Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mija am 03.09.2006, 17:09 Uhr

Noa?

Hallo! Sind noch immer auf der Suche:). Wie gefällt Euch Noa? Uns ganz toll (Mia und Smilla gefällt mir zwar noch immer besser, ich denke Noa ist für den Träger aber schöner im Laufe des Lebens), aber da wir min. 10 männliche Noahs im Umfeld haben, ist der Name zu männlich? Ich denke eine weibliche Noa wird ihr ganzes Leben erklären müssen "Nein ich bin kein Junge, Noa ohne H". Was denkt ihr? Lieben Dank für Antworten, MIJA

 
9 Antworten:

Re: Noa?

Antwort von celestine am 03.09.2006, 17:52 Uhr

das sehe ich auch so.
Für mich ist der name Noah ausschließlich männlich besetzt.

Und Mia ist für mich ein Kosename (entschuldige), der mich an das Miau von Katzen erinnert. Maria ist sehr schön, aber Mia als Name gar nicht mein Ding.

Smilla dagegen gefällt mir sehr sehr gut!!!! Ein wunderschön klingender, eindeutiger name mit einer schönen bedeutung, bei dem jeder weiß, wie man ihn schreibt oder spricht.

Nimm Smilla.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa?

Antwort von daskrokodil am 03.09.2006, 19:10 Uhr

hallo .

ich mag den namen noa bzw. naoh überhaupt nicht .
nicht für jungen oder für mädchen
soory lg das krokodil

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa?

Antwort von Johnnymami am 03.09.2006, 20:13 Uhr

Mir gefällt Noa für eine Frau sehr gut, ein schöner Klang!
Falls deine Bedenken hinsichtlich der Verwechslung mit dem Jungennamen aber zu groß sind: was hälst du von Nia?
LG
Nadja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke mit Text!

Antwort von Mija am 03.09.2006, 21:11 Uhr

Hallo! Vielen lieben dank für Eure Bemühungen. @Johnnymama: ja an Nia haben wir schon gedacht, aber der Name kann (noch) nicht ganz überzeugen.@Celestine: Ja Smilla ist weiterhin im Rennen, aber würde der Schocker schlechthin in Familie und Freundeskreis. Mein Schwiegervater, ansonsten absolut progressif, meinte solche Namen (Smilla & Fynn ->ist entschieden für einen Bub) gehören verboten!Und wenn man sowas permanent auch von den besten Freunden hört... . Was mir aber Mut macht, ich habe letztens noch Lebensberichte von Leuten gelesen die Anna Blume oder Bambi (!)heissen und die waren noch als Erwachsene noch absolut begeistert von ihrem "speziellen" Namen. Wobei Smilla ja nicht sooo selten ist. Alles Liebe, MIJA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke mit Text!

Antwort von sun1024 am 03.09.2006, 21:20 Uhr

Hm, interessant, wo hast du denn die Lebensberichte gelesen?
Ich bin mit meinem damals ungewöhnlichen Namen "Jana" auch super glücklich, auch wenn meine Eltern schief dafür angeguckt wurden. Und die Fleur Vogel, die ich kenne, ist auch ein sehr selbstbewusstes Mädel, das ihren Namen stolz trägt.


Noa finde ich einen sehr schönen Mädchennamen, steht auch auf unserer Liste. Finde es nicht weiter schlimm, dass es ein Name ist, der (mit -h) vor allem für Jungen benutzt wird, Verwechslungsgefahr besteht da ja doch meist nur im ersten Jahr oder so... Ich würde ein Mädchen auch ohne Skrupel Luca nennen.

Smilla ist allerdings auch wunderschön, war auch auf unserer Liste.

LG sun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke mit Text!

Antwort von celestine am 03.09.2006, 21:20 Uhr

hallo Mija,
dann erzähl doch deiner familie (und freunden) gar nichts mehr von eurem namensfindungsprozess, in den foren findest du auch ein breit gefächertes meinugssprektrum und das geht dir vielleicht nicht so nahe, wie die meinungen aus deiner familie.

und wenn dein kind erst mal da ist, stehen sie vor vollendetetn tatsachen und werden sich sehr schnell daran gewöhnen.
diese erfahrung habe ich zweimal gemacht. (die namen meiner töchter wurden vor der geburt jedesmal total abgelehnt, und jetzt finden sie fast alle toll in unserer familie, ich glaube die geben sogar manchmal damit an, dass es so besondere namen sind.)

alles gute noch für euch
celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa?

Antwort von deryagul am 03.09.2006, 22:57 Uhr

Hallo,
gerade aus den von dir erwähnten Gründen würde ich meine Tochter NIE Noa nennen, ganz abgesehen davon, daß ich den Namen gar nicht mag. Es wird sie sonst ganz bestimmt nerven immer ihr Geschlecht erklären zu müssen. Erspar ihr das doch bitte.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie wäre es denn mir Nora? o.T.

Antwort von deryagul am 03.09.2006, 22:59 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Noa?

Antwort von Pet am 04.09.2006, 8:22 Uhr

Hallo,
also ich finde Noa für ein Mädchen wunderschön. Die Bedeutung kommt aus dem hebräischen.
Ihr solltet den Namen nehmen, der euch überzeugt und nicht die anderen. Ich finde gut, dass ihr euch gedanken macht ob der Namen etwas fürs Leben ist und ob auch ein junger Erwachsener damit gut leben kann.
ALso ich finde Noa wunderschön, aber eine Frage habe ich... BRAUCHT man für Noa einen Zweitnamen, oder reicht die unterschiedliche Schriftweise dafür aus um das geschlecht zu unterscheiden????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.