Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engel8803 am 16.10.2006, 19:05 Uhr

Völlige Leere im Kopf.....

da denkt man mal im Urlaub niht an Namen und was ist? Jetzt fällt mir garnichts mehr ein und ich werde sogar noch schlimmer ich schmetter alle Ideen meines Mannes ab

Lara--> zu häufig zu langweilig
Alissa--> zu englisch
Jolina--> zu englisch kann auch keiner Aussprechen
Kim--> zu kurz zu langweilig
Celina--> da denken alle nur an das Nachbarkind von meiner Cousine
Mia--> so heißen Tier
Kira--> auch n Tiername
Chiara--> kann keiner Sprech oder schreiben
Ronja--> da schmeiß ich ja mein Mann und meine Tochter durch einander

ich könnte diese Liste beliebig fortführen
Mein Mann hat gedroht wenn ich mich nicht langsam mal mit einem Namen anfreunde dann nennt er unsere Tochter Hildegard ......

Was denkt ihr?
sehe ich alles zu eng?
Gibt es wirklich Eifersucht wenn 2 Kinder den selben Anfangsbuchstaben habe?
Oder sind die Namen wirklich schwer auszusprechen?
Außerdem hab ich immer im Hinterkopf wie der Name bei der Familie ankommt dabei ist das doch eigentlich wurscht
Ich könnte schreien :o(

LG Nicole

 
8 Antworten:

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von Bleu am 16.10.2006, 19:19 Uhr

Hi,

Deine Soehne haben ja eher klassische Namen, die mir uebrigens gut gefallen.

Die Maedchen-Liste ist insgesamt eher trendy-modern.

Am ehesten zu den Bruedern passen von der Liste Lara, Mia und Kira, finde ich.

Zu Lukas und Niklas passen andere klassisch-zeitlose Namen, die im Moment auch beliebt sind, finde ich, wie zum Beispiel:

Laura, Lena, Emma, Hannah, Anna, Julia, Sophie, etc.

Wirklich ueberzeugen tut mich keiner der Namen auf Eurer Liste, aber letztendlich sollen sie ja Euch gefallen, und nicht mir. ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von AnnemitKind am 16.10.2006, 19:28 Uhr

also.. ich denke prinzipiell siehst du es etwas eng...

Lara--> zu häufig zu langweilig -> KENNE NUR EINE. FINDE DEN NAMEN SUPER PASSEND!!
Alissa--> zu englisch -> PASST NICHT ZU DEN GESCHWISTERN. WENN DANN ALISA.
Jolina--> zu englisch kann auch keiner Aussprechen -> SIEHE ALISSA. WENN DANN JANINA.
Kim--> zu kurz zu langweilig - OK ABER NICHT SOO PASSEND
Celina--> da denken alle nur an das Nachbarkind von meiner Cousine -> FÄNDE ICH GANZ GUT ZU DEN JUNGS
Mia--> so heißen Tier - PASST SUPER UND SO HEIßEN KEINE TIERE ;-)
Kira--> auch n Tiername - BRR DA GEB ICH DIR RECHT
Chiara--> kann keiner Sprech oder schreiben - PASST NICHT ZU DEN JUNGS!
Ronja--> da schmeiß ich ja mein Mann und meine Tochter durch einander - SCHÖN UND PASSEND. PROBLEM MIT RONNY.. NAJA DAS MUSST DU ENTSCHEIDEN.

Wäre für Lara, Mia oder Ronja!!!

Gruß Anne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von hexenkessel am 16.10.2006, 19:44 Uhr

Jolina kann jeder sehr wohl aussprechen *heul*...lach....meien Tochter heißt Joelina und bisher hat JEDER diesen Namen RICHTIG ausgesprochen *basta*.

Finde zu deienn Jungs - wie ich das schon seit Woooooochen sage und dabei bleieb ich auch!!! - passt am besten Lara. So. Auch wenn der Name oft ist.

Und genau DESWEGEN liebe Nicole nimmst du ja auch einen super schönen ZN dazu, gelle???

Lara Joline (stummes E)

Lara Celine (stummes E)

Lara Elisa

Lara Alisa

Lara Mae (englische Form von Maria, MEY ausgesprochen und sooo schön!)

Lara Marie :0)



oder wie findest Du:

Clara Celine (stummes E)

oder

Marie Celine???!!!

oder du nimmst gleich den Namen meiner kleienn Tochter:

Joelina Marie *lach*.

Wo ist denn deine Yara hin (aber bitte mit J), der Name würd auch noch gehen.

Was auch schön zu deinen Jungs ist:


Lina

Lene

Laura

Isabelle

Sarah

Nele

Merle

Das fidn eich passt super :0) Habe deien E-Mail notiert, meld mich bald so mal, meien siehst du auch oben. Euch noch einen schönen Abend und mach dich nicht verrückt, ich weiß ist schwer...geht mir ja genauso...hm, kleiner Tip: Meine Klinik hat eine Internet-Seite mit Baby-Galerie, das hat eigentlich jedes größeres KH. Kuck doch da mal rein was so für Namen bei Euch in der Gegend vergeben werden, das sind vielleicht nochmal ein paar Anregungen???

