Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunshineblue77 am 23.11.2006, 13:19 Uhr

Ich brauche Euren Rat!

Wir sind immernoch auf der Suche nach einen Namen. Wir haben das Problem das meinem Mann meine Namenvorschläge nicht gefallen und mir die Namenvorschläge nicht meines Mannes.
Habt Ihr einen Rat wie mann sich einig werden kann?
Wie habt Ihr das gemacht?

 
4 Antworten:

Re: Ich brauche Euren Rat!

Antwort von Leta am 23.11.2006, 13:29 Uhr

Das war bei uns auch monatelang der Fall. Ich wollte einen kurzen, aussagekräftigen Namen und er unbedingt irgendetwas furchtbar Originelles.

Der Name, den wir unserer Tochter jetzt geben werden, gefiel ihm anfangs auch überhaupt nicht und er hat ihn auf der Liste gleich durchgestrichen. Irgendwann habe ich dann einfach so getan, als wäre dieser Name sowieso seine Idee gewesen. So nach dem Motto: "Schatz, dir gefiel doch XY so gut. Ich glaube ich könnte mich inzwischen auch damit anfreunden...". Und erstaunlicherweise kam kein Widerspruch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat!

Antwort von Maliki am 23.11.2006, 13:54 Uhr

War bei uns auch so:

Jeder schreibt seine Favoriten auf eine Liste. Diese Liste wird dann mal ruhen gelassen. Nach einiger Zeit (hoffe ihr habt noch etwas Zeit und der ZWerg kommt nicht schon morgen ;-) )
schaut ihr euch die Liste noch mal an, oder ihr schaut sie euch immer wieder an. An manche Namen muss man sich erst gewöhnen und dann findet man sie toll.

Und wenn es gar keine Einigung gibt: unser Sohn hat eine Abwandlung von meines Mannes Favorit zum Zweitnamen, damit können wir beide gut leben!

LG, Maliki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat!

Antwort von jasmin85 am 23.11.2006, 14:06 Uhr

wenn ihr euch gar nicht einig werden könnt, dann macht es doch z.b. so, dass das kind den erstnamen von deinem Favorit nehmen und als zweitnamen seinen lieblkingsnamen oder umgekehrt, dann hat das kind beide namen und jeder ist zufrieden, da das kind beide namen hat.....man kann ja nur ein namen rufen und man muss nicht immer beide namen rufen!


gruß jasmin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche Euren Rat!

Antwort von Lexi23 am 24.11.2006, 11:19 Uhr

Am Besten ihr blättert mal zusammen ein Vornamenbuch durch und da muss es ja wenigstens 1 Namen geben der euch beide gefällt!!!:-) Wenn nicht, was ich mir aber garnicht vorstellen kann, dann müsst ihr Kompromisse schließen!:-)

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.