Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschkind88 am 24.01.2015, 12:10 Uhr

Unvergebbare Namen

Sagt mal kennt ihr Namen die für euch unvergebbar sind? ZB weil sie für euch ganz furchtbar langweilig oder zu ausgedacht klingen oder sogar von der Bedeutung her einfach unschön sind?
Bei mir ist das zB Svenja ( Russ. Svinja- Schwein), Uschi, alle Namen mit einem ö Jörg, Sören etc. (mag den Klang des Buchstabens nicht ), Adolf, Agnes, Anders, Antina, Blasius, Cäcilie, Danuta, Deo, Fee, Delphine, Klothilde, Leif, Mallory, Melody, Nemo, Orchidee, Prestige, Piet ( Russ. Trinken), Sunnybelle, Wendy, Wolke.

Ich bin auf eure Antworten gespannt...

 
14 Antworten:

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Skyla am 24.01.2015, 12:52 Uhr

... das würde eine ellenlange Liste werden! ;P

Also ja - all diese "neukonstruierten" Namen finde ich gruselig, vor allem auch die "Schauspielerkindernamen" ja oft - seltsame Kombinationen etc..
Auch Namen, die eigentlich Orte oder Monate bezeichnen, gehen für mich gar nicht (Paris, June, April - auch engl. also: nicht!).

Und alles mögliche andere aus dem Lebensmittel- und Werbungsbereich und aus Kinderbüchern oder -sendungen - Pinocchio, Pumuckl, Sinalco etc.
(Schade halt, dass die Werbung und auch Namen in Büchern/Romanen und Filmen nicht selten aus der Bibel oder griechischen Mythologie ... "entliehen" wurden/werden! >=( )

Dann Namen wie Uwe, Heinz, Detlev, Dankwart, Walpurga ...

Wie gesagt - da gibt es so viele ... . =/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Isa2012 am 24.01.2015, 13:10 Uhr

Da gibt es viele.Zu einem Namen wie Hailey,Melody und Co und dann finde ich Nele noch ganz fürchterlich und Maren.

Bei Jungen:
Sören
Sönke
Gunnar
Und viele alten Namen wie Otto und Co.
Aber Gott sei Dank ist es ja gesschmackssache.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Zuna am 24.01.2015, 17:31 Uhr

Oh das ist wirklich Geschmacksache...

Ich finde die alten Namen z.B. Helene, Martha, Frieda ect. ganz furchtbar... Ich denke weil ich selber einen Altdeutschen Namen habe und es immer furchtbar fand... Und auch jetzt finde..

Namen die z.B.ein Ort sind, finde ich manchmal ganz schön z.B. Virginia oder Vienna sind für mich tolle vergebbare Namen.

Ich mag auch Melody unheimlich gern... Dagegen Viola z.B. garnicht, der aber im Moment stark am kommen ist. Eine Viola ist für mich ein Insturment... Genauso wie Gitarre, Flöte etc.

Aber das schönste an der Sache ist, dass es verschieden Geschmäcker gibt... Das war da wo ich her komme leider nicht so... So heißen bei uns alle David, Peter, Johann, Frieda, Katharina... Namen die ich einfach nicht mehr hören kann....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Maxikid am 24.01.2015, 18:09 Uhr

Ich finde erst einmal den Kotzsmiley unpassend, da ich finde, dass Namen nicht zum Kotzen sind. Ich pers. mag viele alte Namen, auch wenn diese hier zu Sammelbegriffen verkommen sind. Ich mag nicht: Wolfgang, Klsus-Dieter und diese Richtung. Engl. und Franz. Namen sind auch nicht mein Fall. Und ich mag fast keine L-Namen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Antarktika am 24.01.2015, 18:17 Uhr

Lustigerweise erinnert mich Svenja auch an "svinja", obwohl das ja ganz anders betohnt wird. Aber Leute, die kein russisch verstehen, werden diese Assoziation nicht haben. Piet wird auch ganz anders betont und erinnert mich gar nicht an das russische Wort für trinken, auch wenn ich etwas russisch kann und in meinem derzeitigen Umfeld viel russisch gesprochen wird. Allerdings mag ich Svenja und Piet auch nicht besonders.

Folgende Namen sind für mich absolut unvergebbar, ich finde sie schrecklich klingend: Jörg, Sören, Jürgen, Jochen, Volker, Olaf, Dirk (hier denke ich auch an "dirka" Loch), Dieter, Axel, Manfred, Silke, Ottilie, Lutz, Ulrich, Hubert, Detlef, Eugen, Dagmar, Gabriele (Gabriel mag ich aber), Rüdiger, Bärbel, Horst, Sonja, Wenzel...


