Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweetkids am 20.02.2012, 14:32 Uhr

Welchen Cityroller?

Meine große wird bald 5. Zu groß um mit dem Laufrad zu fahren und noch zu unsicher um neben mir mit dem Fahrrad zu fahren wenn wir noch mit der kleinen Schwester im Buggy unterwegs sind.

Da kam mir die Idee ihr einen dieser Cityroller oder Scooter oder wie auch immer die Teile heißen zu schenken.

Könnt ihr ein bestimmtes Modell empfehlen, sollte er ein gewisse größe haben?

Danke schon mal für eure Hilfe.

 
7 Antworten:

Re: Welchen Cityroller?

Antwort von Häsle am 20.02.2012, 18:54 Uhr

Hier haben fast alle Kinder den Hudora-Scooter mit den größeren Rädern.

Meine Tochter hat einen richtigen Roller mit 12"-Luftreifen, von Puky. Erst hat sie gemeckert, weil sie auch einen Scooter wollte, jetzt ist sie glücklich mit ihrem Roller, weil sie mit dem auch über Stock und Stein rasen kann und nicht an jedem Bordstein hängen bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cityroller?

Antwort von lejaki am 21.02.2012, 9:27 Uhr

Meine beiden haben diesen Cityroller von Hudora. Finde ich vom Preis-leistungsverhältnis echt super!

Mir war es wichtig, daß er die großen Räder hat (205mm), das fährt sich umn einiges besser.

Beide lieben die Roller. Das Gute ist, daß ich sie zusammenklappen kann und so ohne Probleme 2 Roller, ein Laufrad für den kleinen und jede Menge anderen Krams ohne Probleme im Auto mitnehmen kann.

http://www.mytoys.de/Hudora-Scooter-Big-Wheel-205-pink/Scooter/Scooter-Roller/KID/de-mt.sp.ca01.10.03/1866977

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cityroller?

Antwort von marie74 am 21.02.2012, 11:31 Uhr

Wir haben Cityroller von Decathlon. Man sollte nur darauf achten, dass der Lenker nicht zu niedrig ist, damit sich die Kinder bei einem Sturz nach vorne nicht den Lenker in den Bauch rammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Cityroller?

Antwort von Julians.Mama am 21.02.2012, 13:10 Uhr

Hm, mein Sohn, er wird bald 5 Jahre, fährt wesentlich sicherer Fahrrad als mit so nem Scooter, das Argutment verstehe ich also nicht. Mein Sohn hat momentan den Puky Roller, wird aber zum 5. Geburtstag einen Roller von Hudora kriegen, aus dem Grund, weil das Laufrad der Kleinen ins Auto passt und sein Fahrrad (18 Zoll), leider nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Julians.Mama

Antwort von sweetkids am 21.02.2012, 14:04 Uhr

Also meine Große wird nun bald 5 sie hat erst im letzten Herbst Fahrrad fahren gelernt (18 zoll ohne Stützräder) somit ist sie noch recht wackelig und brauch auch ab und zu beim Auf- und absteigen hilfe.

Ich habe noch eine kleine Tochter (1 1/2) die noch im Buggy sitzt bzw. an der Hand läuft. Wenn wir also alleine unterwegs sind ist es etwas schwierig gleichzeitig auf die kleine zu achten und auch der großen Hilfestellung zu geben.

Deshalb soll die Große einen Cityroller bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wir haben auch Hudora Big Wheel...

Antwort von MM am 21.02.2012, 17:47 Uhr

... - hier haben die meisten Kids solche Roller in der Art, aber unsere von Hudora hat sonst niemand aus unserem Umfeld:-)!
(Wir leben in Tschechien und hier gibts halt andere Marken...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Julians.Mama

Antwort von Julians.Mama am 21.02.2012, 19:42 Uhr

Habe auch zwei Kinder, meine Kleine ist gerade 3 Jahre alt geworden, der Große wird um Ostern rum 5 Jahre alt. Hm, kann es immer noch nicht nachvollziehen, mein Großer hat mit knapp 4 Jahren Fahrrad fahren gelernt, also vor einem knappen Jahr, wackelig war das aber nie, er hat auch keine Hilfe beim Auf- und Absteigen gebraucht. Liegt aber vielleicht daran, dass deiner Tochter das Fahrrad noch etwas groß ist? Mein Sohn hatte damals mit knapp 4 Jahren ein 14 Zoll Fahrrad gehabt, jetzt hat er ein 18 Zoll. Warum fährst du nicht selbst Fahrrad, die Kleine hinten auf den Fahrradsitz und die Große fährt nebenher. Meine lieben das. Jetzt ist die Kleine mittlerweile aber zu groß für den Kindersitz geworden, etwas schwierig bei uns für längere Strecken, die sie mit dem Laufrad noch nicht packt. Bin froh, wenn sie auch Fahrrad fährt. Finde diese Cityroller schon gut, meiner kriegt ja auch einen, eben weil sein Fahrrad nicht ins Auto passt wenn wir weiter weg fahren, aber für längere Strecken ist das Fahrrad auf alle Fälle besser, City Roller fahren ist natürlich viel anstrengender für die Kids!

LG
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.