Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mamavonlukasp am 10.04.2013, 11:12 Uhr

es gibt nichts was uns beiden gefällt

Wir dachten immer, es sei ganz einfach einen Mädchen Namen zu finden. Ist es aber überhaupt nicht!!!!!
Hab zwar noch Zeit, aber so langsam hätte ich dann doch gerne einen Namen für unser Baby. Ich hätte auch einen, wenn da nicht mein Mann noch wäre..........!!!
Ich mag Namen die nicht so ausgefallen und länger sind. Mein Mann ja eigentlich auch, aber wir kommen auf keinen grünen Zweig und Diskussionen werden dann abgebrochen.......
Mich macht das langsam verrückt.
Hattet ihr das auch??? Ich meine das man sich so garnicht einigen kann und wie sah dann der Kompromiss aus???

 
2 Antworten:

Re: es gibt nichts was uns beiden gefällt

Antwort von lilatiger74 am 10.04.2013, 20:50 Uhr

Wir hatten beide einen absoluten Wunschnamen für ein Mädchen (lustigerweise unterschieden sie sich nur in einem Buchstaben). Weil aber keiner bereit war, auf "seinen" Namen zu verzichten, haben wir dann eben nochmal gaaaaaaanz von vorne angefangen und sind dann mit 2 Favoriten in den Kreißsaal gegangen.

Für das jeweils andere Geschlecht waren wir uns beide Male übrigens einig.

Ich würde einfach mal eine lange Liste machen (bei uns hab ICH die Liste gemacht und ER hat so ziemlich alles "abgewatscht", aber am Schluss blieben dann doch tatsächlich die beiden gemeinsamen Favoriten übrig).

Zu Lukas würde ich am ehesten wieder einen zeitlosen, klassischen Namen wählen. Wenn du Input brauchst, bist du hier ja bestens aufgehoben *g*.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es gibt nichts was uns beiden gefällt

Antwort von Tamara N. am 10.04.2013, 20:53 Uhr

Wir hatten das gleiche Problem. Eines Tages hatte ich so genug von den Diskussionen, das ich eine liste von Namen gemacht habe und meinem Mann gesagt er habe einen Tag zeit einen Namen auszusuchen und nachher solle er sich entscheiden. Jetzt wird es ein théo oder eine Colette. Wir können uns jetzt auch keine andere Namen mehr vorstellen!
Ich wünsche euch viel Spass beim auswählen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.