Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Beate:-) am 03.08.2006, 23:47 Uhr

mal ne Frage an euch

hab jetzt öfter gelesen,das die Namen zum Geschwisterchen passen sollen,oder ein Name wird nicht genommen,weil er in der Verwandtschaft schon mal vorkommt,usw.
Wieso eigentlich?
Ist das nicht völlig egal?
Nehmt doch den Namen der euch gefällt.
Wieso muß er zum Geschwisterchen passen?Ruft ihr die immer zusammen ,und selbst wenn die nicht zusammenpassen ,macht das doch auch nichts.Sind doch 2 verschiedene Persönlichkeiten mit 2 unterschiedlichen Namen,oder?
Hab ich noch nie verstanden,wieso da so ein Wert drauf gelegt wird.
Naja,vielleicht kann es mir einer erklären
LG Beate

 
6 Antworten:

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von engel8803 am 04.08.2006, 6:35 Uhr

zum 100000 mal.....:o)

Also meine Jungs heißen Niklas und Lukas unsere Maus wird Mia heißen.Das paßt gut zusammen.Ich hätte keine Namen genommen wie z.B. Niklas und Fritz, Otto oder sowas weil es einfach furchtbar klingt.Die Namen sollen für mich zusammen harmoniesieren schon alleine damit es keine Eifersucht gibt wenn mein Sohn zu mir sagt warum hab ich so einen furchtbaren Namen und mein Bruder so einen schönen.
Und warum keiner der schon in der Familie bekannt ist schon alleine aus dem Grund damit nicht beide angerannt kommen.Ich hätte gerne einen Jonas oder eine Denise gehabt ist aber schon beides in der Familie vertreten ist doch wohl ein bissl einfallslos die Namen dann noch mal zu vergeben

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von Steffi224 am 04.08.2006, 7:49 Uhr

Hallo!

Vielleicht liegt es daran, dass man auf einen bestimmten Typ Namen steht?

Meiner Meinung nach müssen die Namen auch nicht zueinander passen, denn das ist eh Geschmacksache und empfindet jeder anders! Viel wichtiger finde ich, dass die Namen zum Nachnamen passen. Aber auch das bleibt jedem selbst überlassen.

LG und viel Spass bei der Namenssuche!
Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von Schokoladenkuchen am 04.08.2006, 8:32 Uhr

Hallo!

Zum Namen vom Geschwisterkind sollte er so etwa passen. Wenn Kind1 einen total ausgefallen, exotischen Namen hat, dann würde ich dem Baby keinen 0815-Namen geben. Manche wollen ja, dass alle GEschwisternamen mit einem Buchstaben anfangen. Da ist gar nicht mein Fall. Zwillingsnamen wie Stefan&Stefanie, Julian&Kilian, Lara&Laura sind auch gar nicht mein Ding.
Namen aus der Verwandtschaft/Bekanntschaft können Probleme mit sich bringen. Meine Cousine z.B. würde mir den Kopf abreißen, wenn ich meine Tochter Antonia nennen würde! Außerdem kommt man dann so einfallslos rüber.

LG Nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von Wolkenwesen am 04.08.2006, 8:41 Uhr

Für mich käme z.B. nicht in Frage, den Geschwistern total gegensätzliche Namen zu geben, der eine erzdeutsch und der andere ausländisch z.B. - sowas wie Karl-Heinz und Jason-Liam (nur mal als Beispiel). Das wär doch irgendwie seltsam, oder?
Was ich aber auch nicht mag, ist, wenn Geschwister Namen mit der gleichen Silbenzahl und Vokalfolge haben, z.B. Hanna und Sara. Das klingt für mich fast gleich.
Muss aber jeder selbst entscheiden, was ihm gefällt oder nicht.

LG Henny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von Käferlein am 04.08.2006, 11:05 Uhr

Also gut: Wenn es einen Luca oder Luis oder Noah gibt kannst du doch den Bruder nicht Otto oder Andreas oder Heiko nennen, oder???!!! Ich finde man sollte schon zwei ansich stimmende Namen für die Kinder aussuchen.
Oder wenn der Cousin Fynn heisst, kannst du doch das eigene Kind nicht genauso nennen, besonders wenn es auch noch den gleichen Nachnamen hat, das wäre doch skuril, oder??!!
Klar kann man die Kinder so nennen wie man möchte, aber etwas sollten sie schon zusammen passen, meiner Meinung nach.
:-) Käferlein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mal ne Frage an euch

Antwort von finnibea am 04.08.2006, 14:34 Uhr

Also, daß Geschwisternamen zusammenpassen müssen finde ich auch nicht. Klar, so Extrembeispiele wie schon oben von anderen gepostet, würde ich auch nicht unbedingt vergeben, aber weniger, weil es nicht paßt, sondern, weil mein Geschmack nicht so weit auseinandergeht.
bei den Namen in der Verwandtschaft ist es allerdings so, daß es vermutlich öfter zu Verwechlungen kommt, wenn zwei Kinder den gleichen Namen haben. Da muß man dann immer dazu sagen z.B. der Thomas von der Tante xy oder der Sebastian aus Berlin, nicht der aus yz. Das kenne ich jedenfalls aus meiner Familie und das finde ich nicht so toll. Es kommt natürlich auch darauf an, wieviel Kontakt man hat. Wenn man sich nur einmal im jahr spricht und kaum sieht, wäre es mir egal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.