LG!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von Lexi23 am 16.10.2006, 20:51 Uhr

Lara - ist mir auch zu häufig + zu langweilig

Alissa - gefällt mir RICHTIG GUT !!
Ist auch einer meiner Favoriten. Ich finde ihn überhaupt nicht ZU englisch. Ich spreche ihn genau so aus wie er da steht.

Jolina - nicht mein Geschmack, finde ich nicht zu englisch und schwer auszusprechen ist er auch nicht.

Kim - langweilig und gefällt mir nicht

Celina - Alternative wäre: Celine, Cecile,... -->wunderschöner Name

Mia - so heißen Tiere?? Also ich kenne keins das so heißt. Ein schöner geläufger Name. Mit einem ZN perfekt. Wie wärs denn z.B. mit einer Mia Fabienne, oder Mia Celine...:-)

Kira - Ich persönlich kenne nur einen Hund der so heißt. Mir gefällt der Name gut (lieber Kyra). Alternative wäre: Keira

Chiara - also ich kann ihn ausprechen *g* Finde den auch schön, habe letztens hier im Forum Ciara gelesen.

Ronja - heißt dein Mann Ron oder wie? *gg* Finde nich schlimm dass Ähnlichkeit besteht. Mir gefällt der Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von Muck2 am 16.10.2006, 20:59 Uhr

Hallo,
von denen finde ich Lara auch am schönsten. Aber wie wärs mit
Lena (so heißt meine)
Lea
Leonie oder
Samira ?

Jetzt kennst Dich warscheinlich bald gar nicht mehr aus. Mir war übrigens auch immer wichtig, daß ihn jeder gleich aussprechen und schreiben kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von mimi81 am 16.10.2006, 21:09 Uhr

hm, umso näher der termin rückt umso unsicherer wird man... würd sagen es ist normal. würd aber langsam denoch mal bei einem bleiben... ihr macht ja nun schon eine ganze weile da rum (nicht böse gemeint). zu chiara kann ich nur sagen, außer meiner oma hatte ich bisher mit meiner tochter keine probleme. ist noch nie falsch geschrieben oder gesprochen worden.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Völlige Leere im Kopf.....

Antwort von celestine am 16.10.2006, 21:45 Uhr

hallo engel,
na dich hats ja schwer erwischt!!!
ich bin mir aber sicher, dass ihr auch dieses mal wieder einen so schönen namen finden werdet, wie bei euren jungs.

zu deiner liste (ganz ehrlich, aber mein geschmack ist ja nicht deiner!!!!):

Lara--> zu häufig zu langweilig, finde ich auch

Alissa--> zu englisch, sehe ich auch so - Alicia ist schöner

Jolina--> zu englisch kann auch keiner Aussprechen, in der aussprache sehe ich kein problem, aber ich mag keine j-namen mehr.

Kim--> zu kurz zu langweilig, finde ich nicht, Kim ist einer meiner lieblingsnamen (egal ob junge oder mädchen), seit ich "Kim" von Kipling gelesen hatte als kind

Celina--> da denken alle nur an das Nachbarkind von meiner Cousine, kann dir ja egal sein, ich mag aber den namen nicht, der klingt mir zu brav und erinnert mich außerdem sehr an heulboje Celine Dion (schüttel)

Mia--> so heißen Tiere, das nun nicht, aber es ist eine koseform von Maria, der mir viiiel besser gefällt.

Kira--> auch n Tiername, finde ich nicht, ich kenne nur menschenmädchen, die so heißen. tolle bedeutung im perischen

Chiara--> kann keiner Sprech oder schreiben, halbwegs gebildete leute können den sprechen und schreiben, ansonsten lernen sie eben was dazu, das kann nie schaden. (aber ich finde den namen langweilig)

Ronja--> da schmeiß ich ja mein Mann und meine Tochter durch einander, glaube ich nicht, oder sagst du zu deinem mann Ronja? den namen mag ich sogar, aber Smilla, Ava oder Emma mag ich noch lieber.

fazit:
mir gefallen am besten von deiner liste: Kim, Ronja, Kyra und Mia (Maria)
als kombis:
Kim Ronja oder Ronja Kim oder Alissa Kim.
am schönsten fände ich: Kyra Maria oder Kyra-Marie (so heißt übrigens eine schülerin von mir)

zu Lukas Quentin und Niklas Leon passt am besten Kyra Marie oder Ronja Maria.
denn die jungs haben auch jeweils einen klassischen namen und einen besonderen. außerdem haben beide ein k im erstnamen und das sollte das mädchen auch haben, also Kyra oder Kim passen super.
Kyra finde ich echt klasse, der ist eindeutig in aussprache und schreibweise, hat einen schönen klang, eine schöne bedeutung (sonne) und passt so gut zu den brüdern.
LG
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

MIA, MIA, MIA...

Antwort von leosmum am 16.10.2006, 22:19 Uhr

und immer wieder MIA!!!

z.B. Mia Elisa Morgner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.