Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von caillou am 02.08.2007, 14:39 Uhr

Soll ich ihr davon abraten?

Hallo,

meine Freundin ist schwanger, es wird ein Mädchen. Sie haben sich für den Namen Lana entschieden.

Jetzt habe ich hier in der Suche mal Lana eingegeben, da gibt´s ein paar Einträge übers Rückwärtslesen.

So nun heißt meine Freundin mit Nachnamen Rot. Also wird die Kleine Lana Rot heißen.

Würdet ihr eure Freundin darauf aufmerksam machen oder soll ich mich zurückhalten.

LG

 
13 Antworten:

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von Leann am 02.08.2007, 14:43 Uhr

Ich würde es ihr sagen, aber eher so im Witz, dann merkt sie es bestimmt selber!
Schlimm finde ich den Namen zwar nicht, aber Mitschüler oder Nachbarskinder finden so schnell einen Übernamen und dann möchte ich nicht mit 'Anal' gehänselt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von caillou am 02.08.2007, 14:45 Uhr

Das meine ich ja, in der Schule wird sogar das Rückwärtslesen und -schreiben durchgenommen.
Und dann auch noch der Nachname dazu
Anal Tor

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von knopf.im.ohr am 02.08.2007, 14:47 Uhr

Ich würde deine Freundin darauf aufmerksam machen. Dann kann sie selbst entscheiden, ob sie "Anal Tor" schlimm findet oder nicht. Wie gefällt deiner Freundin denn Lara? "Aral Tor" finde ich nicht schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von cata am 02.08.2007, 14:51 Uhr

Bitte? Also ich wuerde beim besten Willen keine Ruecksicht darauf nehmen wie ein Name rueckwaerts heisst. Das ist doch albern. Und Haenselpotential gibts doch ueberall, wenn man danach sucht. Es gibt doch mehr Maedchen, die Lana heissen!

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von elena004 am 02.08.2007, 15:55 Uhr

Hallo,

ich habe mich schon einmal zu dem Thema geäußert. Ich würde den Namen aus diesem Grund nie vergeben. In der Kombination mit dem Nachname finde ich es noch schlimmer. Wir habe uns als Kinder immer eine Spaß daraus gemacht die Namen rückwärts zu lesen. Wenn man offensichtlich Hänseleien vermeiden kann, sollte man das auch. Ist zumindest meine Meinung.
Sprich deine Freundin neutral darauf an. Vielleicht ist ihr das noch gar nicht aufgefallen. (Ich würde von einer guten Freundin sogar erwarte, dass sie mich auf solche Dinge aufmerksam macht).

LG Elena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von KevinTate am 02.08.2007, 16:10 Uhr

Also sie darauf aufmerksam machen kannst du natürlich, aber ich finde es überhaupt nicht schlimm. Lana ist ein schöner Name.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von caillou am 02.08.2007, 17:17 Uhr

Ihr gefällt Laura sehr gut, aber ihrem GöGa garnicht. Er läßt sich von Lana nicht abbringen, auch nicht als ich gesagt hatte, sie sollen dann halt als Alternative Lara nehmen.

Keine Chance, anscheinend hat nur er das Entscheidungsrecht, wie die Kleine heißen soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von anastasia am 02.08.2007, 17:18 Uhr

Hallo!

Klar kannst Du das Deiner Freundin sagen. Ich habe bei meiner Freundin mit meiner Meinung auch nicht hinter´m Berg gehalten, das muß sie abkönnen. Meinungen sind nunmal verschieden.

Ich hab mich zu LANA auch schon mal geäußert, und würde ihn aus diesem Grund so auch nicht vergeben. Klar kann an an jedem Namen etwas finden, aber der Name wird garantiert mal rückwärts gelesen, und Kinder können grausam sein! Ein Name, der so offensichtlich zum Hänseln einlädt, kann man schon vermeiden!

Kannst es Deiner Freundin ja freundlich sagen und ihr alternativ

MILANA

vorschlagen. Den habe ich gestern im Fernsehen gehört. Das wäre doch eine schöne Alternative für alle Lana-Fans, finde ich.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von Leta am 02.08.2007, 17:32 Uhr

Mal davon abgesehen, dass ich Lana überhaupt nicht schön finde, würde mich das auch stören. Wir haben uns als Kinder teilweise tagelang nur mit unseren Rückwärts-Namen angeredet. Später bei der Schülerzeitung hatten wir als Autoren-Kürzel unseren Vornamen rückwärts...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von AnnemitKind am 02.08.2007, 17:55 Uhr

Würde sie auf jeden Fall darauf aufmerksam machen. Meine 4,5 jährige Tochter findet es momentan seehr witzig sämtliche Namen rückwärts vorgelesen zu bekommen. Lacht sich darüber ewig schlapp. Kind haben so Phasen und ind er Schle wirds auch durchgenommen. Anal ist wirklich bitter.. und ich würde den Namen aus diesem Grund nicht vergeben.

LG Anne mit Marlen, Jakob und Jonathan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von sandri am 02.08.2007, 22:33 Uhr

Hallo,
ich glaube nicht, dass Kinder wissen was anal ist.
lg
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von lucy&timon am 03.08.2007, 13:04 Uhr

Das wollte ich auch sagen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Soll ich ihr davon abraten?

Antwort von celestine am 03.08.2007, 13:56 Uhr

besser, sie erfährt es jetzt, als wenn das kind schon so heißt.
vielleicht ist es ihr ja egal, vielleicht ist sie aber auch dankbar für den hinweis.
kann auch sein, du machst dich unbeliebt.
aber ich würde es ihr sagen.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.