Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lavilja am 30.08.2005, 12:48 Uhr

lynn

hallo,... ich hab vor einiger zeit mal gefragt wie ihr lynn-leandro und andere kombinationen findet,.. aller dings waren die reaktionen nicht so toll...

nun, wie findet ihr einfach NUR lynn.... ist das denn sooo komisch in unserer umgebung (ist für ein junge), schliesslich find ich dass es sehr ähnlich zu fynn ist und das gibts ja nicht selten...

wer wüsste einen schönen männlichen 2t namen (also kann auch einen harten namen sein) - (nicht doppel namen) dazu... sollte vielleicht etwas im intalienischen oder spanischen stil sein (solange mans aussprechen kann! ;)

Vieeelen dank für eure antworten!!!

 
9 Antworten:

Re: lynn

Antwort von Anke28 am 30.08.2005, 12:53 Uhr

Ich kenne eine Frau und ein Mädchen, die Lynn heißen. Ich kann mir den Namen absolut nicht für einen Jungen vorstellen, sorry. Es würde bestimmt viel für Verwirrungen sorgen. Ich glaube auch nicht, dass er als alleiniger Jungenname durchgeht.

Warum nicht Leandro als alleinigen Namen?

Oder eben Fynn/Tim/Jim?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von melli75 am 30.08.2005, 13:18 Uhr

Hallo,

also meine Freundin heißt auch Lynn.

Ich kenne das auch nur als Mädchen Namen, für Jungs absolut noch nie gehört.

Nimm doch Leandro als Rufname und suche einen anderen ZN.

Gruß Melli

Alternativ evtl.

Leonard
Linus
Luis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von Lynns Mama am 30.08.2005, 13:40 Uhr

Also ich habe auch eine Tochter, die Lynn heißt. Ich kenne den Namen auch nur bei Mädchen, einen Jungen mit dem Namen Lynn kenne ich nicht. Es ist aber ein Unisex-Name, deswegen könntest Du auch einen Jungen so nennen, aber Du brauchst dann auf jeden Fall einen eindeutigen Zweitnamen dazu. Die Schreibweise Linn ist - so weit ich weiß - als reiner Mädchenname zugelassen. Hm, ich könnte mir vorstellen, daß der Name Lynn doch überwiegend als Mädchenname angesehen wird. Warum nehmt ihr nicht einfach Fynn? Da kommt es sicher nicht zu Verwechslungen...

LG

Katja mit Lynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von malin78 am 30.08.2005, 13:57 Uhr

Hi!

Ich finde Lynn als Jungenname ein bißchen gewöhnungsbedürftig, wahrscheinlich weil eine Bekannte von mir Linn heißt. Für ein Mädchen richtig schön aber für einen Jungen? Ich denke, Du tust Deinem Sohn einen Gefallen, wenn Du ihm einen eindeutigen Jungennamen gibst. Wie wär's mit Fynn? Oder nur Leandro? Leander? Laurin?

Lg Malin mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von lavilja am 30.08.2005, 14:04 Uhr

Lin, Linn, Lyn und Lynn gelten bei den Standesämtern als männlich und weibliche Vornamen.
in Deutschland tatsächlich gebräuchlich sind heute Lin und Linn als rein weibliche und Lyn und Lynn als weiblich und ebenso männliche Vornamen eingetragen. -> hab das ausm firstname.de

also für einen jungen gibts dass schon, allerdings, kann ich mir vorstellen dasses sich doof anhört, wenn man mädchen / frauen mit den namen kennt... ich kenn niemanden, deshalb ist es für mich leichter! :)

fynn gefällt mir nicht sooo gut, ausserdem find ich die bedeutung von lynn so schön...

leandro wär für mich ganz klar DER name gewesen, nur hat mein freund noch ein wörtchen mitzureden und er kann sich gar nicht damit anfreunden... deshalb nicht leandro! :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von Knusel15 am 30.08.2005, 14:14 Uhr

Hallo!
Also ich finde Lynn auch für einen Jungen schön. So wie viele sich unter Lynn keinen Jungen vorstellen können kann ich mir unter Luca keinen vorstellen, kenne nur weibliche Luca´s.
Und Kim ist für mich ein Jungenname, obwohl ich sowohl männliche als auch weibliche Kim´s kenne.
Zweitname zu Lynn ist schwer...
Lynn Fabio
Lynn Pascal
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von yvonne221278 am 30.08.2005, 15:00 Uhr

Hallo,

Lynn ist für mich ein Mädchenname.

Mir fällt da nur die junge Frau bei der Fernsehserie Alf ein.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von keksschatzi am 30.08.2005, 17:44 Uhr

huhu
also für meine ohren ist LYNN auch weiblich ;o) sorry
soll es denn ein L name sein?
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: lynn

Antwort von Cossi99 am 30.08.2005, 19:36 Uhr

Hallöchen,

also, ich hab jetzt auch mal bei www.behindthename.com nachgeschaut. Dort bekommt man zu Lynn zwar die Auskunft, dass er männlich und weiblich ist, die Related Names die dann aber folgen, sind durchweg weiblich.

Auch bei Popularität taucht er unter männlich ab 1990 nicht mehr auf.

Bitte überlegt es euch noch einmal. Es gibt so tolle andere Namen mit einer super Bedeutung.

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.