Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dalasefra am 08.05.2007, 15:43 Uhr

Kennt ihr das auch...

dass euch alle umstimmen wollen.
Man ab und zu bereue ich es richtig dass wir den Namen schon vor der Geburt verraten haben aber was solls dann haben die die immer daranrum meckern müssen wenigstens zeit sich daranz zu gewöhnen. Aber ich find es halt irgendwie doof dass diese besagten Leute mir immer ihre Meinung aufzwingen wollen. Immer dieses ohh der ist aber nicht schön was ist denn das für ein Name der Name wäre doch viel schöner. Das nervt mich mittlerweile wirklich aber umstimmen lassen wir uns deshalb auch nicht. Ich mein ich sag doch den Leuten auch nicht wie sie ihre KInder nennen sollen. Und wenn mir mal ein Name wirklich nicht gefällt dann behalte ichs für mich und mach mich nicht drüber lustig.

Entschuldigt bitte dass ich das jetzt geschrieben hab aber das tut echt mal gut.

Danke fürs zuhören.

 
25 Antworten:

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von CK am 08.05.2007, 16:09 Uhr

manche haben leider nicht das nötige feingefühl und außerdem ist das wohl wirklich geschmacksache und jedem seine sache! am besten solchen themen aus dem weg gehen - sofern möglich und nur nicht ärgern! :) aber würd mich schon interessieren welch ein name solch eine auffruhr bereiten kann? *grins*

lg ck

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von sumatho am 08.05.2007, 16:12 Uhr

ich kenne das von meiner ersten tochter. was haben manche leute gemeckert über den namen meiner tochter. jeder hat seinen senf dazugeben. aber am besten war der spruch: das kind ist für ihr ganzen leben lang bestraft....

sumatho

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein

Antwort von Asti am 08.05.2007, 16:31 Uhr

da wir den Namen für unser Kind mit niemanden anderes diskutieren. Wenn das Kind da ist, werden sie schon erfahren wie es heisst und wem er nicht gefällt der hat pech gehabt und ehrlich gesagt interessiert es mich auch nicht!

LG
Asti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von sumatho am 08.05.2007, 16:42 Uhr

wie wollt ihr es den überhaupt nennen? es muss ja ein schlimmer name sein :-)) wenn sich alle aufregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von dalasefra am 08.05.2007, 17:22 Uhr

Nein also ich find den ja garnicht schlimm aber viele sagen oh gott ihr könnt euren sohn nicht nennen wie eine kaffemaschine nur weil es eine marke gibt die severin heißt also unser zwerg wird SEVERIN heißen so schlimm ist das doch garnicht ich hab schon weitaus schlimmeres gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Luni2701 am 08.05.2007, 18:40 Uhr

Mal davon abgesehen, das ich den Namen auch nicht schön finde und wegen der Kaffeemaschine bestimmt auch Hänselleien kommen im Kindesalter.

Ich kenne eine Frau die Severin heißt ohne Zweitnamen. Bist du sicher das er als Jungenname zugelassen ist?

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von sumatho am 08.05.2007, 18:59 Uhr

also ich habe den namen auch noch nie gehört. aber an irgendwelche elektrogeräte erinnert er mich nicht. wenn es sich zum nachnamen gut anhört ist es doch ok. und ausserdem muss er dir/euch gefallen. andere werden sich auch daran gewöhnen. sobald man den namen öfter hört geht er aber wirklich. unsere nachbarin hat zwillinge bekommen und die heißen friedrich und gerhard. find ich nun auch nicht den brüller :-)) aber wie gesagt mir müssen die auch nicht gefallen.

sumatho

und noch weiterhin viel spaß beim erklären warum das kind diesen namen bekommt :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von simnik am 08.05.2007, 19:24 Uhr

also ich stimme niemanden um

ich gebe lediglich zu bedenken, dass man den Namen einem 3 jährigen Kind auf dem Spielplatz hinterherbrüllen können muss

Serverin hat da den Test bestanden, grins

und dass das Kind in der ersten Klasse seinen Namen schreiben können sollte

Serverin besteht auch diesen Test

also viel Spass dann mit dem kleinen Knaben

Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@simnik .... SEVERIN ! nicht Serverin. ....o.t.

