Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineMama am 02.10.2006, 0:02 Uhr

Fangen mit der Suche noch mal von vorn an

Hallo Ihr Lieben,

wir sind ja schon seit der Geburt unseres zweiten Kindes auf der Suche nach einem Namen für das dritte. Jetzt haben mein Mann und ich uns v. a. beim Mädchennamen total verfranst(ihm gefällt ja gar nix mehr). Deshalb schieben wir mal unsere bisherigen Favoriten zur Seite und fragen Euch ganz unabhängig davon, was Ihr für Vorschläge habt (sozusagen aus "neutraler Sicht"). Vielleicht werden dann Namen genannt, an welche wir noch nicht gedacht haben.

Unsere Jungs heissen .... Mein Mann und ich heissen ....(leider ohne ZN). Unser NN ist ..., ist ungarisch, somit ....

Was für Erst- und Zweitnamen könnten dazu passen?

Vielen Dank und LG
Anja

 
6 Antworten:

Nachtrag bzgl. der "Namensrichtung"

Antwort von KleineMama am 02.10.2006, 0:10 Uhr

Leider passen keine südländischen Namen zu uns, da meine Jungs und ich blond, blauäugig und ziemliche Bleichschnäbel sind ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen mit der Suche noch mal von vorn an

Antwort von scala am 02.10.2006, 0:11 Uhr

oje die ungarischen nachnamen :-)
habe selber einen-ujvary

aber eigentlich passt fast jeder name. je öfter man ihn sich sagt desto besser klingt er. ich hätte nie sara marie zusammen getan und jetzt kommt es mir vor wie ein name:-)

meine mädchen lieblinge sind
annna
hanna
sina
sara
lea
lia
katharina
linea

jungen:

david
jan
tim
tom
hannes
jannes
luca
mika
paul
....

wlcher hat dir denn am anfang am besten gefallen? das sind meistens die schönsten....

ganz lieben gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag bzgl. der

Antwort von scala am 02.10.2006, 0:12 Uhr

bewerte doch bitte bitte meine frage unter dir.... bitte bitte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen mit der Suche noch mal von vorn an

Antwort von KleineMama am 02.10.2006, 0:28 Uhr

Unsere bisherige Favoriten waren Jaron Pascal und Larissa Jasmin.

Der jüngste meiner Cousine heisst Pascal (6 Jahre), wir haben aber keinen Kontakt, nur unsere Mütter telefonisch.

In unsere Strasse wohnt eine Larissa (10 Jahre) und eine Jasmin (6 Jahre). Das wäre ja kein Problem, wenn diese Mädels uns nicht ständig über den Weg laufen würden. Bei uns in der Nachbarschaft spielen alle Kinder miteinander, egal wie alt. Es gibt zwei Justins und zwei Sebastians, ich kann das mit dem "großen" und "kleinen" nicht mehr hören, zumal der Altersunterschied jeweils ein Jahr beträgt. Jedesmal wenn ich Sebastian sage, fragt mein Sohn "Welcher? Der große oder der kleine?" Oder "Der liebe Sebastian oder der Rambo?"

Ich habe meinem Mann noch die Namen Alissa, Mileah und Leandra vorgeschlagen, bekam aber nur ein Naserümpfen. Wollte dann noch einen weiteren Namen einschieben, damit es individueller wird, das erscheint uns aber doch zu lang.

Nathalie würde uns auch gefallen, haben wir aber schon eine in der Krabbelgruppe ...

Das kann ja noch heiter werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen mit der Suche noch mal von vorn an

Antwort von scala am 02.10.2006, 0:41 Uhr

schade lariss und jasmin sind wirklich schöne namen. aber da hast du recht. wir waren auch 3 julias...
natalie gefällt mir leider nicht so gut aber mileah und alissa sind auch sehr schöne namen.
du musst es ihm nur oft genug vorsagen, viellleicht ist er nur schon ein wenig genervt. meiner wollte niemals eine sara und jetzt liebt er den namen. sobald ich neue vorschläge bring kommt ein klares "nein, will sara" ;-)

viel glück noch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fangen mit der Suche noch mal von vorn an

Antwort von katreinerchen am 02.10.2006, 10:06 Uhr

Hallo,
also zu Robin und Darian könnte ich mir gut
Timon oder Niklas
vorstellen.
Und bei einem Mädchen:
Carolina oder Mara

Gruß Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.