibt es 4 Favoriten, davon gefällt der 1. Name uns im Moment am besten.
1. Till
2. Björn
3. Simon
4. Enrico

Was haltet ihr davon?? Und dann bräuchten wir dazu noch einen stummen Zweitnamen.
Der große heißt Manuel Konstantin

 
11 Antworten:

Re: Vornamen

Antwort von hamburger_deern am 19.07.2016, 21:37 Uhr

Till finde ich super, Björn und Simon so la la (sehr 80er) und Enrico klingt sofort nach dem Stempel "kommt aus dem Osten".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von NoraBella am 19.07.2016, 21:44 Uhr

Enrico aus dem Osten? Hätte jetzt eher italienische Wurzeln vermutet,aber ok....
Björn und Simon mag ich gar nicht leiden.
So viele Männer in meinem Alter (Anfang 30) heissen Björn,nee finde ich nicht schön den Namen.
Till mag ich und Enrico mag ich sogar noch lieber.
Wenn es eben zum Nachnamen passt.Enrico Meier wäre eher unpassend.
Till Maximilian
Till Ferdinand

Enrico ist schwieriger mit zweitnamen eben wegen dem italienischem.

Mit Gefallen Jonathan und Leonard noch sehr gut zum einbauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Muffin85 am 19.07.2016, 22:05 Uhr

Till und Simon sind ok, etwas langweilig...Björn heisst mein Mann (und der ist tatsächlich 31 :) ) Enrico mag ich gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von sun1024 am 19.07.2016, 23:05 Uhr

Till gefällt mir mit Abstand am besten!
Wie ist es mit einer Kombi? Till Enrico?

Oder
Till Jonathan
Till Konrad
Till Ferdinand
Till Frederik
Till Samuel
...?

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Magnum am 20.07.2016, 8:12 Uhr

1. Till: finde ich wunderschön :-)
Stände auch auf meiner favoriten Liste für einen Jungen, aber mein Mann mag nicht ;-)
2. Björn/ 3. Simon: da schließe ich mich meinen Vorgängerinnen an
4. Enrico: ist nicht meins, passt aber auch super zu eurem ersten meiner Meinung nach!

Viel Erfolg bei der Suche :-)
Beste Grüße, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von lilke am 20.07.2016, 8:56 Uhr

Mir persönlich würde Simon am Besten gefallen, auch um Bruder.

Till Benjamin
Till Oliver

Björn Killian
Björn Frederik

Simon Alexander
Simon Jonathan

Enrico Daniel
Enrico Florian

LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Mirabelle123 am 20.07.2016, 8:57 Uhr

Till wäre auch mein Favorit. Aber ein einsilbiger Name zum dreisilbigen Manuel ?

Passend und schön zu Manuel finde ich Enrico.

Vielleicht:
Enrico Johannes
Enrico Korbinian
Enrico Valentin
Enrico Leonhard
Enrico Vincent
Enrico Laurenz/Lorenz
Enrico Jonathan

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von SonnenscheinOktober2012 am 20.07.2016, 9:03 Uhr

Hallo Mädels,
vielen lieben dank für eure Vorschläge. Da ist einiges dabei was uns zu sagt. Mal gucken auf was wir uns dann einigen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von hamburger_deern am 20.07.2016, 11:00 Uhr

Da der Große Manuel Konstantin heißt, bin ich nicht von itlainischen Wurzeln ausgegangen. Und das ist für mich dann oft schon ein Ostphänomen, wenn gewollt exotische Namen vergeben werden. (ich habe selbst ostdeutsche Wurzeln).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von Johnnymami am 20.07.2016, 12:00 Uhr

Manuel Konstantin und Till Simeon fänd ich schön.

Oder Manuel Konstantin und Simon ...


Björn und Enrico mag ich nich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vornamen

Antwort von NAG-Hasi am 21.07.2016, 18:02 Uhr

Hätte die gleiche Sortierung gewählt. Nur Enrico ist mir zu "ostig ".
Nehmt Till, ein wunderschöner Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.