Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ronja31 am 29.06.2006, 15:51 Uhr

tini80

Hallöchen!

Danke für Deine schnelle Antwort.
Es sind sehr schöne Zweitnamen dabei.
Meinen Mann gefällt Silas auch sehr gut.
Findest du, das Silas zu unseren Nachnamen passen könnte, weil unser Nachname fängt mit SCH an.
LG Ronja

 
2 Antworten:

Re: tini80

Antwort von tini80 am 29.06.2006, 16:02 Uhr

Du meinst die Kombi
Finn Silas Sch. ?
Ich denke, da Finn der Rufname sein wird und als voller Name deshalb meistens Finn Sch. gesprochen wird, finde ich es nicht schlimm, wenn Silas mit s aufhört. Der Zweitname taucht ja eher nur geschrieben auf, also auf den Zeugnissen, Perso etc und wird ja nicht täglich so ausgesprochen.

Was anderes wäre es wohl, wenn Silas der Rufname wäre. Da ist dann die Aussprache etwas holprig, aber eigentlich geht es, finde ich. Was anderes wäre es, wenn es ein "harter" Konsonant wäre, z. B. Dominik K. - das geht gar nicht, finde ich.

Ach ja, was ich hier so mitbekommen habe, gilt Finn anscheinend in einigen Standesämtern als Unisex-Name und ihr braucht auf jeden Fall einen Zweitnamen dazu, der eindeutig das Geschlecht bestimmt. :-) Bürokratie lässt grüßen.

Ich wünsche dir Alles Gute
und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tini80

Antwort von charliee am 29.06.2006, 16:13 Uhr

Also wir hätten Fynn auch ohne Zweitnamen durchgekriegt-haben aber trotzdem noch ein Julian drangehangen ;o)

lG,charliee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.