Über 18 ...

Über 18 ...

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von kirchenmaus  am 16.09.2016, 9:35 Uhr

18. Geburtstag

Was habt ihr Euren Kindern zum 18. Geburtstag geschenkt?

 
8 Antworten:

nichts Großes wie Auto oder so

Antwort von Ellert am 16.09.2016, 13:16 Uhr

ich glaube die eine bekam ein Handy
mit Ellert ( kann man aber nicht vergeichen) sind wir ins Disneyland
die Große bilde ich mir ein ne Woche Urlaub mit dem Freund in der Türkei.
Gab noch einen Taschenkalender mit vielen Fotos drin ( ähnlich Fotobuch) seit der geburt so aus allen Phasen des Großwerdens)

Auto, Führerschein gibts und gabs nicht
Gefeiert wurde auchnicht großartig, wir sind keine Feierer...

Morgen sind wir zu einem 18. Eingeladen, die junge Dame bekommt ein Jahrbuch aus dem Geburtsjahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von bea+Michelle am 16.09.2016, 14:57 Uhr

Meine hat ein kleines Tattoo (welches sie sich schon lange wünschte)bekommen und eine Party

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von KKM am 16.09.2016, 19:39 Uhr

Mein Patenkind bekommt nächste Woche zum 18. Geburtstag einen Besteckkasten - dann muss sie nie von der Hand in den Mund leben.... sie möchte bald ausziehen.

Außerdem habe ich seit ihrer Geburt die Tageszeitung hier liegen.

Und sie liebt Marzipan, darum bekommt sie diverse Sachen aus Marzipan, u.a. auch einen Likör.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von +sumsebiene+ am 17.09.2016, 9:09 Uhr

Bei uns war es irgendwie etwas "körmelig"..

Geschenke ( also an ihem Geburtstag morgen, die sie in die Hand bekommen hat) waren wie zu jedem anderen Geburtstag auch..

ABER wir hatten vorher schon den Führerschein bezahlt, das Auto "vorfinanzeiert", über ihren Geburtstag hatte sie sich eine Kreuzfahrt mit der gesammten Familie ausgesucht und die Partyzum18. mit ireh Freunden (70Leute waren da) haben wir auch finanziell übernommen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von Birgit22 am 17.09.2016, 12:34 Uhr

Ich übernehme die Kosten für die Feier...ca. 40 Personen.
Geschenk wird vermutlich doch ein Auto werden.
Wir wohnen ländlich, und seit ca. 2 Jahren laufen bei uns die Uhren rückwärts was den öffentlichen Nahverkehr betrifft.
Ansonsten wäre das Geschenk nicht so üppig ausgefallen, aber er muss ja irgendwie zur Arbeit und in die Berufsschule kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von Birgit 2 am 17.09.2016, 21:20 Uhr

Wir waren über ihren 18. Geburtstag in Irland...fand sie super und hat später mit ihren Freunden nachgefeiert ...und sie bekam ein Auto...wohnen auch ländlich und schlechte Busanbindung...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 18. Geburtstag

Antwort von dhana am 25.09.2016, 20:00 Uhr

Hallo,

mein Großer wünscht sich einen Fallschirmsprung (Tandem).

Seit ich den zum Geburtstag bekommen habe, wollen meine Jungs auch alle 3 mal.

Gruß Dhana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hier gab es das erste Auto:-)

Antwort von wesermami am 09.10.2016, 18:27 Uhr

Aber auch nur weil wir hier auf dem Dorf leben und man ohne aufgeschmissen ist. Alleine um zum Ausbildungsbetrieb zu gelangen braucht sie es auch:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.