Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina27 am 02.01.2014, 19:22 Uhr

sehr unverschaemt...!!!!

ich finde es eine Frechheit das sich manche hier so äussern über Namen. ja mein Kind heisst Liselotte und ich bzw wir lieben diesen Namen. wir haben noch nie sowas gehört wie: armes kleines Mädchen. und es ist respektlos sowas hier zu schreiben.ich habe lediglich nach einer Meinung gefragt für den Namen ihres Brüderchens. Danke für die Antworten. Kein Kind ist arm dran denn ich denke alle die hier schreiben und auch immer wieder nachfragen suchen lange und intensiv und vorallem mit viel Liebe den passenden Namen für ihren Sonnenschein aus! jeder hat einen anderen Geschmack und wem namensVorschläge nicht gefallen der kann das gerne äußern auf eine ordentliche Art und Weise oder man antwortet einfach nicht. ich hoffe es fühlen sich die richtigen angesprochen. Alles gute und viel Glück für die Namenssuche! grüße die stolze Mama von Liselotte!!!

 
29 Antworten:

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von sarah8924 am 02.01.2014, 19:33 Uhr

Das Kind wird es trotzdem nicht leicht haben
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Shaima am 02.01.2014, 19:43 Uhr

Ich stehe dazu das ich armes kleines Mädchen geschrieben habe! Ich bin nicht unverschämt geworden oder beleidigend oder sonst was sondern habe lediglich geschrieben dass mir das Kind welches so heißt leid tut.und da stehe ich zu! Wenn man seinem Kind "so einen Namen" gibt muss man damit rechnen!!!und sonst einfach nicht posten!
Ich wünsche deinem Mädchen alles Gute und hoffe sie wird zu sehr gemoppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Shaima am 02.01.2014, 19:45 Uhr

Meinte,hoffe sie wird NICHT zu sehr gemoppt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, stimmt

Antwort von Katy123 am 02.01.2014, 19:52 Uhr

Huhu,
ich verstehe dich sehr gut. Man darf schreiben, dass es einen vielleicht nicht gefällt, aber nicht so wie die Mädels. Liselotte ist ein hübscher Name. Ich stelle mir gerade ein niedliches kleines pfiffiges Mädchen vor.
Ich finde arm dran wären, wenn überhaupt, eher die chelsea ciaras oder Jeremy Jason Justins.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von Katy123 am 02.01.2014, 19:55 Uhr

Völliger Blödsinn. Wegen diesem Namen wird keiner gemobbt. Finds gemein, so zu schreiben. Das kränkt, Madame! Oder möchtest du hören, dass dein Kind vielleicht gemobbt wird, wegen einem Namen, den du liebst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Mrs. G am 02.01.2014, 19:56 Uhr

Also ich persönlich mag den Namen gern :-) Aber wie du schon erwähnt hast, jeder hat einen anderen Geschmack und über Geschmack sollte man sich nicht streiten. Euch allen einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kategorien

Antwort von pflaumenbaum am 02.01.2014, 19:57 Uhr

Liselotte ist ein schöner Name und das Kind wird es ganz sicher nicht schwer haben. Passt, ähnlich wie Emil/Frieda/Paul/Karl/etc., in die Kategorie "Akademikerkinder" ... Es sind leider ganz andere Namen, die es im (Berufs)leben schwer haben. So ist das, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von trüffel am 02.01.2014, 20:12 Uhr

wenn ich jetzt eine tochter bekommen würde, hieße sie auch liselotte! oder rosemarie. ich finde diese namen traumhaft!!!!
steh drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von trüffel am 02.01.2014, 20:12 Uhr

wenn ich jetzt eine tochter bekommen würde, hieße sie auch liselotte! oder rosemarie. ich finde diese namen traumhaft!!!!
steh drüber!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Jola0407 am 02.01.2014, 20:36 Uhr

Sorry, aber ich verstehe die ganze Diskussion im Moment nicht. Warum soll ein Kind mit dem Namen Liselotte gemobbt werden??? Die Tochter einer Bekannten heißt auch so, sie ist gerade ein Jahr alt geworden.
Ich bin 35 Jahre alt. Bei mir in der Klasse war ein Harald. Für die damalige Zeit, wo alle Jungs irgendwie Andreas, Alexander, Florian etc. hießen, total untypisch und altmodisch. Deswegen geärgert wurde er aber nie.
Ich denke viel schwerer haben es Kinder mit Namen aus irgendwelchen Serien, weil die Kids die Namen eben mit diesen Serienfiguren in Verbindung bringen. Wenn ich mein Kind z.B. Benjamin nenne, muß ich damit rechnen, dass er später vielleicht mit Benjamin Blümchen aufgezogen wird. Man selber muß dann halt abwägen, ob man den Namen trotzdem nimmt. 100% sicher sein kann man sowieso nie, wer weiß jetzt schon welche Serien, Promis etc. später aktuell sind, wenn die Kinder größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von yartina am 02.01.2014, 20:56 Uhr

ich habe gerade nachgelesen.
ja, es ist unverschämt zu sagen das arme kleine mädchen.
ich finde den namen lieselotte echt süß.

