Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von larissamae am 11.11.2006, 9:47 Uhr

schreckliche Abende

Hallo Biggi!

Mein Mädchen ist jetzt 4 Wochen alt und wir haben schon einiges durch. Erst wollte sie nicht richtig an die Brust (wahrscheinlich, auch weil die Milch so sehr eingeschossen ist, dass sie die Brustwarze nicht zu greifen bekam). Dann biß sie mir in beide Brustwarzen riesige Krater, die noch immer nicht abgeheilt sind. Danach mußte ich mit Hütchen weitermachen. Dann hatte ich eine Brustdrüsenentzündung (über 39 Grad Fieber), weil wir beide eine Nacht mal voll durchgeschlafen haben (hab vergessen den Wecker zu stellen). Um die Milch wieder in Gang zu bringen, habe ich tagelang alle drei Stunden für 40 Min. abgepumpt. Sie hat sich dann meist alle 4 Stunden gemeldet. Ich habe ihr dann Flasche mit Mumi gegeben (ich hatte ja erst abgepumpt). Und als sie dann endlich eingeschlafen ist, konnte ich schon wieder abpumpen. So bekam ich nächtelang nur 2 Stunden Schlaf und war körperlich und geistig voll am Ende!
Durch all das hat sich aber keine Saugverwirrung eingestellt. Sie trinkt jetzt wirklich gut an der Brust.
Nun meine erste Frage:
Aus der einen Brust kommt sehr viel weniger Milch (ca. 40 ml) als aus der anderen (manchmal weit über 100 ml). Es kommt auch nur ein Strahl, bei der anderen kommen drei. Die erste Brustwarze ist auch leicht offen. Ich benutze ab und zu Auffangschalen mit Löchern zur Luftzirkulation. Ist das normal?
Meine zweite Frage geht um Thema Einschlafen:
Ihr großes Problem ist der späte Nachmittag und Abend. Meist ist sie ab 16 - 23 Uhr nicht wirklich zur Ruhe zu bringen. Es hat nur einmal geklappt, als ich sie alle fünf Minuten an meiner Brustwarze nuckeln ließ. Dann schlief sie für fünf Minuten wieder ein, schreckte dann wieder hoch und nuckelte für drei Züge weiter, usw. bis sie um ca. 23 Uhr fest einschlief. Das kann ich jedoch meinen Brustwarzen nicht jeden Abend antun. Einen Nuckel nimmt sie nicht.
Wenn Sie dann um 23 Uhr schläft, dann meist 7 Stunden lang!!! Danach trinkt sie normal (um die 100 ml) und schläft dann den Tag über immer 2-5 Stunden, bis zum Nachmittag, wo alles von Neuem beginnt.
Sie läßt sich kaum beruhigen. Schläft auch auf dem Arm nicht richtig ein. Tragetuch ist auch keine Lösung. In unserem Bett hatten wir sie auch schon. Weiß keinen Rat, zumal sich das immer wiederholt. Mittlerweile bin ich manchmal so fertig und ratlos, dass ich versucht bin sie schreien zu lassen!
Weißt Du einen Rat?

 
1 Antwort:

Re: Falsches Forum....

Antwort von engel8803 am 11.11.2006, 10:13 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.