Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83 am 15.06.2016, 17:12 Uhr

eure Meinung zu Justus

hallo =)

so heute jungenouting bekommen =)))

wie findet ihr Justus?

haben auch noch Jonathan auf der liste

Jonathan oder justus?

danke euch =)

 
16 Antworten:

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Nadddy am 15.06.2016, 17:41 Uhr

Huhu,

Justus finde ich cool

kenne auch einen kleinen...der hat noch 2 Brüder Joost und Jona

Julius finde ich auch super

LG
Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von janilu am 15.06.2016, 17:48 Uhr

Justus ist jetzt nicht ganz so meins, aber absolut vergebbar.

Jonathan finde ich schön. Oder Julius. Hattest du nicht auch mal nach Noah gefragt? Den mag ich auch total.

Glückwunsch übrigens zum Outing.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Bubenmama am 15.06.2016, 17:52 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Ivilii am 15.06.2016, 18:18 Uhr

Jonathan gefällt mir besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Muffin85 am 15.06.2016, 19:44 Uhr

Justus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von NAG-Hasi am 15.06.2016, 20:00 Uhr

Es gab vor kurzem einen (ich nehme an virtuellen) schnöseligen BWL-Studenten, der mit Sprüchen auf FB voll das Klischee "von Beruf Sohn" darstellen sollte, inkl. Lacoste-Pullover um die Schultern. Der hieß Justus.
Also offensichtlich hat der Name ein schnöseliges Image..?
Hab ich vorher so nicht drüber nachgedacht.
Ich würde den Namen nicht vergeben, weil bei meinen Eltern eine "Juste" ein nerviges Mädchen ist, keine Ahnung, wo der Ausdruck herkommt.

Jonathan gefällt mir deutlich besser!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Merle83 am 15.06.2016, 20:16 Uhr

danke für eure Meinungen

ich weiss dass wir selber entscheiden müssen, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter bäumen nicht *g*

dhaer finde ich es immer nett wenn ihr eure Sichtweise sagt
danke

und ja, ich war die mit noah =)

finde ich auch immernoch schön =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von NoraBella am 15.06.2016, 21:11 Uhr

Ich finde Justus ganz fürchterlich.
Sorry aber mag ich absolut nicht leiden.
Jonathan finde ich sehr schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

noraBella

Antwort von Merle83 am 15.06.2016, 21:29 Uhr



danke auch dafür

finde ehrliche Meinungen super

ich sags auch immer grad raus *g*

Namen sind halt immer sehr subjektiv =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Ava12 am 15.06.2016, 22:16 Uhr

Justus ist jetzt auch nicht meins, aber Jonathan mag ich eigentlich auch gar nicht, von daher bin ich für Noah.

Wie gefällt dir

Vitus
Cajus
Julius
Linus

?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von wemberina am 15.06.2016, 22:52 Uhr

Mir gefällt Justus sehr gut!

Julius auch.... :-)

Jonathan finde ich langweilig und brav....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von -nela- am 16.06.2016, 9:13 Uhr

Ich mag beides, aber Jonathan war immer mein Favorit. Klingt einfach weicher und nicht so streng.

Mein Mann mochte Jonathan leider nicht so gern - also bekam unser (Sternen-) Sohn den Namen Jonah.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Lita am 16.06.2016, 10:01 Uhr

Jonathan gefällt mir klanglich besser. Außerdem finde ich ihn "internationaler".

Justus ist aber auch völlig ok und vergebbar. Ich persönlich bin irgendwie kein Fan von Namen die auf "us" enden, aber das ist natürlich Geschmackssache ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von BB0208 am 16.06.2016, 13:55 Uhr

Jonathan!!!

LG, B. mit Jaron, Julius und Himmelsjunge Jona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Makri am 16.06.2016, 20:24 Uhr

Justus ist okay, Julius gefällt mir besser.
Jonathan finde ich schöner als Justus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eure Meinung zu Justus

Antwort von Anuschka1978 am 17.06.2016, 9:14 Uhr

Hallo!

Ende letzten Jahres hatten wir auch das Problem, wie sollen wir unseren Jungen nennen. Wir hatten unter anderem auch Jonathan und Justus auf der Liste :-)
Jonathan unter anderem, wegen der Bedeutung für Wunder und der tollen Abkürzung Jonah oder Jonni ...

Justus steht schon seit meiner Jugend auf meiner Wunschliste für einen Jungen ganz weit oben. Mein Opa hat diesen Namen vor 117 Jahren bekommen. Leider konnte ich ihn nie kennenlernen, er starb 10 Jahre vor meiner Geburt. Aber er war ein ganz toller Mann.

Letzten Endes wurde unser Wunder ein V.incent C.hristian (ZN kommt vom Onkel und Patenonkel (ZN) ....

Wir sind mehr oder weniger mit diesen 3 Namen in den Kreißsaal ... Kurz vor der Geburt war Vincent dann Favorit und als er da war, war klar wie er heißen soll ...

Wenn ich jetzt einen weiteren Jungen bekommen sollte, wird Justus auch wieder auf der Namensliste ganz weit oben landen ... Ich finde ihn total toll.

Das mit dem "Schnösel" Image finde ich leider gerade überhaupt nicht so toll.


Nehmt einfach Namen mit in den Kreißsaal, dann wisst ihr schon, wie er heißen soll. Oder sprich während der SS mit deinem Bauchzwerg ... höre auf dein Bauchgefühl was es zu den verschiedenen Namen sagt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.