Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jeany1234 am 24.07.2008, 17:50 Uhr

Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

V.a. Sigg und Emil die Flasche hätte ich im Auge, bin aber für andere Vorschläge offen. Soll halt für´s Kind (gerade 3) leicht zu handhaben sein. Danke schon mal!

 
10 Antworten:

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von moppi27 am 24.07.2008, 18:33 Uhr

Hey,

ich kann nur SIGG-Flaschen empfehlen. Mein Sohn, zweieinhalb, geht seit Januar in den KiGa und wir haben mehrere "Billig-Flaschen" (Aldi/ Lidl/ Schlecker/ Ikea) ausgetestet (hm..Mama war zu geizig ), und letztendlich habe ich mich dann doch für SIGG entschieden.
Alle anderen liefen an der Seite aus, bzw. konnte er sie Verschlüsse nicht öffnen. Nun sind die SIGG-Flaschen ihr Geld doch wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von moni0406 am 24.07.2008, 18:34 Uhr

Hallo Jeany....
Ich war grad ein wenig verwundert...Dein Kind braucht für den Kindergarten eine flasche??
Ich arbeite in einer Kita...Und bei uns gibt es immer Wasser,Tee und Milch für die Kinder...Wir haben extra kindgerechte Gläser.So das auch unsere U3 Kinder damit klar kommen...
LG MONI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

moni:

Antwort von Jeany1234 am 24.07.2008, 18:53 Uhr

Also bei uns ist das a bissl anders: Die Kinder kommen mit gefüllter Flasche und können sie sich dann nach Belieben mit den dortigen Getränken nachfüllen.
Und für Ausflüge braucht man ja auch eine Flasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von Spellbound am 24.07.2008, 18:54 Uhr

Ich würde eine Plastikflasche zum Zuschrauben nehmen.
Die Trinköffnung sollte fast so groß wie bei einem Becher sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von Mama Carina am 24.07.2008, 22:28 Uhr

Oh nein auf keinen Fall eine Plastikflasche zum zu drehen....meistens schafft ein drei Jähriger es nicht von selbst neue Flaschen auf zu drehen oder gar zu 100 % zu verschließen und schon sind sie ausgelaufen.

Diese neuen Flaschen von SIGG wo man warm und kalt rein füllen kann die sind total genial :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von Spellbound am 24.07.2008, 22:48 Uhr

Bei uns sind selbst die Sigg Flaschen ausgelaufen. Denken die Kids immer ans Zudrehen ?
Aber egal , bei uns kommt im Kiga und später auch in der Schule einmal im Jahr der Zahnarzt. Ein großes Thema sind dann die Rennfahrerflaschen.
Absolut unerwünscht !!! Aus dem Grund wird bei uns diese Plastikflasche vom Schulförderverein angeboten.
Ist doch egal welchen Deckel die Kinder drehen. So eine große Öffnung lassen sie nicht offen , bei Sigg sieht man oft nicht ob es richtig geschlossen ist.
Diese Rennfahrerflaschen fördern tatsächlich Karies. Nach der Nuckelflasche direkt das nächste Fläschchen. Sie sind nicht verboten bei uns aber nicht gern gesehen. Das kann man eine gewisse Zeit ignorieren aber wenn man das Merkblatt des öfteren bekommt , sollte man sich Gedanken machen.
Un wir hatten noch eine so schöne Lilifee Siggflasche. Die steht nagelneu im Schrank und Töchterlein war schon etwas traurig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von speedy am 25.07.2008, 9:17 Uhr

Hi,
für Ausflüge etc. eindeutig Sigg, sonst einen normalen Becher oder ein Glas.

Gruß, Speedy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von Mama Carina am 25.07.2008, 10:59 Uhr

Nun ja wenn ich von meinen beiden ausgehe , kann ich nur sagen das die SIGG flaschen nie vergessen wurden zu zu drehen ! Aber welches Kidn hat schon genug kraft um die anderen Flaschen auf zu schrauben ? Klar ein 4,5,6 Jähriges im Kiga schafft das locker aber nicht mit 2,5 Jahren.
Naja und Karies durch diese Flaschen gibt es bei uns nicht !!!

Meine beiden bekommen ind ie Flasche nur Wasser - oder so ca. 1/10 gemisch mit Sprudel also kaum gesüsst und somit auch nicht schädlicher als süsses Trinken aus dem Becher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welche Flasche könnt ihr für den Kiga empfehlen?

