Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Früchtchen am 21.10.2012, 14:09 Uhr

Eure Meinung zu...

Kaja
Wäre eine Nebenform von meinem Namen (bin nach meiner Uroma benannt), diese Vorstellung finde ich irgendwie echt schön. Zum NN passt es auch. Was meint ihr?

Anni
Wäre nach meiner Lieblingsoma, so würde ich die Tradition weiterführen. Auch wenn es mit i endet, finde ich es nicht sooo super süß wie zB Leni

Leni
Mag ich einfach echt sehr sehr gern. Aber süß ist es schon. Aber doch machbar heute wo die Kids alle solche Namen haben oder? Wäre eine Abwandlung vom Namen der Patin

Alma
Hierzu habe ich keinerlei familiären Bezug, mag ihn aber einfach gern und die Bedeutung auch.

 
14 Antworten:

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Eolair am 21.10.2012, 14:26 Uhr

Hallo,

Kaja finde ich ganz schön und stark und passend für alle Altersklassen

Anni ist für mich kein Name, sondern eine Abkürzung.

Leni kann ich nicht mehr hören, ist mir zu süss und ist für mich eine Abkürzung und nur populär, seitdem Heidi Klum ihre Tochter (die glaube ich sogar Helene und nicht Leni heißt) genannt hat. Hat vorher jemand sein Kind Leni genannt? Ist für mich die Emma-Mia-Schiene

Alma erinnert mich schlicht an eine Kuh, ich denke, das würde vielen so gehen. Der ist mir zu bäuerlich.

Lg
Eolair

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von swimmadel am 21.10.2012, 14:39 Uhr

Kaja: gefällt mir gut. nicht häufig aber auch nicht so ungewöhnlich. passt zu jedem Alter mMn

Anni, Leni: ich mag keine Namen, die auf "i" enden. Mir sind sie eindeutig zu kindlich/ süß...aber machbar sind sie natürlich schon ;)

Alma: finde ich hübsch, passt auch zu jedem Alter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Laneybucks07 am 21.10.2012, 14:55 Uhr

Kaja find ich sehr schön, aber würde es mit "C" bevorzugen (wie alle "K"-Namen, bei denen es möglich ist.)

Leni gefällt mir trotz der Klumschen Leni recht gut. Süsslich hin oder her - macht nix!

Alma: da teile ich die "Kuhbedenken" und hätte die da auch wohl bei Anni.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von hubbabubba am 21.10.2012, 15:56 Uhr

Kaja
Finde ich klasse! Steht auch auf meiner Liste. Ich finde Lina, Flora & Kaja total schön. Kaja Pauline. ER hat mal wieder eine ganz andere Meinung dazu und kommt mir mit Kaya Yanar. Örks. Bei Clara kommt er mir übrigens mit klarer Brühe

Anni
Wundervoll!!!!!! Mag ich mehr als Emmi. Auch hier wieder auf meiner Liste: Anni Pauline. Toll, oder? Ich suche ja ständig nach Alternativen zu meier Oma Anna. Problem: Mein Vater ist neu verheiratet und hat aus dieser Verbindung eine Stiefenkeltochter namens Anni. Schon doof, oder?
Passt toll zu Euch. Schöner alter Name und nicbt so 0815.

Leni
Nett. Mag er auch. Reicht aber nicht zum Vergeben. Leni passt zu Euch.

Alma
Klasse! Macht er aber nicht mit, da es eine Alm ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hubbs

Antwort von Früchtchen am 21.10.2012, 16:05 Uhr

Ich find auch, dass Leni zu uns passt *hihi*

Anni auch, das is wirklich mal was anderes. Kaja ist neu auf der Liste, gefällt mir aber auch gut. An Kaya musste ich aber auch denken, das is doof.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von biggi71 am 21.10.2012, 17:35 Uhr

Kaja - sehr schön
Anni - zu babyhaft
Leni - ebenfalls zu niedlich
Alma - sooooooooo schön!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Anni - zu babyhaft?

Antwort von Früchtchen am 21.10.2012, 17:47 Uhr

Du musste ich schmunzeln, da meine Oma (80) so heißt und ich noch an Anni Friesinger denke, die sicherlich auch kein Baby ist. Ich hatte eher Sorge, dass Anni zu "alt" sein könnte für ein Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja, durch das i am ende

Antwort von biggi71 am 21.10.2012, 19:02 Uhr

meine ehemalige Arbeitskollegin heißt Anni. Sie mag den Namen gar nicht - viele denken das es ein Kosename von Annika ist....
Und wenn ich sie so anschaue........sie ist zu alt für eine Anni :-)) (sie ist 60 geworden).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von jule4 am 21.10.2012, 19:57 Uhr

Ich mag Anni, lieber Annie.
Aber es gibt halt soo viele Annas.

Leni ist auch nett, aber nciht mehr richtig besonders. Und wir hatten es immer gern, einen Namen zu vergeben zu dem wir bis dato "kein Gesicht" hatten.

Alma mag ich gar nicht, da lese ich einfach die "Alm" zu sehr raus.

Kaja....den mag ich, die Verindung zu Dir ist schön und er kann von Cajus kommen (ich mag ihn auch gerne als Caja) und "die Fröhliche" ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von May.mama am 21.10.2012, 20:58 Uhr

Ich mag keine Namen, die so kindlich sind, wenn dann Lena/Anna, Zuhause kann man die dann ja mit i abkürzen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Anni - zu babyhaft?

Antwort von May.mama am 21.10.2012, 21:00 Uhr

Ja, AnnI/LenI ist mir auch ZU babyhaft, egal welche Oma so heißt/hieß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von BärundMaus am 21.10.2012, 21:06 Uhr

Kaja und Anni gefallen mir sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von Ev71 am 21.10.2012, 21:31 Uhr

Kaja/Caja finde ich sehr schön und zu jedem Alter und Typ passend.
Selten aber nicht kompliziert. Kenne eine Kaja aus der Kita, inzwischen junger Teeny. Tolles, starkes und pfiffiges Kind. Kannte den Namen vorher nicht, mag ihn aber seitdem gerne.

Anni/Leni mag ich nicht, finde "i-Namen" auch zu niedlich, egal welche Omas so heißen. Für mich bleiben das einfach Koseformen, egal was andere meinen oder wie "alt" die Namen sind.

Alma kann ich mich noch nicht dran gewöhnen, klingt fur mich plump. Ähnlich wie Emma. Seh da immer eine runde, rotwangige Bäuerin mit Kopftuch...

Liebe Grüße, Ev.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eure Meinung zu...

Antwort von jori am 23.10.2012, 1:25 Uhr

Kaja - tatsächlich bin ich wohl eher ein Fan von Katja. Auch beim wiederholten Lesen und Sprechen ... nicht so meins...

Anni- toll, toll, toll. Klassisch, klar, zeitlos, frech.... Ich liebe diesen Namen und finde ihn gar nicht zu "süß". Ich kannte früher eine alte Dame, die für uns alle "Tante Anni" war, für mich ein Name aus der "Urgroßelterngeneration", der jetzt "wieder kommt". Steht auf meiner Liste (wenn ich mich auch von Änne oder Annie nicht ganz lösen kann...)

Leni - absolut vergebbar und schön. Haut mich persönlich bei weitem nicht so um wie Anni.

Alma - in den muss ich mich erst noch reinhören....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.