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Wunschkind88 am 24.01.2015, 20:34 Uhr

Nein! " zum kotzen" sind die namen nicht! Sorry wenn das so rüber kam. Mag den buchstaben ö vom klang nicht. Sollte eher ein rülpsender smily sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Maxikid am 24.01.2015, 20:45 Uhr

Ich mag das ö, Jördis und Sören find ich toll. Bei und sind die alten Namen trandy: Albert, Richard, Hans, Armin, Bruno, Greta, Theo, Frida, Inge, Fritz, Franz, Lise, Karl, Friedrich, Rufus, Rose, Melitta, Else, Knut, Telsa, Lilly. Alles Sammelbegriffe. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von seestern1978 am 24.01.2015, 20:54 Uhr

Ich mag die Ö-Namen und mein Sohn heißt Piet. Ich kann hier leider nicht zustimmen.Mein zweiter Sohn heißt Erik (türkisch = Pflaume). Das kann man also immer so weiter treiben und man wird häufig was Unangenehmes finden, wenn man sucht. Für mich alles irrelevant, sondern Geschmacksache der Eltern, wie passt es zum Nachnamen, in welcher Region lebt man, in welchem Umfeld wird sich bewegt etc......

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Maxikid am 24.01.2015, 21:35 Uhr

In Norddeutschland sind Ö Namen normal oder auch. Jördis, York, Tönis, Levke, Femke, Imke, Janne, Bente, Tomke, Inken, Okko, Lev, Per, Solvig, Fokko, Oldrik, Kai ganz normal. LY maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Maxikid am 24.01.2015, 21:44 Uhr

Ich liebe auch Cäcilie. Jördis Cäcilie, dass wäre doch mal eine Kombi. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Indigoblau am 25.01.2015, 14:36 Uhr

Öööörks...ich finde meinen Namen schön und positiv klingend! Er ist auch in meinem Umfeld relativ häufig. Und jetzt hab ich ihn gerade auf deiner "Unvergebbar weil schrecklich klingend"-Liste gelesen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Ev71 am 25.01.2015, 18:38 Uhr

Hallo,
es gibt eine Menge Namen, die mir nicht gefallen und die ICH deshalb niemals vergeben würde.
Deshalb halte ich sie aber noch lange nicht für "unvergebbar".
Es ist doch immer Geschmackssache.
Ich persönlich mag keine Namen, die auf einem klanglichen "i" enden, also auf i, ie, y. Mir sind die in der Regel einfach viel zu niedlich und ich finde sie für Erwachsene schlicht unpassend. Für Babys und Omis süß, aber für Menschen mitten im Leben finde ich Leni, Anni, Emmi, Lenni, Toni, Danny u.s.w. eben unpassend.
Unvergebbar finde ich sie deshalb aber keineswegs, mir gefällt es nur nicht.
Dann gefallen mir keine "Wortnamen" wie Melody, Hope, River, Wolke...
Viele Namen aus dem englischen wie auch französischen sind nicht mein Ding, da gibt es aber auch einige, die ich sehr mag.
Vergebbar sind sie aber alle!

Ich mag besonders gerne Namen, die viele hier total langweilig und einfallslos finden und nie vergeben würden. So was wie Simon, David, Johannes, Leonard, Sarah, Esther, Felicitas...

Der einzige Name, der mir spontan einfällt, den ich wirklich nicht vergebbar finde in Deutschland ist Adolf. Da würde es mir kalt den Rücken runter laufen, wenn ich den auf dem Spielplatz höre. Da könnten Generationen von Opas vorher schon so geheißen haben... Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von Wunschkind88 am 26.01.2015, 19:35 Uhr

Ja am Ende ist alles eine Geschmacksfrage. Wollte halt nur nach euren persönlichen " no- go" Namen fragen. Ist halt interessant wie jeder einzelne das empfindet. Wahrscheinlich würden viele den Namen den ich für mein Kind wählen würde auch niemals ihrem eigenen Kind geben, aber wär ja auch langweilig wenn alle den gleichen Geschmack hätten

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unvergebbare Namen

Antwort von stella_die_erste am 27.01.2015, 1:35 Uhr

So unglaubliches Zeug wie Maikel, Scharlen, Schanaija, Teilor, Emmylie, Chason und diese ganzen selbstkonstruierten "Namen", bei denen Eltern alkoholisiert in den Scrabbel-Sack gegriffen haben und das Ergebnis dann toll fanden. Kracher gibts ja auf einschlägigen Seiten reichlich.

Auch (San) Diego, Paris, Philadelphia und Lausanne geht nicht.
Obst- und Wetternamen auch nicht.

Kurzum: alles, was bei mir akutes Fremdschämen auslöst.
Absolut SCHRECKLICH für die Menschenkinder, die damit ein Leben lang herumlaufen müssen. So etwas gehört verboten.
Ich kann absolut nicht nachvollziehen, warum Standesämter das immer noch durchgehen lassen, das ist wirklich menschenunwürdig.

Wer noch Inspiration braucht, weil er nicht weiß, was ich meine-bitteschön:
http://chantalismus.tumblr.com/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.