Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lori187 am 08.09.2013, 15:27 Uhr

Namensfindung

Hallo ihr Lieben, bin neu hier... da ich nicht mehr weiter weiss, hab ich mir gedacht ich frag mal einfach in die Runde. Vllt könnt ihr mir helfen. Bin total verzweifelt... bin schon seit Tagen am Grübeln über den Namen unseres Zwerges. Meinem Mann und mir gefällt Hannah unheimlich gut. Laut FA soll es auch ein Mädchen werden. Jetzt kommt das Problem: Wir möchten auf jeden Fall 2 Kinder. Könnten wir dann einen möglichen Sohn Johannes nennen oder ist das zu ähnlich? Mein Mann findet das nicht weiter schlimm... Und ich weiss nicht wie ich es finden soll...
Zur Erklärung: Mein verstorbener Opa hieß Johannes, daher steht der Name für einen Jungen fast fest...

Was denkt ihr???

 
8 Antworten:

Re: Namensfindung

Antwort von Muffin08 am 08.09.2013, 15:39 Uhr

Wer sagt denn das das 2. ein Junge wird? Da würde ich mir Gedanken machen wenns soweit ist...Hanna kann man ja auch als Erinnerung an den Opa nehmen...

Johannes und Hanna ist albern..

Vielleicht dann Jona, Jonathan..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Amaryllis am 08.09.2013, 16:33 Uhr

für mich wäre es zu ähnlich...nehmt doch johannes als zweitnamen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Juli1979 am 08.09.2013, 16:43 Uhr

Und was wenn ihr keinen Jungen bekommt?
Auch beim Zweiten nicht?
Warum nehmt ihr nicht Johanna...dann könnt ihr Hanna kosen.

Hannah und Johannes find ich auch viel zu ähnlich
Ich finds übrigens sehr schön,den Namen des Opas verwenden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Proud2bmommy2011 am 08.09.2013, 17:50 Uhr

Hallo, also ich finde es nicht schlimm ähnliche namen zu nehmen, mein sohn heisst jordan und moechte das neue baby jadyn nennen. Finde das gar nicht schlimm, ganz im gegenteil finde es eigentlich schön. Und ich gebe dem mädchen dann als mittelname meiner oma ihren namen christina.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Maximum am 08.09.2013, 18:09 Uhr

ich kenne sogar Geschwister die Johanna und Johannes heißen und kein Mensch stört sich dran...und diese haben noch zwei weitere Jungs die heißen Jonas und Jakob...alle mit J halt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Pia-Lotta am 08.09.2013, 19:58 Uhr

Ihr wisst doch nicht, ob das Zweite, wenn es denn kommt, überhaupt ein Junge wird. Nur weil es Johannes zu ähnlich ist, würde ich nicht auf Hannah verzichten wollen, wenn euch der Name so gut gefällt. Ihr könntet doch sonst auch Johannes als Zweitnamen nehmen und einen anderen Rufnamen wählen, wenn es so kommen sollte...
LG, Pia-Lotta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Lachmöwe am 08.09.2013, 20:20 Uhr

Mir wären Hannah und Johannes viel zu ähnlich!

Wenn ihr Johannes für einen möglichen Sohn haben wollt, würde ich nach einer Alternative zu Hannah suchen. Blöd nur, wenn Nr. 2 dann auch ein Mädchen wird...

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensfindung

Antwort von Samtpfötchen am 09.09.2013, 12:21 Uhr

Hannah und Johannes wären mir für Geschwister zu ähnlich. Wenn euch Hannah soooo gut gefällt, nehmt den doch und FALLS euer zweites Kind ein Junge wird, könnt ihr ihn mit zweiten Namen Johannes nennen.

Oder ihr nennt eure Tochter Johanna, als Andenken für den Opa. So würde ich es machen, dann könnt ihr immernoch Hannah als Kosenamen verwenden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.