Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von deepsun am 27.06.2015, 18:09 Uhr

Name Janka heute gelesen

Hallo an alle,

habt ihr den Namen schon mal gehört?

Ich bisher nicht. Würdet ihr den vergeben?

Liebe Grüße, deepsun

 
12 Antworten:

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von Pia-Lotta am 27.06.2015, 19:25 Uhr

Janka habe ich bisher nur als Hundenamen kennen gelernt. Für eine Hündin finde ich ihn auch ganz schön. Ein Kind würde ich nicht so nennen. Gefällt mir nicht für ein Mädchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von Notenschlüssel am 27.06.2015, 20:08 Uhr

Ich kenne den Namen, in der Tschechei oder Slowakei ist er gängig, ursprünglich als Verniedlichung bzw. Koseform von Jana, mittlerweile wird er aber auch schon so vergeben. Es gibt einige ähnliche wie z.B. Lena - Lenka, Mira - Mirka, Jara - Jarka usw...
Ich würde den Namen dort vergeben, hier eher nicht, aber generell ist er sicherlich gut vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von excellence2 am 27.06.2015, 20:50 Uhr

Eine Janka war mit mir im Kindergarten und der Grundschule. Also ja, ich kenne den Namen. ;-)

Sehr viel schöner finde ich aber Janika.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von Zuckerwatte999 am 27.06.2015, 22:34 Uhr

Ist das eine weibliche Form von Jenke? Jenke mag ich zb sehr gern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von jini86 am 28.06.2015, 0:00 Uhr

Kannte nur Hanka. Aber Janka gefällt mir noch besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von misu78 am 28.06.2015, 9:37 Uhr

hallo! janka finde ich voll süss, kannte bisher
nur hanka. beide namen gefallen mir
wirklich gut.

lg misu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von Makri am 28.06.2015, 20:08 Uhr

Ich kenne Janka nur als Nachnamen.
Jannika finde ich schön!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von efp050911 am 28.06.2015, 22:23 Uhr

ja gehört schon und ich halte ihn für vergebbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von ursel7 am 29.06.2015, 16:26 Uhr

Hi,

ich bin mit einer Janka zur Schule gegangen, von daher ist der Name für mich ganz normal und gut vergebbar. Soweit mir bekannt ist, hatte sie auch nie Probleme mit dem Namen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von kaempferin am 30.06.2015, 20:20 Uhr

Hallo,

"habt ihr den Namen schon mal gehört?"
Ja - ich kannte mal vor ein paar Jahren eine Kroatin, die mit mir ins Fitnessstudio ging.

"Würdet ihr den vergeben?"
Ich finde diesen Namen zwar schön; würde ihn jedoch hierzulande nicht vergeben, da doch eine Spur zu slawisch/osteuropäisch. So schön er ist und so leicht er auch aussprechbar ist, aber er passt einfach irgendwie nicht zu uns. Dann schon eher Jana.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen/@jini86

Antwort von kaempferin am 30.06.2015, 20:21 Uhr

Hanka finde ich auch schön. Janka auch, aber dazu habe ich ja bereits etwas geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Name Janka heute gelesen

Antwort von SallyBW am 01.07.2015, 17:15 Uhr

Ich würde den Namen nicht vergeben, da ein Pony im Buch "Conny und ihr Lieblingspony" so heisst. Aber ist nur meine persönliche Assoziation.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.