Antwort von piggeldy am 25.07.2008, 11:13 Uhr

Wir hatten am Anfang die Sigg-Flaschen. Doch mich hatte schon immer der metallische Geschmack gestört. Jetzt haben wir die Emil-Flaschen mit normalem Schraubverschluß. Da läuft nix aus und es ist hygienisch. Habe auch noch mehrere Flaschen von Tupper (bin Beraterin ). Doch von der Reinigung sind die auch net so optimal. Gibt jetzt ne Radlerflasche, nennt sich Sportfreund. Die nehme ich als Alternative zur Emilflasche!


Gruß
piggeldy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mama carina

Antwort von D.G. am 25.07.2008, 13:20 Uhr

Gemeint war das Nuckeln an der Flasche was Karies auslöst. Da hilft auch kein Wasser!!! Also ich persöhnlich find diese Flaschen fies. Der Inhalt schmeckt sehr schnell komisch und diese Nuckelei an der Flasche find ich auch nicht schön. Zu Ausflügen gibt es kleine Wasserflaschen mit Plastikbecher und sonst wird hier nur aus Gläsern getrunken und im Kiga auch. Meine Tochter 14 Monate und mein Sohn 2,5 Jahre kommen gut damit zurecht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Kann mich nun nicht entscheiden, welchen kiga ich nähmen soll ....

Ich habe erst kein einzigen kiga platz für meine kleine gehabt ich bekamm 5 absagen. Nun habe ich nachdem ich aber auf den tisch gehauen habe doch noch 3 zusagen. Nun weiss ich nicht welchen ich nehmen soll... kiga 1 Ist direkt vor der tür, es ist ein intigrativa kiga wo ...

von babyrise 19.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welche Regen-/Matschhose im Kiga?

Hallo, mich würde mal interessieren, ob Ihr Euren Kindern im Kiga jetzt schon eine ungefütterte Regenhose anzieht oder noch eine gefütterte. Ich bin da ständig neu am Überlegen. Wir wohnen im Norden Deutschlands und haben in den letzten Tagen eigentlich schönes Wetter mit ...

von SabinePr 16.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Gourmet - welche Kigas werden noch beliefert?

Hi, wir werden seit einigen Jahren von dem östereichischen Caterer "Gourmet" im Kiga beliefert, der wirklich tolle und anscheinend auch wohlschmeckende Sachen macht (Lasagne, Spätzle, Pizza und alles Bioökogeo) Das einzige, was uns Eltern wirklich extrem stört ist dieser ...

von Suka73 18.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welcher KIGA ist der "Richtige für uns" ?

Manchmal wünschte ich, wir würden in einem winzigen Ort wohnen, in dem die Auswahl an Kindergärten auf max. 2 beschränkt ist... Da das aber nunmal nicht so ist, wollte ich Euch alle mal fragen (besonders die, die in Städten wohnen und auch die Qual der Wahl hatten), nach ...

von Steffi24 05.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

welche Klamotten zum Kiga-Turnen?

Hallo in dem Kiga, in den mein Sohn bald gehen soll, gibts einen kleinen Turnraum in dem soll für jede Gruppe 1x die Woche 30-60 min Turnen stattfinden. Welche Klamotten haben euere dafür? T-Shirt u. Leggins (bzw. im Sommer kurz Hose) u. an den Füßen Stoppersocken? ...

von RR 30.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Welches Kind kommt auch im April in den Kiga?

Hallo! Mein Sohn wird Ende April 3 und kommt am 01.April in den Kindergarten! Ich bin schon ganz gespannt, ob das alles so klappt. Ich muss nämlich ab Ende April wieder arbeiten gehen. Aber ich denke/hoffe schon. Er geht schon seit Mail dreimal drei Stunden in eine Spielgruppe ...

von Lucylu 14.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

für welchen Kiga würdet ihr euch entscheiden?

Hallo mein Sohn ist im Nov. 4 geworden u. soll nun bald in den Kiga. Bei uns in unmittelbarer Nähe (5 min Fußweg gibt es einen Kath. u. einen ev.). Bisher war ich davon ausgegangen in einen der beiden. So, nun kam mein Mann letztens in den Kath. (wollte nochmal fragen wann ...

von RR 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Welche Kiga

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.