Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schnuffelhase am 27.09.2010, 19:11 Uhr

würde gerne mal eure Meinung hören...

Guten Abend, ...also, ich habe mich heute mal wieder arg geärgert und würde gerne wissen wie ihr das seht.
1. Meine Kleine macht ab und an (ca 2-3 mal im Monat) Stuhlgang in die Hose, sie ist 3 Jahre und 3 Monat, hat seit 1 Jahr keine Windel mehr, was auch bis auf die o.g. Ausnahmen gut klappt. Jetzt ist es so, dass die Erzieherinnen immer den "Haufen" in der Unterhose lassen, es mir in die Tüte packen und das wars. Ist es zuviel velangt, die Unterhose kurz auszuwaschen?Ich muss dann zu Hause den trockenen Brocken raus krümeln, was wirklich bäh ist.
2. es werden Kinder ab 1 Jahr aufgenommen. Fast immer wenn ich sie abhole sind alle kleinen bis ca 3 in einem Zimmer. Meist Puppenzimmer oder Snoezelenraum. Die Türen sind immer zu und keine Erzieherin weit und breit. Habe sie jetzt schon beim Doktorspiel gesehen (Puppenlöffel im After eines Kindes, Barbiefuss im pipi) oder ein Kind auf der Fensterbank bei geöffnetem Fenster. Habe mit den Erzieherinnen geredet, nicht ändert sich. Ist das nicht Verletzung der Aufsichtspflicht?
Sorry lang geworden, aber was meint ihr dazu. Danke!

 
6 Antworten:

Re: würde gerne mal eure Meinung hören...

Antwort von biggi71 am 27.09.2010, 19:33 Uhr

hallo,
ganz kurz:
zu 1) wir schütteln den haufen in die toilette und waschen kurz aus
zu 2) puppenlöffel im after?????????? DAS hast du gesehen??? was sagt die betroffene mutter?? der betroffene vater??
kinder in diesem alter 1-3 lässt man nicht alleine im zimmer. kinder ab drei dürfen bei uns in nebenräumen spielen (bis vier kinder), wir haben immer ein ohr und zwei augen drauf.
lg
biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal eure Meinung hören...

Antwort von Jacky010477 am 27.09.2010, 19:35 Uhr

Hallo,

zu 1. Es ist zwar sehr ekelig und ich würde mich sicher auch ärgern, aber ich denke auch, das man von den Erzieherinnen nicht auch noch verlangen kann, die verkackten Schlüpfer auszuwaschen. Da fehlt ihnen auch wirklich die Zeit für. Es passiert nur 2-3 mal im Monat und Unterhöschen kosten nicht die Welt. Ich würde da mit den Erzieherinnen sprechen, das sie sie dann entsorgen sollen.

zu 2. Ich bin schockiert!!! Da haperts wirklich an der Aufsichtspflicht. Sagt ja keiner, das sich jemand dazulegen muss, aber ein Auge drauf haben sollte schon drin sein. Vor allem scheint es ja bei dem von Dir geschildertem mehr als 5 Min. gewesen zu sein, wo die Kinder alleine waren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: würde gerne mal eure Meinung hören...

Antwort von Jeckyll am 27.09.2010, 19:36 Uhr

also ich wasche die Unterhosen auch nicht groß aus. Natürlich wird das gröbste weg gemacht und sie auch kurz ausgespült, aber zum richtig waschen fehlt mir absolut die Zeit. Ganz klar, zu Hause riecht die Tüte dementsprechend was mir auch leid tut, aber ich kann mir beim besten Willen nicht die Zeit dafür nehmen (bin oft mit den 1-3Jährigen alleine).
Das die Kleinen bei euch im abgeschlossenen Zimmer ohne Aufsicht spielen finde ich aber auch nicht in Ordnung. In Sicht- und Rufweite sollte auf jeden Fall eine Erzieherin sein. Das heißt im gleichen Raum. Wenn da mal was passiert sind die Folgen kaum auzudenken. Ich möchte dafür nicht die Verantwortung übernehmen. Rede mal mit eurem Elternbeirat, vielleicht ist das schon anderen Eltern aufgefallen. Dann ab zur Leitung oder zum Träger. Denn ganz klar: unter drei müssen die Kinder beaufsichtigt werden, höchstens mal eine Minute zum wickeln raus oder so (geht halt beim besten Willen nciht anders- siehe oben)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

die Reaktion der Erzieherinnen...

Antwort von Schnuffelhase am 27.09.2010, 19:43 Uhr

... als ich sagte, dass ich möchte, dass sie die Tür einen Spalt offen lassen oder einen Stopper rein machen war nicht die erwünschte.Da kam dann, dann unterbinden wir den Kontakt zwischen meiner und dem anderen Mädchen und sie dürfen nicht mehr alleine da rein. Häh, was soll das denn, dann passiert es mit einem anderen Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Reaktion der Erzieherinnen...

Antwort von Püminsky am 27.09.2010, 19:58 Uhr

Ich würde sofort mit der Leitung sprechen. Wer ist der Träger? Auch da ordentlich auf den Tisch hauen. Es gibt Dinge, die sind einfach nicht tolerierbar. Ich wäre entsetzt, wenn ich so etwas bei uns sehen würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: die Reaktion der Erzieherinnen...

Antwort von schatzii21 am 27.09.2010, 22:48 Uhr

waas? also das 2. geht ja garnicht, ich würde mein kind SOFORT aus dem kindergarten nehmen und mich über diese beschweren, ausserdem würde ich den eltern von dem fall berichten....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.