Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sina_sonnenschein am 25.07.2014, 15:52 Uhr

Lenny als eigenständiger Name

Kann man Lenny als alleinigen Namen vergeben oder muss da ein Zweitname dazu?

Und der Nachname fängt auch noch mit L an.. Aber der Name gefällt mir sooo gut

Ach ja, die Geschwister haben auch nur einen Namen!

 
11 Antworten:

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von hubbabubba am 25.07.2014, 16:28 Uhr

Wieso sollte man den Namen nicht alleine vergeben können? Weil es eine Kurzform ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von sina_sonnenschein am 25.07.2014, 16:42 Uhr

Hab gelesen dass es wohl nicht eindeutig männlich oder weiblich zugeordnet werden kann?!
Ich finde Lenny aber eindeutig männlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von Unglaubliches Wunder am 25.07.2014, 16:47 Uhr

Also ich würde schon einen kompletten Namen daraus machen und dann kannst du ja Lenny abkürzen.

Lennert
Lennart

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von Maximum am 25.07.2014, 16:49 Uhr

nein,du brauchst nichts dazu...Lenny ist ein eigenständiger Name. Meiner Bekannten ihr kleiner heißt genau so...Lenny...einfach nur Lenny...die Schwester dazu heißt Lucy...LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lenny und Lucy, was für eine tolle Kombi! ot

Antwort von sina_sonnenschein am 25.07.2014, 16:53 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von hubbabubba am 25.07.2014, 17:05 Uhr

Bei unisex Namen muss man keinen eindeutigen ZN mehr vergeben :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von trisha0570 am 25.07.2014, 18:14 Uhr

Für mich ist Lenny auch eher eine Abkürzung als ein vollständiger Vorname. Ich kenne aber vier Jungs, die Lenny heißen und ein Mädchen namens Lennie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von Annelie159 am 25.07.2014, 20:10 Uhr

Ja klar geht das.... mein Patenkind heisst auch lenny. Finde ich super schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von dee1972 am 25.07.2014, 21:13 Uhr

Ich kenne einen Lenny (Junge), eine Leny (Mädel) und noch eine Leni (Mädel)
Außerdem noch 3 !!! Hunde, die ebenfalls Lenny heißen (männlich ;) duck*und*weg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von Rosinchen78 am 25.07.2014, 22:54 Uhr

Lenny ist schön! Meiner Kleinen ihr Kiga-Kumpel heißt so und sie schwärmt schon ewig von ihm. Sollte meine Tochter je noch ein Brüderchen bekommen müsste er auf jede Fall Lenny heißen wenns nach ihr ginge.

Ich finde Lennard aber noch einen Ticken besser vor allem als Erwachsener dann

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lenny als eigenständiger Name

Antwort von kaempferin am 28.07.2014, 22:48 Uhr

Klar kann man das, denn es gibt ja sehr viele (kurze) Namen, die "eigentlich" Abkürzungen, aber dennoch eigenständige Namen sind; wie z.B. Nele, Heidi, Lilly, Tom... usw... usf...

Gut, mein Geschmack ist Lenny zwar nicht, aber der Name muss schließlich Euch gefallen. Aber unvergebbar finde ich ihn auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.