"leid" tun mir da eher die kinder mit einheits-klatsch. bei uns war es früher sandra. du konntest den namen rufen und zig haben sich herumgedreht.
in meiner zeit als ich noch jugendarbeit gemacht habe, hatte ich 5 sandras in der gruppe.
schrecklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Juli1979 am 02.01.2014, 22:13 Uhr

Ich kann deinen Zorn verstehen.
Ich habe mir das jetzt unten nicht durchgelesen...aber Lieselotte finde ich ganz hinreissend.
Sehr schön dazu finde ich übrigens Paul,Gustav und Henri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von filly am 02.01.2014, 22:22 Uhr

Habe hier glaube ich noch nie geschrieben und ich suche auch keinen Namen.
Aber als ich gerade den Namen Liselotte gelesen habe musste ich an meine Oma denken, sie sollte damals diesen Namen bekommen doch es war nicht erlaubt! Was machten also die Eltern, sie gaben die Namen Luise Charlotte, genannt wurde sie dennoch immer Liselotte. Hat nichts mit deiner ursprünglichen Frage zu tun, musste nur gerade daran denken.
In der Familie gibt es auch Gustav, Willi, Ingo, und Rudi. Passend finde ich aber auch Paul und Adrian

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Vibella am 02.01.2014, 23:01 Uhr

Ich finde Liselotte auch toll! Genauso Annegret..
Hänselpotential sehe ich da eher nicht, wenn ich diese Namen in Schubladen packen würde, dann auch eher zu den "Akademikern".
Wenn jemand die Namen erstmal (!) komisch findet, dann eher wir Eltern, weil wir diese Namen eher von unseren Omas kennen. Mir ging es da mit Emma, Emil, Karl, Elisabeth usw. auch erst so, heute finde ich einige davon toll, andere zumindest gut vergebbar.
Anders bei Justin, Djamila, Charlyn, Jason, Ayleen, Dustin usw. Egal, wie oft ich sie höre, sie werden in meinen Ohren nicht schöner.

Von Deinen Namensideen gefällt mir übrigens nur Hannes, noch besser Johannes. Ansonsten vielleicht noch Erwin (deutsch), Matthias, Konrad...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Lee05 am 03.01.2014, 5:29 Uhr

Ich finde diesen Namen sehr schön und ihr könnt sicher stolz darauf sein. Finde es auch gut, dass ihr euch vom Einheitsbrei bei den Namen abhebt. Lass dich nicht ärgern, jeder hat eine andere Meinung, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Ahnung warum hier Hänselpotential bestehen sollte. Bei den Jungsnamen hänge ich gerade selber durch, hier kann ich dir keine Vorschläge anbieten. Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Foxi23 am 03.01.2014, 7:08 Uhr

Also ich mag Lieselotte (egal welche Schreibweise). Hatte damals (zwei Jahre her) auch erst kurz gelacht, aber dann den Namen ernsthaft in Erwägung gezogen, wenn es denn ein Mädel geworden wäre.

Verstehe auch nicht, wieso eine Lieselotte gehänselt werden sollte.

Kinder hänseln immer, das kann auch eine Mia-Sophie treffen, wenn sie möglicherweise eine große Nase hat oder doofe Klamotten anhat oder oder oder ...

Was mich nur immer stört, warum müssen Geschwisternamen denn zusammenpassen? Und was sind denn die Kriterien, dass sie zusammen passen oder nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hier bei uns wäre Liselotte total cool

Antwort von Maxikid am 03.01.2014, 8:50 Uhr

und angesagt. Hier werden die alten Namen auch sehr oft vergeben. Gustav, Richard, Armin, Wilhelmine, Lise, Margarete etc. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Kaspalori am 03.01.2014, 11:38 Uhr

Liselotte passt halt in das Schema Emma-Mia.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hier bei uns wäre Liselotte total cool

Antwort von Kaspalori am 03.01.2014, 11:41 Uhr

Ich denke die unmodischen Namen aus den 20-ern und 30-ern sind halt wieder In. Siehe Emma und Mia. Darauf sind i den 90-ern die wenigstens Eltern abgefahren. Damals musste es Sabrina, Lena, Sandra, Nadine und sowas sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Pax999 am 03.01.2014, 12:26 Uhr

