Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Julie am 10.09.2009, 19:59 Uhr

@kaempferin

Hättest du auch die gleichen Ratschläge gegeben, wenn es um die Sprachentwicklung oder ums Laufenlernen geht ????
Kein Kind verweigert den Gang zur Toilette aus Boshaftigkeit, genausowenig wie ein Kind abends nicht einschäft oder nachts nicht durchschläft, (oder nicht laufen bzw. nicht sprechen lernt) um die Eltern zu ärgern.

Aber beim Schlafen (Stichwort: Ferbern) und Pippi machen entwickeln manche Mütter einen krankhaften Ehrgeiz und richten damit seelischen Schaden bei Kindern an (von wegen "Versuch macht klug").

Und "ewig" wird man ein ansonsten gesundes Kind nicht wickeln.
Ich kenne jedenfalls kein Kind, das in Pampers den Führerschein gemacht hat ......
Und ich kenne viele Kinder, die in der Zeitspanne von "noch nicht mal zwei Jahre alt" bis "beinahe fünf Jahre alt" trocken geworden sind.
Irgendwann kriegen sie alle die Kurve - mit solchen (mittelalterlichen) Methoden, wie du sie vorschlägst, wahrscheinlich eher später als früher.......
Ebenfalls meine Meinung und nix für ungut.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.