Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seelenfrau am 14.07.2005, 13:47 Uhr

Kommentare zum Wunschnamen

sicherlich habt Ihr euch ja auch schon Gedanken zur Namenswahl gemacht. Mein erster Sohhn heißt "Rocco" und von daher sollte der Name auch irgendwie dazu passen und nicht so ein weich klingender, wie jetzt ja üblich, sein. Als erstes dachte ich da an "Luca" für einen Jungen, aber da der ja wohl ein Zweitnamen verlangt, weil nicht eindeutlich männlch od weiblich, schenke ich mir den. Der neue Name ist nun "Nino". Finde ich so toll. Nun höre ich von meinem Mann, Mutti usw. immer den Kommentar zu "Nino de Angelo". Ich solle mir das überlegen. Hallo? Ich weiß nicht mal wer das ist. Müßte man wirklich gleich an den denken? Findet ihr das auch?

 
8 Antworten:

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von StolzeMama am 14.07.2005, 13:59 Uhr

Hallo,

hmm... selbst wenn mal jemand Nino de Angelo sagt wäre das ja nicht soo trgaisch... Außerdem glaube ich nicht, dass die Kommentare oft kommen werden. Kenne ne kleine Maja und da jat auch noch nie jemand "Biene Maja" gesagt. Ich denke, dass vor allem Kinder nicht auf Nino de Angelo kommen werden. Wenn dann sind es mal Erwachsene aber lass dich von sowas nicht beirren wenn dir der Name gefällt.

Ich persönlich fände Nico schöner.
Rocco & Nico fände ich passend.

Gruß StolzeMama mit Charlotte, Antonia und Juliane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von Däumelinchen am 14.07.2005, 14:01 Uhr

Hallo,

die Kommentare, gerade von Eltern usw., sind ein Grund, warum wir den Namen unserer Tochter niemanden gesagt haben. Jetzt beim zweiten werden wir es auch nicht tun.

Nino finde ich aber einen schönen Namen, kenne auch einen kleinen Nino der ist 3 Jahre.

Allerdings finde ich, dass Nino weich klingt.

Gruß
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von lovekids am 14.07.2005, 14:07 Uhr

Wie wärs denn mit Nico??
Also Rocco und Nico finde ich total passend. Nino finde ich schon ziemlich weich.
Lg lovekids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von bärenmama1981 am 14.07.2005, 14:32 Uhr

Sorry aber ich denke wenn ich Nino höre nur an einen riesigen sabbernden Berner Sennenhund !
wenn ich den Hund nicht kennen würde dann fände ich ihn ein wenig platt und fad !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von IKirah am 14.07.2005, 14:53 Uhr

Hallo!Muß bei dem Namen auch zuerst an den Sänger denken.Aber mir gefällt der Name trotzdem schon lange,bloß mein Mann würde da nicht mitspielen.Wenn das bei dir aber alles soweit klar ist,dann nimm ihn doch!Und:Nico ist für mich eine ganz andere Richtung,als Nino.Na ja,Ansichtssache,wie so oft.L.G.,Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kommentare zum Wunschnamen

Antwort von keksschatzi am 14.07.2005, 17:52 Uhr

huhu
Nino finde ich auch recht weich und ich muß sofort an den sänger denken
Nico mag ich persönlich nicht, ich finde, dass sich der name immer so anhört, als ob was fehlt, z.b. -las ;o)
aber lass dich durch kommentare nicht abbringen... allerdings sollte der namen deinem mann schon gefallen
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@seelenfrau

Antwort von titu am 14.07.2005, 18:13 Uhr

suchst du speziell die italienische richtung?
Also Rocco&Nino klingt gut!
auch Rocco und Domenico (wird ein Nico daraus)
bzw.
Damiano
Marco
Davide
Daniele
Fabio
Gruss Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wow, danke für die Antworten, aber

Antwort von seelenfrau am 14.07.2005, 18:55 Uhr

einen Nico haben wir schon im Bekanntenkreis. Titu hat schon recht, italienische Namen finde ich gut. Obwohl ich und mein Sohn strohblond sind. Passt aber trotzdem zu ihn. Ist ein richtiger Lausbub.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.