Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweet82 am 14.11.2006, 7:33 Uhr

hab da mal ne frage wegn mehrfachnamen

hey

ich hab am 8.9.06 unsre zweite tochter entbunden. die große heisst Ilina Delenn. Womit ja schon ein aussergewöhnlicher name in der famile vorhanden ist. jetzt bei der kleinen konnten wir uns nicht wirklich entscheiden. also hat sie 4 namen. sind auch alle eingetragen. Levana Kim Emilia Lorelai. Natürlich sagen viele oder fast alle: ihr habt nen knall, doch die meisten die sie dann sehen meinen: ja die passen alle 4 und mussten wohl sein. und sind dann ruhig. klar ist das alles ausergewöhnlich, aber echt so dolle? meine mutter hat auch 4 vornamen. gut ist ja schon älter, da kamen noch namen von tanten und so ins spiel. meine frage an euch ist aber die: wer von euch hat schon ein kind mit 3 oder mehr vornamen? oder wird dem kind 3 oder mehr vornamen geben?
würde mich mal interessieren.

lg
svenja

 
4 Antworten:

Re: hab da mal ne frage wegn mehrfachnamen

Antwort von finnibea am 14.11.2006, 8:07 Uhr

Meine beiden Jungs haben jeder drei Vornamen und jeder davon hat seinen eigenen Sinn und Bedeutung. Bisher hat noch keiner etwas Negatives dazu gesagt, wieso auch? Ein Name ist Rufname und das ist doch für die Leute das Wichtigste, wieviele Namen aus welchen Gründen noch in der Geburtsurkunde stehen, wird man seinem Kind einmal erzählen, allen anderen kann es ja egal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage wegn mehrfachnamen

Antwort von gri_su am 14.11.2006, 9:44 Uhr

Meine fünf Kinder, die jüngste ist 11 Jahre alt, haben alle drei Namen.

Unser Nachzügler-Baby, das noch im Bauch meiner Frau ist, wird wohl auch drei Namen haben, wenn nicht sogar vier, denn ich versuche meine Frau noch zu etwas überreden *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab da mal ne frage wegn mehrfachnamen

Antwort von Bleu am 14.11.2006, 10:47 Uhr

Herzlichen Glueckwunsch zu Eurer Tochter.

Hier in England sind 3 Vornamen (oder wie es hier heisst, one first name and two middle names) ganz normal. Mein Mann (Englaender) hat auch drei Vornamen und ich habe auch vor, die Tradition weiterzufuehren.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine 2 Töchter haben auch 3 Vornamen

Antwort von mirage am 14.11.2006, 23:58 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.