Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pusselchen am 08.06.2006, 3:43 Uhr

Damien wirklich sooo schlimm?

Hallo,

Ich habe vor einiger Zeit schonmal nachgefragt und wollte jetzt noch ein paar Meinungen einholen
Ich möchte meinem Sohn den Namen Damien geben. Nun bekomme ich immer öfter den Spruch zu hören: Wie der Junge aus dem Film Omen! Für mich steht der Name aber schon seit Jahren fest und ich finde ihn so schön. Sollte ich mich von den Kommentaren beeinflussen lassen? Und habt ihr vielleicht ein paar Vorschläge zu ZN???
Bei einem Mädchen steht Jennifer Madison (Jennifer nach der Tante) schon fest, aber meinem Mann gefällt auf einmal Lejla. Was meint ihr???

 
10 Antworten:

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Pusselchen am 08.06.2006, 3:44 Uhr

Achja, June würde auch noch bei einem Mädchen in Frage kommen. Wie findet ihr den?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Sassi1 am 08.06.2006, 4:00 Uhr

damien finde ich klasse! june auch - aber nur, wenn der zwerg auch im juni geboren ist. :-)
madison finde ich auch gut. die anderen gefalle mir nicht so.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Traumtaenzerle am 08.06.2006, 8:54 Uhr

Also, ich finde, dass Damien ein schöner Name ist. Mich würde es auch nicht stören, dass der Name in Omen vorkommt. Wenn dich diese Kommentare aber verunsichert, dann müsst ihr vielleicht einen anderen Namen als Erstnamen suchen und Damien als ZN nehmen.
Jennifer gefällt mir ganz gut, Madison mag ich nicht. Lejla ist okay.
LG, Traumtänzerle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von spacyni010102 am 08.06.2006, 8:58 Uhr

Ich finde Damien auch total süss und ob er aus nen Flm kommt ist doch wurscht bei uns allerdings auch so iss aber nie jemanden aufgefallen *gg* bei unsren sohn der zweitname Cameron (Justin Cameron)und bei der kleinen auch Katana (sollte Kitana sein*gg*)heißt Jayenne Katana usner große heißt Jasmin
lg Andrea
achja Lejla find ich auc sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Filu0205 am 08.06.2006, 10:53 Uhr

Sorry, finde diese Art von Namen ganz fürchterlich! Schauder!Und als Mädchenname gefällt mir Lejla auch besser!

MFG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Rice am 08.06.2006, 11:02 Uhr

Ich finde Damien total schön, und ich kenne diesen Horrorfilm nicht. Ich kenne auch einen Damien (allerdings aus Irland) und der kommt mit seinem Namen auch supi klar !!!

Bei uns auf der Liste standen auch Damien, Dylan und Dean, sind aber leider alle drei an meinem Mann gescheitert.

Wir haben uns nun für Fiona entschieden (wird ein Mädchen), einen Zweitnamen haben wir noch nicht. Es gibt ja auch bei Shrek die Prinzessin Fiona, oder (habe den Film persönlich nicht gesehen)...wenn man danach geht, findet man zu jedem Vornamen irgendeine Assoziation ;-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Schnullillulli am 08.06.2006, 12:51 Uhr

Laso ich kann mich FiluO2O5 nur anschließen.Dieser ganze englische und amerikanische Kitsch ist echt schrecklich.Ich finde die nordischen Namen schöner.Für einen Jungen find ich Ole oder Torben total schön.
Damien hab ich noch nie gehört,aber Damian.Ist aber auch nicht schön.Ihr werdet Euch schon richtig entscheiden.
Gruß Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von Daniela am 08.06.2006, 13:22 Uhr

Hi

ich finde den namen DAMIEN schön. Der sohn einer freundin heißt DORIAN, den find ich noch schöner ;-)))

wird so gesprochen wie er da steht


Dany

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nein, sehr schön. Noch besser ist Damian!

Antwort von maleja am 08.06.2006, 20:35 Uhr

Grüßle Silvia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Damien wirklich sooo schlimm?

Antwort von nicba am 08.06.2006, 21:35 Uhr

Hllo.
Ich habe jetzt nich die anderen Beiträge gelesen, aber ich finde Damien auch sehr schön.
Wollten ihn eigentlich auch mal unseren Sohn geben, aber haben uns kurzfristig umentschieden.
Den Film Omen kenn ich nicht, aber ich würde mich nicht dadurch beeinflussen lassen.
Ich finde viele Varianten von Damien schön
Damien
Damion
Damian

Das ist wie bei Laurin. Könnte man denn das mit Urin vergleichen???
Damiel mit Dämel?

Es gibt immer was, bei jedem Namen.
Ich finde ihn aber bis heute noch schön.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.