Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Flosmama am 20.07.2005, 23:10 Uhr

Jonathans Heiliger

Ich suche verzweifelt im Internet nach einer Seite, auf der ich die GEschichte des Namenspatron Jonathan lesen kann. Der Pfarrer hat in der Kirche eine schöne GEschichte dazu erzählt. Aber ich finde keine Internetseite, auf der die GEschichte beschrieben wird. Immerhin habe ich schon mal den NAmenstag, 29.12.

Die GEschichte des Namenspatron Florian (der große Bruder) ist kein Problem, aber auf den Seiten bekomme ich zu jonathan gar keine Infos.

Gruß

Flosmama

 
4 Antworten:

Re: Jonathans Heiliger

Antwort von andrea2785 am 21.07.2005, 4:58 Uhr

Das Problem hab ich leider auch, unser Zwerg soll auch Jonathan heissen. Vielleicht finden wir ja noch was *g*
LG,
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Heiliger

Antwort von andrea2785 am 21.07.2005, 5:06 Uhr

Der heilige Jonathan ist auf jeden Fall der Sohn von König Saul. Vielleicht hilft dir das ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Heiliger

Antwort von Bine u. Pascal am 21.07.2005, 10:16 Uhr

Hallo,
falls du eine Bibel zuhause hast: im Alten Testament, 1. Buch Samuel Kap. 14 und ab Kap. 18 kannst du einiges über Jonathan nachlesen.
LG, Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jonathans Heiliger

Antwort von Cossi99 am 21.07.2005, 10:21 Uhr

Hallo ihr beiden,

ich hab folgendes gefunden:

Jonathan
In der Bibel der Sohn des Priesters Abjathar. Unterstützte David bei Absaloms Aufstand. Wurde von Felix ermordet.

Jonathan
In der Bibel Freund des David. Ältester Sohn und beste Stütze des Saul.
Verzichtete zugunsten Davids auf die Königswürde.
Sein Name ist bildliche Bezeichnung eines treuen Freundes geworden wegen seiner Treue und Liebe, die er seinem Schwager David bewies.
Er fiel mit seinem Vater und seinen Brüdern in der Schlacht gegen die Philistäer auf dem Gebirge Gilboa.

Jonathan Apphus
In der Bibel jüngster Sohn des Mattathias.
Er war der erste aus dem gemeinpriesterlichen Geschlecht der Hasmonäer, der die hohenpriester Würde erwarb (152 v. Chr.).
(von www.sagengestalten.de/lex/palest_J.html)

Ansonsten geh einfach zu dem Pfarrer, denke er wird da schon noch Unterlagen haben und sich freuen :-)

Liebe Grüße
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.