Keinem muss jeder Name gefallen, aber der Ton macht halt die Musik. Und den Namen eines bereits geborenen Kindes (ganz egal ob Liselotte oder Shima-Chantal) um den es ja noch nicht mal ging, nicht nur einmal zu beleidigen, sondern im Nachtreten (sprich zweites Posting) nochmals als "armes kleines Maedchen" zu kommentieren, finde ich auch nicht in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von milla_mi am 03.01.2014, 12:34 Uhr

Hey... da kann ich nur zu stimmen... ich finde den Namen auch schön! Und ich denke auch oft über den Namen Lotte nach :-).
Es ist unverschämt zu sagen "armes kleines Mädchen"! Da gibt es definitiv andere Namen, die viel eher "mobbpotentail" aufweisen (Chantal, Jacqueline, Kevin...) aber auch das muss nicht sein!!! Ich denke es kommt später immer auf die Persönlichkeit an, ob man geärgert wird oder nicht!!

Keine von uns wird seinem Kind irgendeinen willkürlichen Namen geben, sondern ihn mit Liebe und gutem Gewissen ausgesucht haben. So lange das der Fall ist, ist doch alles gut. Nicht jedem gefällt jeder Name!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Maxikid am 03.01.2014, 12:46 Uhr

Auch Lotte ist hier in HH schon ein Samnelbegriff und gar nicht als altbacken angesehen. LG maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Jola0407 am 03.01.2014, 14:16 Uhr

Ich fände zu Liselotte Jakob, Emil, Oskar, Hannes oder auch Paul schön.
Habt Ihr denn nun schon einen Namen ausgesucht? Könnte allerdings verstehen, wenn Du ihn nach diesen Diskussionen hier nicht öffentlich bekant geben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von golfer am 03.01.2014, 16:02 Uhr

wieso unverschämt....bist wohl leicht mimosenhaft....mir gefällt Lieselotte im Übrigen....besser als ein soclhe Kevinismusname über den ich mich auch immer negativ äußere.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Maximum am 04.01.2014, 8:28 Uhr

ich habe auch einen Max und einen Paul Luca ...alles Namen außer Luca natürlich aus der Liselotte Zeit...pfeiff drauf...hauptsache euch gefällt der Name auf jeden Fall ist er Galaxyen schöner als Mia....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von Pojole am 04.01.2014, 18:28 Uhr

Jeder hat einen anderen Geschmack UND genau das ist auch gut so!
Ehrlich ? Liselotte ist auch nicht unbedingt meins ABER muss es das ? Ne. Aber man kann seine Meinung auch freundlicher formulieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lieselotte?????????????...

Antwort von biggi71 am 06.01.2014, 11:44 Uhr

.. ein ausdrucksstarker, toller name!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sehr unverschaemt...!!!!

Antwort von frg2706 am 08.01.2014, 8:53 Uhr

Finde Lieselotte wunderschön! Theoretisch kann man jeden Namen verschandeln, das kommt aber meiner Meinung nach aufs Kind an. Soll heißen ob es sich das gefallen lässt. Habe dazu ein gutes Beispiel aus meiner Familie. Mein, kürzlich 20 Jahre alt gewordener Bruder, heißt Engelbert. Er wurde NIE wegen seinem Namen gemobbt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina27

Antwort von stella_die_erste am 14.01.2014, 0:30 Uhr

Naja..unverschämt ist eher, welche Namen manche Analphabeten hier mit Hilfe von Scrabblesteinchen zusammenpuzzeln und die armen Kinder sind dann damit gestraft ein ganzes Leben lang.
Manchmal hat man sich da schwer unter Kontrolle als Gelegenheits-Mitleser.

Liselotte finde ich gut. Das ist bodenständig und ein echter NAME.
Im Gegensatz zu Mirena-Lovelle Schmidt, Smila-Blomma Meierhuber oder Tiana-Merida Schulze ;-)

Kann Dir doch völlig am Po vorbeigehen, wie Leute Deinen Kindernamen bewerten, die selbst völlig an Geschmacksverirrung leiden und ihren Kindern Unterschicht-Namen geben, die Du dann bei chantalismus.org nachlesen kannst.

Keep cool. Liselotte ist grandios.

Das Brüderchen würde von mir übrigens auch einen schönen, alten und schlichten (deutschen) Namen bekommen, der zum Nachnamen passt. Zumindest bis zur Hochzeit ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.