Antwort von celestine am 08.05.2007, 19:43 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von locke82 am 08.05.2007, 19:55 Uhr

Also ich kenne einen Jungen der Severin heißt und der hat überhaupt keine Probleme mit seinem namen !

Nehmt ihn wenn er euch gefällt !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simnik .... SEVERIN ! nicht Serverin. ....o.t.

Antwort von simnik am 08.05.2007, 20:16 Uhr

grins TIPPfehler

simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von beuteltier am 08.05.2007, 20:39 Uhr

was habt ihr denn für einen Namen ausgesucht der angeblich so schlimm sein soll. In erster Linie muß er doch euch gefallen. Aber es gibt nun mal menschen die an so ziemlich jedem namen was zu meckern haben. Haben unsere zweite Paulina genannt. Auch wir mußten uns der einen oder anderen blöden Diskussion stellen obwohl der Name ja doch recht geläufig ist. Einfach drüber stehen und durchziehen. Viel Glück dabei Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von ninsche am 08.05.2007, 20:42 Uhr

hi!

also ich finde diese geheimniskrämerei um den namen und das geschlecht blöd. sorry, is so.

wir haben von anfang an gesagt, was es wird. wobei wir uns nur auf mein gefühl verlassen haben, denn beim us hat man es erst 6-8 vor et gesehen.

und wir haben auch von anfang an den namen gesagt. da gabs auch nur 2 möglichkeiten, entweder die leute fanden ihn gut oder nicht. war mir auch wurscht. hab mir deswegen nicht den kopf gemacht..

ich hatte mal ne lehrerin, die hieß frau severin. die war klassen. ich find den namen nicht so schlimm. also nehmt ihn ruhig!

lg, nine mit romeo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von MinoMama am 08.05.2007, 22:13 Uhr

Hallo,

also Severin ist hier in Bayern ein ganz alter Name. War früher auch häufiger, jetzt ziemlich selten. Kenne aber noch ein paar Männer so um die 80 Jahre die so heißen.
Also was soll das Gerede mit der Kaffeemaschine! Unser Klopapier heißt Melanie und da sagt auch keiner was!!!
Nehmt den Namen und laßt die Unwissendes reden.

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Loraley am 08.05.2007, 22:49 Uhr

Das kenn ich auch. Ich habe auch immer verraten welche Namen wir uns ausgesucht haben. Aber irgendwie hat mir das nix ausgemacht. Ich fand es eher amüsant wie die Leute reagierten. Bei EMMA haben viele erstmal geschluckt. Vorallem meine Mutter, die gerne was biblisches gehabt hätte. Es gab aber auch viele denen der Name spontan gefallen hat. Heute ist "Emma" nicht mehr von meiner Tochter wegzudenken, der Name paßt, keine Frage.
Bei der Zweiten Tochter: HELEN. Nunja, wieder meine Mutter (die ich eigentlich als Ratgeberin sehr schätze, nur in der Namensfrage nicht)paßt das zu Emma, sie fände Klara so schön.....und wieder habe ich in mich reingegrinst, denn unsere entscheidung das Kind Helen zu nennen war so sicher wie das Amen in der Kirche.

Laß dich nicht beirren, denk dir deinen Teil,reg dich nicht auf. Man kann in so Situationen viel über die Leute lernen!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von dalasefra am 08.05.2007, 23:28 Uhr

Danke ja ich komme aus Bayern ich wusste z.B. dass das ein Mädchenname sein soll bei uns gibt es auch keine jungen mehr die den Namen haben das sind doch schon ältere Herren ich will den Namen aber nicht aussterben lassen mir gefällt er einfach also vom standesamt her hab ich da kein problem er bräuchte nichtmal nen zweitnamen bekommt er aber trotzdem
er wird ja Severin Kilian heißen und er passt auch zum Nachnamen (Glas) ganz gut. Ich wollte mich nicht umstimmen lassen das tu ich auf keinen Fall. Wollte nur mal allgemein in die runde fragen ob das jemand auch erlebt hat dass einen die Leute versuchen umzustimmen.

