Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von laola am 09.02.2013, 10:29 Uhr

Roberta

Was würdet ihr denken, wenn ihr einem Baby namens Roberta begegnen würdet?
(Komplett hieße sie Roberta Malin, aber unbedingt in der Reihenfolge, stummer ZN, Rufname Roberta, evtl. Abkürzung Bobby oder alles andere, aber nicht Berta/i.)

 
7 Antworten:

Re: Roberta

Antwort von filzpantoffel am 09.02.2013, 10:59 Uhr

Ich würde wohl auf ein Baby mit südländischem Hintergrund denken, so spontan (weil ich den Namen aus dem romanischen Sprachraum kenne). Und bei genauerem Überlegen fände ich wohl, dass der Name ja eigentlich sehr gut geht, weils einfach ein weiblicher Robert ist und das ist ja ein bekannter/gebräuchlicher Name.

Gefällt mir recht gut, einfach-einleuchtend, aber trotzdem nicht häufig. Sowas mag ich gerne.

(Bobby fände ich dann hingegen grässlich, aber wenns dir gefällt ist ja gut und vielleicht ergibt sich ja auch ein anderer Kosename- ich kenne eher Robi)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roberta

Antwort von deepsun am 09.02.2013, 11:26 Uhr

Als Abkürzung habe ich als erstes an Robbi gedacht. Also ich finde Roberta vom Klang her schön, nur die Abkürzung Berta würde mich in dem Fall davon abhalten, das wär so gar nicht meins....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roberta

Antwort von Pax999 am 09.02.2013, 12:02 Uhr

Ich finden den Namen gut vergebbar. Ist mal etwas Anderes!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roberta

Antwort von Mäxie452 am 09.02.2013, 21:43 Uhr

Hallo


Ich würde erstmal nur "hmm" denken. Naja mein Geschmack ist es nicht und ich finde auch sämtliche Koseformen blöd.
Aber man kann sicher gut mit dem Namen leben...

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass sie im Teeniealter auf Malin umschwenken will. Würde ich zumindest.



Schönen Gruß
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roberta

Antwort von Früchtchen am 10.02.2013, 8:54 Uhr

nich so meins, wäre aber mal was anderes!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Roberta

Antwort von ilsa am 10.02.2013, 21:28 Uhr

Der Name ist nicht so meins, auch die Abkürzungen mag ich nicht. Kann mir auch nicht vorstellen dass ein Baby oder ein Mädchen so heißt, wenn dann passt er mMn eher zu einer erwachsenen Frau.

Malin ist aber total schön!

Liebe Grüße
ilsa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für Eure Meinungen!

Antwort von laola am 10.02.2013, 21:42 Uhr

Insgesamt bestärken sie mich eher für den Namen. Mit so viel Positivem hatte ich gar nicht gerechnet.
Aber speziell bleibt er natürlich schon, daher bin ich mir immernoch nicht ganz sicher, ob ich ihn als RN vergeben möchte... die Zeit wird's schon zeigen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.