Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lexi23 am 29.10.2006, 19:15 Uhr

Kezia

Wie wird der Name *Kezia* ausgesprochen???

Ich würde ihn Keßia aussprechen, ist das richtig????

lg Lexi

 
6 Antworten:

Re: Kezia

Antwort von Schnuffikus am 29.10.2006, 20:45 Uhr

ich kenne eine Kezia die wird genausogesprochen, mit z, also wie Julia. Aber vielleicht gibt es mehrere Möglichkeiten bei der AUssprache?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kezia

Antwort von hexenkessel am 29.10.2006, 21:16 Uhr

Mein Ex und Vater meiner Töchter ist Türke. Seine Schwester heißt Kezban, was die türkische Version von Kezia ist. Kezban finde ich gruselig, so hart, wird ausgesprochen wie man es liest "KÄTZBAHN", ihr Spitzname ist "Ketzi".

Denke also das Kezia genauso ausgesprochen wird???!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kezia

Antwort von Zoe2006 am 29.10.2006, 23:34 Uhr

Also ich weiß es nicht genau, aber ich könnte mir vorstellen daß es wie auch beim Namen meiner Tochter Zoe mit "S" ausgesprochen wird. Aber ich denke mal wichtig ist wie ihr es aussprecht. Ich habe die Erfahrung gemacht, daß einige Leutchen den Namen auch englisch "ZOI" aussprechen und habe damit auch keinen Schmerz. Aber wenn ihr von Anfang an den Namen mit "S" aussprecht ist es doch kein Problem...by the way...ich finde ihn schön! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kezban

Antwort von deryagul am 29.10.2006, 23:36 Uhr

Hallo,
der Name Kezban wird auf türkisch nicht KÄTZBAHN ausgesprochen das ist höchstens eine eingedeutsche Version.
Das Z ist auf türkisch ein gestimmtes S und das A wird auch kurz ausgesprochen also KÄSSBAN.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@deryagul

Antwort von hexenkessel am 30.10.2006, 9:19 Uhr

Na Du :0)

Mir ist schon klar das Euer Z wie ein S ausgesprochen wird - kann ja auch nix dafür, wenn sogar mein Ex als Türke seine Schwester KÄTZBAHN nennt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kezia

Antwort von Nicci Jay am 02.11.2006, 23:18 Uhr

Ich kenne eine Kezia, die genau so ausgesprochen wird, wie es geschrieben wird, Kee - tsia. Finde den Namen sehr hübsch, ist hebräisch und heißt "Zimtblüte". Und man kann prima "Kätzchen" draus machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.