Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi23 am 15.11.2006, 21:05 Uhr

Paula?

Hallo, ich nochmal!=)
Mich würde mal interessieren ob ihr Paula´s kennt??? Und werden diese gehänselt, so von wegen: Paula faula etc??? Sind sie eher jünger oder älter??
Bin gespannt.

lg Lexi

 
10 Antworten:

Re: Paula?

Antwort von Spiru am 15.11.2006, 21:11 Uhr

Ich kenne zwei Paula`s - eine ist acht Jahre und eine 20 Jahre - beide haben unter ihrem Namen bis jetzt nicht gelitten!
GlG Spiru
P.S.: Ich finde Paula übrigens schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von trisha0570 am 15.11.2006, 21:27 Uhr

In der Kiga-Gruppe meiner Tochter gibts eine Paula. Sie ist 4 Jahre alt und total süß. Warum sollte sie wegen ihres Namens gehänselt werden? Für die Kinder ist das ein Name wie jeder andere auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von Rundinella am 15.11.2006, 21:39 Uhr

Mein Patenkind heißt Paula Sophie
(3 Jahre) und ist sehr süß. Der Name passt gut zu ihr und keiner "hänselt" sie deswegen.
Dann kenne ich noch zwei Paulas im Alter von 1 und 5 Jahren.

Viele Grüße
Rundinella

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von seerose1979 am 15.11.2006, 22:02 Uhr

hallo,
ich arbeite im kindergarten und dort gibt es eine paula (glaube 5 jahre alt). ansonsten kenne ich keine einzige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von deryagul am 15.11.2006, 22:38 Uhr

Hallo,
ich kenne eine 10-jährige Paula. Ob sie gehänselt wird, weiß ich nicht aber ich kann es mir kaum vorstellen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von nudelsocke am 15.11.2006, 23:19 Uhr

Kenne 2 kleine Paulas aus dem KiGa. Sie werde nicht gehänselt. Es ist für die Kinder halt ein ganz normaler Name wie Leon, Luca, Lea, Marie, Sophie, Tim, ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von herzstern am 16.11.2006, 9:51 Uhr

Hallo

Kenne 2 Paulas
Mittlerweile 9 und 4 Jahre alt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von finnibea am 16.11.2006, 9:51 Uhr

Also ich kenne zwei Paulas, die über 80 Jahre alt sind und dann noch eine Paula, die drei Jahre alt ist. Zum Hänseln kann ich nichts sagen, da die Kleine noch zu klein ist und ich mit den alten Damen nicht darüber gesprochen habe.
Ehrlich gesagt mag ich den Namen nicht besonders, aber durch ein mögliches Hänselpotential würde ich mich an deiner Stelle nicht abbringen lassen, da Kinder bei fast jedem Namen irgendeine Möglichkeit finden, ihn zu "verunstalten". Das geht auch wieder vorbei und ich finde die Gefahr bei Paula nicht größer, als bei jedem anderen Namen auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von anastasia am 16.11.2006, 11:08 Uhr

Hallo!

Die Tochter von meinem Cousin heißt Paula. Sie ist sechs Jahre alt und Probleme hatte sie mit diesem Namen, so viel, wie ich weiß, bisher nicht. Aber ich mag den Namen nicht. Ganz ehrlich: Als sie geboren wurde, und wir damals hörten, daß die kleine Paula heißen soll, haben wir alle gelacht, und gesagt, das kann doch nicht der Ernst von meinem Cousin und seiner Frau sein. War´s aber! Meiner Tante und meinem Onkel hat´s auch nicht gefallen, aber jetzt ist es eben so.

Hat Dir nicht auch MARIE gut gefallen? Dann nimm doch lieber den. Der gefällt mir da noch besser, nicht böse sein!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Paula?

Antwort von Rice am 16.11.2006, 18:31 Uhr

Ich mag Paula nicht, aber ich denke nicht, dass es ein Name mit Hänsel-Potential ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.