Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von modschi  am 29.04.2013, 9:21 Uhr

Rückmeldung zu Meinungen zu Namenswahl?!

So nun möchte ich mich doch gerne nochmal zu diesen ganzen Posts äußern.

Warum frage ich, wenn wir uns schon sicher sind, ich denke die Frage liegt eigentlich klar auf der Hand. Neugierde über die Meinung der Anderen. Selbstverständlich auch ein gewisser Stolz und Vorfreude auf den erwarteten Jungen.
Ich denke doch, wenn es nie jemanden interessieren würde was andere denken und auch keiner Mitteilungsfreudig wäre, gäbe es dieses Forum hier garnicht.

Allerdings sage ich auch klipp und klar das ich ehrliche Meinungen hören wollte und kein Sonnenschein und Regenbogen, denn wenn ich keine Kritik vertragen würde, würde ich lieber nichts schreiben, und in meiner Welt leben.

Ich sage auch dazu, das unser Sohn definitiv ein Marvin wird, egal welcher Meinung Ihr seit. Schließlich, und das ist jetzt nicht negativ gemeint, werde ich meine Meinung nicht ändern nur weil eine kleine Hand voll Frauen anders denken als ich.

Ich habe allerdings auch auf Austausch gehofft mit lieben Mitschwangeren die vielleicht ebenso einen Jungen erwarten. Denn ich denke das wir in diesem Forum alle erwachsen sein sollten, und unsere Meinung auch niveauvoller zum Ausdruck bringen könnten.

Noch dazu kommt, das ich mit Großstadt und Plattenbau nichts zu tun habe, demnach ist es mir auch nicht bekannt wie Eltern dort Ihre Kinder nennen und wenn ich ehrlich bin finde ich es auch ziemlich traurig Menschen aufgrund von Verdienst und Wohnlage in eine Schublade zu stecken. Denn ich bin der Meinung das es genauso "wertvolle" Menschen sind, wie jetzt z.B. wir, mit gutem Bildungsgrad, lohnendem Einkommen und Platz in Wohnung und Garten.


So zum Abschluss möchte ich mich dennoch für die rege Aufmerksamkeit und die zahlreichen Antworten bedanken und wünsche euch und euren Kindern alles Gute.

 
9 Antworten:

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Adele_ am 29.04.2013, 9:29 Uhr

Perfekt gesagt
Deiner Familie und dem kleinen Marvin alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Mama06041984 am 29.04.2013, 9:34 Uhr

Da hast du Recht! Und falls mein Post falsch rüber kam. Ich habe nix gegen Menschen aus Plattenbau oder Hochhäuser, ich mag die Bauten nur nicht. Und ich freue mich für dich / euch das ihr euch auf einen Namen schon einigen konntet mit dem ihr auch beide glücklich seit.

Bei mir ist das leider zur Zeit noch nicht so und das macht mich wahnsinnig. Naja liegt wohl daran das ich schon seit einem Jahr diesen Jungennamen im Kopf habe und mich in diesen Namen total verliebt habe, doch mein Mann mag ihn einfach nicht.

Wünsche euch auch alles Gute und eine leichte Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von modschi am 29.04.2013, 9:57 Uhr

Danke euch!

Und ich kann dich voll verstehen, ging mir bei meiner Tochter genauso, hatte schon als Kind immer einen Wunschnamen für ein Mädchen, hätte jemand daran gehindert das ich mein Mädchen so nennen würde, wäre ich auch sehr enttäuscht gewesen.
Vielleicht findest du ja noch ein paar gute Argumente um deinen Mann überzeugen zu können, viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Krötili am 29.04.2013, 10:02 Uhr

"Oh je na wenn ihr euch schon entschieden habt, warum fragst du dann hier nach der Meinung?"

Was für eine Frage ...

Wofür ist das forum denn sonst da? Wenn nicht dafür, um nach Meinungen und Erfahrungen zu fragen (auch wenn die Namenswahl schon getroffen ist)?

Ich weiß nur von einem Marvin aus unserer Straße, die Eltern habe beiden studiert und die großen Kinder (u.a. der besagte Marvin) gehen alle auf`s Gynasium. Soviel dazu....

Laß dich nicht beirren, wenn euch der Name gefällt, dann nemht ihn (ohne Rücksicht darauf, was andere sagen oder denken).

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Mama06041984 am 29.04.2013, 10:07 Uhr

Ach ich habe mir den Mund fuselig geredet, aber er mag den klang einfach nicht. Er kann sich nicht dran gewöhnen. Und da alle befragten den Namen auch nicht tolle finden, habe ich wohl echt pech.

Er will lieber Julian (engl. gesprochen) und ich will Aiden (Eyden gesprochen). Ich finde Julian so Waschlappenhaft^^ und auchnciht passend zu Jason unserem großen Sohn. Kann mich ehrlich gesagt auch mit anderen Namen gar nicht anfreunden, wenn ich zu unserem Krümelim Bauch spreche kommt mir nur Aiden richtig vor. Aber solche Gefühle empfinden Männer glaube ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von JaninaS83 am 29.04.2013, 10:38 Uhr

Hey, super Worte, bin genau Deiner Meinung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Pax999 am 29.04.2013, 15:21 Uhr

Ich unterrichte an einem gediegenen Kleinstadtgymnasium und dort gibt es Kinder mit allen moeglichen Namen, seien sie konventionell oder unkonventionell, altmodisch oder modern, deutsch oder auslaendisch. Ein kleiner netter Marvin ist auch dabei. Die Namensvielfalt ist inzwischen so breitgefaechert und wird auch immer groesser, dass es keinen die Bohne juckt, ob im Klassenzimmer eine Katharina oder eine Jacqueline sitzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von Pax999 am 29.04.2013, 15:33 Uhr

Die Meinung hatte ich in Bezug auf Julian auch, bis ich vor kurzem einen bildhuebschen, blonden, eishockeyspielenden Julian kennen gelernt habe. Nun finde ich den Namen maennlich, cool und klangvoll.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rückmeldung zu "Meinungen zu Namenswahl?!"

Antwort von ilsa am 30.04.2013, 15:48 Uhr

Da hast du vollkommen Recht mit deiner Meinung.
Wenn nur User hier schreiben würden, die tatsächlich nach einem Namen suchen wäre hier im Forum sicher nur halb so viel los.

Ich kenne auch einen kleinen Marvin, er lebt in einer völlig durchschnittlichen Mittelklassefamilie. Also nix mit Plattenbau usw...

Wie langweilig wäre es denn, wenn alle Kinder gleich heißen würden. Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack!

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.