Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mcallister am 15.11.2012, 19:36 Uhr

bitte um eure meinung zu mädchenname

halli hallo

bitte um eure kommentare zu folgender geschwister-kombi:

valerie & marleen
valerie & marina
valerie & christina
valerie & helena
valerie & madlena
valerie & marlene
valerie & milena
valerie & carolina

zu "christina" möcht ich noch folgendes sagen:
hab in ein paar foren gelesen, dass sich einige "christina`s" aufgeregt haben über ihre eltern, weil die denen einen "so christlichen" namen gegeben haben und somit nicht glücklich sind. findet ihr das vielleicht auch??


lieben dank
andrea

 
9 Antworten:

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von jule4 am 15.11.2012, 19:43 Uhr

Helena finde ich sehr schön und sehr passend dazu.

Ich mag Christian sehr, aber es stimmt, die Bedeutung "christlich" mag nicht jeder. Da ich schon auf die Bedeutung schaue, würde ich auf einen anderen Namen ausweichen, wenn ich genügend zur Auswahl hätte.

Wobei...christlich....da denke ich an Jesus und Nächstenliebe, nicht an das, was die "Kirche" so auf dem Kerbholz hat...und von daher war für mich Christian dann doch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von Kikilotta am 15.11.2012, 19:59 Uhr

Am liebsten mag ich:

Valerie und Helena, Carolina und Marlene.

Fast am liebsten Marlene, weil beide Namen französisch sind, soo gut zueinander passen und sich dennoch nicht zu ähnlich sind. Sehr schön zusammen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mcallister- wegen Christina ;)

Antwort von Sheabutter am 15.11.2012, 20:06 Uhr

Hallo =)

Also ich heiße jetzt schon 22 Jahre lang Christina und ich bin eigentlich ziemlich zufrieden mit dem Namen. Ich bin jetzt auch nicht so die Christin und gehe immer zu Kirche, aber trotzdem bin ich stolz den Namen tragen zu dürfen. =)

Nur das einzige ist das er oft mit Christine verwechselt wird. Und auch manche Lehrer haben mich Christiana genannt. +g+ Aber ich finde es nicht so schlimm. ;) Aja,ich kenne in jeder Altersgruppe einige Christina´s und ich war auch nie alleine in der Klasse die den Namen getragen hat. =D

liebe grüße Shea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von cherry am 15.11.2012, 20:38 Uhr

Bei Christina habe ich jetzt noch nie als erstes an eine Christin gedacht, hmmm...finde den Namen eigentlich klassisch und auch schoen.
Von Deinen Namensvorsschlaegen finde ich am passensten und schonesten:

Valerie & Marlene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von Juli1979 am 16.11.2012, 8:41 Uhr

Valerie und Helena......Wow,wunderwu derschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von asclepiatina am 16.11.2012, 9:10 Uhr

also zu deinem kommentar darunter, meine mama heißt Christine und sie findet den namen schön, da müssten sich ja so viele beschweren, alle Martins, alle Elias, Johannas, Marias usw.. finde ich unsinn..

valerie ist wohl der name der schon besteht nehm ich an?

finde zu valerie ein name die mit stummem e oder n endet am schönsten, also Marleen& helen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von Lachmöwe am 16.11.2012, 11:28 Uhr

marleen - geht so, ich mag lieber klassisch Marlene oder dann Malin
marina - o.k., für mich ein Retro-Name
christina - schön, aber eher als ZN (wir haben Christin/ Kristin auf der Liste), das Problem mit dem christlichen Namen kenne ich nur von einer Christina, alle anderen empfinden das nicht so (und ich kenne wirklich sehr viele, war in meiner Generation sehr häufig)
helena - sehr schön
madlena - mag ich gar nicht, ich denke da an das englische Wort "mad" + lena
marlene - super schön!
milena - schön, kindlich
carolina - sehr schön

Mir gefallen Helena, Marlene und Carolina am besten. Zu Valerie würde ich Carolina oder Marlene wählen.

Möwe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bitte um eure meinung zu mädchenname

Antwort von schlangenlady237 am 16.11.2012, 15:55 Uhr

Hallo,

mir gefallen am besten die Namen Marina, Marlene und Helena. Carolina finde ich auch schön, aber ich würde Caroline bevorzugen. Milena, Christina und Madlena wären jetzt nicht meine Favoriten. Bei Christina musst du eben immer damit rechnen, dass das dann in Form von Tina abgekürzt wird, was ich nicht so vorteilhaft finde. Was den christlichen Bezug von Christina angeht, würde ich mir keine Sorgen machen. Ich selbst heiße Christiane und bin eigentlich nach wie vor sehr zufrieden mit diesem Namen. Allerdings werde ich von Fremden oft Christina oder Christine genannt was ich ein wenig nervig finde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

lieben dank

Antwort von mcallister am 16.11.2012, 18:54 Uhr

halli hallo

ganz lieben dank für eure kommentare.
ich denke, es wird wohl eine marlene werden ;)
meinem freund gefällt der name sowieso schon immer - bin jetzt aber auch mittlerweile davon überzeugt.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.