Ps: Ich bin ganz froh wenn der Name nicht so vielen Leuten gefällt dann wird er nie häufig sein. grins

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von tanja3371 am 09.05.2007, 0:15 Uhr

Unser Sohn wird LUAN heißen.
Außer uns (mein Mann, der Älteste (13), und ich) weiß es niemand!
Ist zwar blöde, wenn jmd. nach dem Namen fragt, zu sagen "verraten wir nicht", aber besser als die Kommentare zu hören!!!
Bei den ersten 2 Kindern haben wir die Namen verraten und konnten uns jede Menge "bessere" Vorschläge anhören.
Diesmal sind wir schlauer!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Eislöwin am 09.05.2007, 7:31 Uhr

Also ich finde den Namen wirklich sehr schön!!! Er klingt toll und bei eurem kurzen Nachnamen passt er finde ich auch perfekt!

Lasst euch nix einreden. Kinder werden mit jedem (!) Namen gehänselt. Kinder machen aus allen Namen etwas "gemeines"...

Ich finde eure Namenswahl top!!!

(Habe übrigends das gleiche Problem bei dem Mädchennamen "Maya"... ich finde ihn super - aber woran denkt man da wohl gleich?)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@eislöwin..

Antwort von dalasefra am 09.05.2007, 8:52 Uhr

ich find maya toll und muss da ehrlich gesagt garnichtmehr an Biene Maya denken. Der Name Maya ist ja jetzt doch schon länger wieder etabliert.

Auf jeden Fall gefällt mir der Name super.


LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Maxikid am 09.05.2007, 9:26 Uhr

Ja, dass kenne ich. Ich muss mir heute noch blöde Kommentrare wg. des Namens anhören.

Aber Severin ist klasse, zumahl mein Mann Sören heißt. Das ist ja die dän. Form von Severin. Da muss ich den Namen ja mögen.

Gruß Maxikid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von marie0810 am 09.05.2007, 10:28 Uhr

Bei unserer ersten Tochter war es so, dass wir von vornherein gesagt haben, wir verraten den Namen nicht, damit sich eben niemand einmischt. Ca. 1 Monat vor der Geburt haben wir ihn dann doch gesagt, da hat sich aber keiner mehr getraut, was zu sagen, denke ich. (Sie heißt übrigens Marie)
Jetzt bin ich wieder schwanger und wir bekommen wieder ein Mädchen, das wir Johanna nennen werden. Wir haben das diesmal auch gesagt und es hat sich eigentlich auch niemand eingemischt. Außer, dass der Schwiegerpapa gemeint hat, Hanna wäre doch schön und hat dann immer von Hanna geredet, bis mein Mann dann einmal gesagt hat: Nein! Sie heißt Johanna! Seit dem ist Ruhe.
Da wir aber eher unverfängliche Namen haben, ist das Risiko, dass sich wer einmischt ohnehin nicht zu groß. Und wenn, dann ist's mir egal. Wir lassen uns eh nicht mehr davon abbringen.

LG,
Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von ErMiMum am 09.05.2007, 12:27 Uhr

.. wir haben uns das erspart, indem wir auf diese Frage einfach mit "Heinrich" oder "Ludwig" oder "Gertrud" oder "Hildegard" oder sonstigen unmöglichen Namen antworteten....

dann sind alle vom endgültigen Namen begeistert :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @simnik .... passiert :) ....... o.t.

Antwort von celestine am 09.05.2007, 15:45 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @eislöwin..

Antwort von celestine am 09.05.2007, 15:48 Uhr

ich denke bei maya eher an das altmexikanische volk mit den tollen pyramiden.
die biene heißt doch Maja mit j.

wie auch immer, beides sind auf jeden fall positive assoziationen.

celestine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr das auch...

Antwort von Raja72 am 09.05.2007, 21:52 Uhr

Wir haben die Namen unserer Söhne erst verraten, als sie schon auf der Welt waren, daher hatten wir dieses Problem nicht.

Mein zweiter Sohn (6 Monate) heißt übrigens auch SEVERIN und ich finde den Namen wunderschön! Wir haben auch einen einsilbigen Nachnamen und er passt sehr gut dazu, wie Euer Nachname.

Dieses Kaffeemaschine-Geschwätz kann ich echt nicht nachvollziehen. Unser Toaster ist auch von Severin, na und?

Es gibt Katzenfutter namens Felix und Chips der Firma Lorenz. Da sagt doch keiner was!

Also, lass Dich nicht beirren, Hauptsache, der Name gefällt EUCH!

Viele Grüße,
Raja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.