Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 22.10.2012, 17:28 Uhr

Nordische Mädchennamen gesucht

Die klassischen Ida, Greta, Kaja, Paula, Frida, Solveig, Lova, Nike kenne ich.

Welche nordischen Mädchennamen fallen euch noch ein?

 
14 Antworten:

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von cherry am 22.10.2012, 17:43 Uhr

Oda
Inga
Ylva
Marit
Jonna
Ingrid
Ragna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von lilatiger74 am 22.10.2012, 17:57 Uhr

Ich schaue immer gerne mal hier, wenn's um "internationale" Namen geht. Dort kann man auch die beliebtesten skandinavischen Namen finden:

http://www.beliebte-vornamen.de/711-nordische.htm

Ich mag z.B.

Liv
Elin
Skadi (fänd' ich übrigens ganz schön zu Noah, weil er nicht auf -a endet)
Smilla
Marieke
Selma
Annika/Anneke
Finja
Inga
Marit/Merit
Alva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@früchtchen

Antwort von lilatiger74 am 22.10.2012, 17:58 Uhr

Wie gefällt dir eigentlich Lilian? Irgendwie kam ich da neulich drauf als Geschwisternamen zu Noah *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von Kikilotta am 22.10.2012, 18:17 Uhr

Mir gefallen:

Alania
Alrun (finde ich mega schön)
Ferun
Thyra
Minna
Aloisa
Birka
Eldrid (Feuerreiterin...so schön)
Varuna
Kelda
Alwina

LG Kiki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von Lachmöwe am 22.10.2012, 18:25 Uhr

Marit
Merit
Swantje
Ose
Imke
Imme
Inken
Aneke
Henrike
Janke
Jilke
Stine
Wiebke
Wencke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von knopf.im.ohr am 22.10.2012, 18:53 Uhr

Anka
Marthe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @früchtchen

Antwort von Früchtchen am 22.10.2012, 19:07 Uhr

Grundsätzlich schön! Allerdings haben wir eine Lilith im Bekanntenkreis und die Tochter meiner besten Freundin (gleichzeitig Frau meines Cousins) heißt Liliana. Also is der weg.

Aber Skadi finde ich toll! War da aber nich was wg. der uneindeutigen Aussprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von hubbabubba am 22.10.2012, 19:08 Uhr

mir gefallen und mir fallen spontan ein...

Skadi
Smilla
Lotta / Lotte
Mathilda
Ida
Wilma (find ich cool)
Aila
Berenike
Kaja
Elinor
Junis
Lovisa / Lovis
Malin
Madita
Runa (ich weiß)
Tilda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ach Kiki

Antwort von Früchtchen am 22.10.2012, 19:10 Uhr

Du hast immer soooo tolle Namen. Magst du mir nicht mal ne geballte Ladung Mädelsnamen schicken!? ;)

Die Idee meine Runa irgendwie "umzumodeln" damit es mit dem Ru-NN kompatibel ist gefällt mir...

Wobei mir Aruna da gut gefällt. Aber dennoch klingt das dann gesprochen irgendwie doof. Auf der anderen Seite heißt mein Cousin auch Jon Johnson, in der Klasse hatte ich einen Abdi Abukar und einen Asan Asanova

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von schnecke1 am 22.10.2012, 19:16 Uhr

Mir fällt noch milla, Slomka, Elin ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von Maxikid am 22.10.2012, 19:16 Uhr

Bente
Maybritt (finde ich ganz cool)
Kaysa
Thyra (genial)
Frida

Gruß maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Früchtchen

Antwort von Kikilotta am 22.10.2012, 19:27 Uhr

Hihi, danke.

Ja, ich sollte unbedingt mal wieder eine grosse Liste schreiben mit meinen Lieblingsmädelsnamen, da gab es so viele Neue, dass ich die Übersicht langsam verliere und wohl am besten mal das RUB nach meinen Beiträgen (mit neuen Favoriten drin) durchkämme. Gerade die A-Z Namensliste ist immer wieder aufschlussreich!

Die schicke ich dir dann natürlich gerne. Aber erst mal ist gaaanz viel Uni angesagt...

Aruna ist auch so toll, habe ich ja glaub ich sogar mal vorgeschlagen. Für mich noch etwas weniger "dunkel", etwas fröhlicher und leichter als Runa. Und so eine schöne Bedeutung hat der Name! Würde auch zu deinem NN passen. Und so klingt es ein bisschen nach einem Künstlernamen, das mag ich!

Eldrid ist mir so aufgefallen übrigens. Ich war bei einem Feuerlauf im September und habe da erfahren, dass es da auch Feuerläufe für Schwangere gibt. Das finde ich eine Wahnsinnsidee und möchte das dann dereisnt unbedingt machen! Mit diesem Hintergrund wäre "Eldrid" ja der totale Oberhammer als ZN oder DN..."Feuerritt", sie wurde ja so quasi durchs Feuer geritten/getragen...

*sofertigspinnerei*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von biggi71 am 22.10.2012, 19:57 Uhr

Deike
Mieke
Lotte
Ylva
Ylvie
Svea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nordische Mädchennamen gesucht

Antwort von swimmadel am 22.10.2012, 20:35 Uhr

habe mir nicht alle Vorschläge durchgelesen, aber vielleicht wurden diese noch nicht genannt (wobei ich mir nicht bei allen sicher sind, ob sie "wirklich/original" nordisch sind:

Jella
Jette
Bente
Imke
Inken
Hilke
Nova
Insa
Liska
Ebba
Moa
Smilla
Leevke / levke
Ineke
Beeke
Neta
Sinja / Sinje /Silja / Silje / Sanja
Sunniva
Sünje
Ylva
Tova / Tuva
Berit
Britt
Britta
Blomma
Vivica
Iben
Lale
Anneli
Joke
Tjada
Hedda
Mervi
Singa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.