Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von babyboom2 am 16.06.2007, 10:47 Uhr

eigentlich lustig ...

...suche zwar auch noch ein jungennamen für unseren zweiten fratz.

unser 1 sohn heißt dominik

aber irgendwie höre ich immer .. das sind so typische namen oder das sie so oft sind.

aber genau das gegenteil ist doch der fall.

war bei meiner nichte im kiga, weil die das so haben, das ein elternteil einen tag in der woche kommt und so mitmacht udn meine schwester krank wurde.

aber meint ihr da heißt ein kind ... alexander oder mathias oder solch einfach namen ????

dafür aber so oft .. luka, mika, Fin usw. alles so "ausgefallene" namen .... aber was nützt da dann noch ein ausgefallener name .. wenn das momentan so trend ist und jeder sein kind so ein namen geben will bzw. tut.


Find nicht schlimm , jeder das seine .. aber das ist ja fast nen grund wieder auf die "gewöhnlichen" namen zurückzukehren :-) dann fällt man damit ja aus der reihe :-)

wie gesagt, jeden das seine .. nur sollte man darüber mal nachdenken .. das eine "angeblich ausgefallener " name .. gerade jetzt nicht mehr so selten ist

 
7 Antworten:

Re: eigentlich lustig ...

Antwort von tiniUNDjani am 16.06.2007, 12:19 Uhr

ja das ist mir auch schon aufgefallen...mein sohn hat nen "normalen" namen, den wird es dann wohl später nicht so oft in der schule geben,freu

da werden alle justin,tyler usw gerufen,hihi

aber viel schlimmer finde ich die zn,die man dann gar nicht aussprechen kann,weil es ja ein außergewöhnlicher name werden sol...außergewöhnlich blöd...

aber ich sag auch immer,jedem das seine,ist ja nicht mein kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe auch im Kindergarten gearbeitet, und...

Antwort von asujakin am 16.06.2007, 13:15 Uhr

Wir hatten 110 Kinder und stellt euch vor, es gab nur 3 Namen doppelt - und zwar Leonie, Lukas und Paul !

Alle anderen Namen waren sehr ausgefallen, oder normal. Also dabei waren Daniel, Shantana, Levi, Bianca, Max, Fami, Alessandra, Anna, Xenia, Noa, Niklas, Sam, Marie usw. Also sowohl ausgefallen als auch "normal" und dennoch war fast keiner doppelt! Und das fand ich sehr schön.

Ich denke, man sucht doch in erster Linie einen Namen, der einem selbst gefällt... Ich stehe nicht auf so "Justin, Emily, Jason" Namen - weil sie hier einfach in eine Schublade gesteckt werden... Gut, mein Neffe heisst nun Kevin - und?! Am Anfang dachte ich "Wie kann sie nur" und bin dann erschrocken, weil ich genauso dieses Schubladendenken hatte.

Das hab ich nun abgelegt. Noah ist mein Favorit - auch sehr häufig momentan - so what? Es kommt auch immer auf die Gegend an wo man wohnt - zB kenne ich hier untern nur einen Finn aber dafür sage und schreibe 6 Leonies im Alter zwischen 0-7 !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich lustig ...

Antwort von MamaFranzi85 am 16.06.2007, 13:24 Uhr

Meine Maus heißt Anna Maria und in unserer Geburtsklinik hieß keines der anderen ca. 650 Kinder aus dem letzten Jahr auch Anna bzw. Anna Maria. Klar es gab ne Annalena oder ne Annabell und viele Marie´s als ZN. Aber keine weitere Anna Maria. Obwohls auch ein recht gewöhnlicher Name ist...
Hatte auch anfangs über einen "extravaganten" Namen nachgedacht, dann tauchte im TV der Name Anna Maria auf und ich dachte, warum nicht einfach der...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Luka, Mika, Finn heißt jeder Hans und Franz

Antwort von Pocahontas am 16.06.2007, 17:41 Uhr

zumindest hier.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich lustig ...

Antwort von Janett am 16.06.2007, 20:54 Uhr

Hallo!
Bin genau deiner Meinung. Ich finde es nicht sehr schön wenn ich bei den Babyanzeigen in unserer Tageszeitung Namen lese die ich nicht aussprechen kann, oder gar nicht weiß ob es jetzt ein Mädchen oder Junge ist.
Die Kinder müßen später ständig ihren Namen buchstabieren.
Ich kenne das, da es ja für Janett auch die vielseitigsten Schreibweisen gibt. Meist passiert es mir sogar, dass ich den Namen schon buchstabiere und trozdem wird er falsch aufgeschieben (meist noch ein "e" hinten dran). Manchmal nervt das einfach und ich möchte nicht, dass es meinem Kind auch mal so geht.

P.S. Habe seit der Hochzeit jetzt auch noch einen Nachnamen den man buchstabieren muß. :)

LG
Janett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich lustig ...

Antwort von sandri am 16.06.2007, 21:08 Uhr

Hallo zusammen,
ich habe jetzt gelesen, dass mit dem VN immer auch das Alter einer Person mitgeschätzt wird. Das läuft wohl so automatisch.
Also Klaus, Uwe, Regina, Beate,....so um die 40; Andreas, Thorsten, Silke, Anja,.... etwas jünger;....
(meine Altersbewertung)
Am atraktivsten wirken junge, dynamische Namen.
Modenamen werden immer irgendwann keine Modenamen mehr sein und damit veraltert.
Versteht ihr was ich meine?
Ist etwas kompliziert zum beschreiben.
Dann gibt es aber noch Namen, die nie so richtig aus der Mode gekommen sind Anna, Marie,Maria,...und zu denen ist das Alter nicht eindeutig zuzuweisen, sie wirken also immer irgendwie gleich atraktiv auf neutrale Betrachter.
Mal abgesehen davon, dass wenn man eine Oma Anna hat wahrscheinlich ehr eine ältere Person zu dem Namen geschätzt würde.
Doch durchschnittlich gesehen steigt die Atraktivität einer Person mit "zeitlosem" VN.
Naja, ich stehe eh auf diese Namen, weiss auch nicht, ob mich diese These beeinflussen würde.
Ich fand die Ansicht jedoch interessant.
lg
und schönes Wochenende
sandri

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eigentlich lustig ...

Antwort von hofinchen am 17.06.2007, 21:18 Uhr

also meine mädels heißen Anna-Marie und Lena. Ín unseren KiGa gibt es diese beiden Namen nicht noch einmal. Also es liegt immer an der Gegend.
Vornamen, welche die Kinder immer erst buchstabieren müssen, find ich nicht so toll, aber die meisten Eltern denken bei der Namensgebung nicht daran. Da kommt zum Beispiel "Horatio" raus, nur weil wohl die Eltern gern CSI gucken. Für unser Deutschland sehr schlecht gewählt. Das arme Kind muss immer buchstabieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.