Vornamen

Vornamen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aten am 17.12.2006, 15:28 Uhr

Balian

Hallo allerseits

Mein Partner und ich sind gerade dabei uns Namen für unseren Nachwus auszusuchen. Leider stehen wir an zwei Orten etwas an.

Jungennamen:
Joshua Mathias
Noah David / Noah Balian

Balian finde ich einen sehr schönen namen, kann aber leider absolut keine Infos zur Bedeutung Herkunft etc. finden. Weiss evtl. hier jemand etwas mehr darüber?

Mädchennamen:
Yael Esther
Sarai xxx

Wir finden keinen zweitnamen zu Sarai. Uns ist Herkunft und Bedeutung der Namen sehr wichtig. Fals jemand eine Alternative zu Sarai hätte wären wir auch ganz Ohr.

Schon mal herzlichen Dank
Aten

 
3 Antworten:

Re: Balian

Antwort von tini80 am 17.12.2006, 15:33 Uhr

Auf der Seite
http://www.armenien.am/thread.php?threadid=2278
habe ich folgendes gefunden:



Der name Balian existierte vor dem XIX Jahrhundert, und stammt von einem Vornamen: Aus der Zeit es Kilikischen Königreiches war BALIAN ein modischer Vorname (zsbp. der Kavalier Balian von Ibelin). Die Endung ian dieses Vornamens welche an die Familienstamm Endung aus dem XIXen Jahrhundert ähnelt ist purer Zufall (wie der Vorname YANN im Französischen). Später wurde Ballian / Baliyan (mehrere Rechtsschreibearten) zu einem Familiennamen, mit dem gleichen Pretext wie Bedros, Nerses, Kevork und so weiter, aber es benötigte keinen weiteren "yan" (o.äh.) mehr, da es im Vornamen selbst bereits vorhanden war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balian

Antwort von schneesternchen am 18.12.2006, 18:07 Uhr

Kennst du den Film "Kingdom of Heaven"??
Die Hauptperson (ein Schmied, der an einem Kreuzzug teilnimmt und dann die Fronten wechselt) heisst dort Balian! Und wird von Orlando Bloom gespielt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Balian

Antwort von Aten am 19.12.2006, 18:01 Uhr

Ja, ich kenne den Film. Dort ist mir der Name aufgefallen.
Obwohl er mir sehr gut gefällt, wird er wohl von der Liste gestrichen. Die Bedeutung ist nicht das was wir suchen.

danke für die Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann ist Ihr Entbindungstermin ..? In diesen 12 Foren für die Schwangerschaft
finden Sie andere schwangere Frauen, die auch in Ihrem Monat entbinden:
Schwangerschaftsforen
  * Januar * März * Mai * Juli * September * November
  * Februar * April * Juni * August * Oktober * Dezember
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.