Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AllesOK am 12.06.2008, 13:21 Uhr

Umfrage zur "Rosa Phase"

Hallo,

meine Kleine ist jetzt 6 Jahre und immer noch voll in der rosa Phase.

Wie lange hat die bei Euren Kindern gedauert? Ich finds ja jetzt nicht mal so schlimm, da mir die Farbe auch gefällt und auf alle Fälle besser ist wie schwarz.

LG Sonja

 
12 Antworten:

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von seevetaler am 12.06.2008, 13:28 Uhr

Unsere Nachbarskinder werden jetzt beide 8 und meine Nachbarin sagte, das vor einem halben Jahr die zwei auch noch voll in der Rosaphase waren, jetzt aber mehr auf orange/schwarz stehen , weil sie total auf die "Wilden Kerle" stehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von Maren+Matilda am 12.06.2008, 14:15 Uhr

Hallo,
Matilda ist 5 Jahre alt, uns so allmählich trägt sie auch andere farben, ihr steht helles khaki kombiniert mit lila zum Beispiel super. Theoretisch findet sie rosa mittlerweile "uncool" praktisch steht ihr Herz aber noch ziemlich drauf :-). Immerhin ist sie da nicht mehr so dogmatisch. Nunja, es kommt ja noch eine Miniausgabe von ihr nach, und die will wirklich nur rosa, gaaaaanz schlimm....

lg Maren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von miss-charme am 12.06.2008, 14:21 Uhr

Hallo
Meine kleine wird im Herbst 6 und ihre rosa Phase dauerte knapp ein Jahr. Sie zieht es zwar immer noch gern an aber steht jetzt total auf Batik und Hawaiiblumen.
Bei meiner große 7 fing die rosa Phase mit 3 an und bis auf wenige Teile mit rosa oder Glitzer evtl. lila usw steckt sie noch immer mittendrin. Prinzessin pur.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von Hofi2 am 12.06.2008, 15:04 Uhr

Annika ist jetzt 7,5 Jahre und die rosa Phase dauert immernoch an. Angefangen hat sie übrigens eigentlich gleich nachdem sie rosa sagen konnte - mit einem guten Jahr.
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bis fast 9 hat sie bei meiner Nichte gedauert...

Antwort von Möhrchen am 12.06.2008, 16:29 Uhr

...meine Tochter fängt ja gerade mal an mit 4,5 Jahren...

lg heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von Cat74 am 12.06.2008, 17:21 Uhr

Genau am 6. Geburtstag, da wurde sie kompromisslos von der Wilden-Kerle-Phase abgelöst, die bis heute andauert, also schon fast ein Jahr. Rosa ist eine Mädchen-Farbe (ach ) und darum total blöd!
Gruß von Cat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von Annas Truppe am 12.06.2008, 23:41 Uhr

Hallo Sonja,

meine Tochter hatte eine extreme "alles Rosa und Glitzer"-Phase etwa von 6 bis 8. Danach war kurz die "bloß nichts in Rosa"-Phase. Jetzt mit 9 geht Rosa gelegentlich wieder. Derzeit ist ihr Kleidung aber sowieso total egal.
Am schlimmsten war die "ich will nur Kleider anziehen"-Phase in den ersten 1 1/2-Jahren Kindergarten...

Gruß Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts auch welche, "nie rosa und Glitzer"?

Antwort von susanne2 am 13.06.2008, 14:01 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist 8,5 und will auf keinen Fall rosa und Glitzer, alles sportlich, rot und blau und orange. Wißt Ihr, wie schwierig es ist, für sie Klamotten zu kaufen???
Und meinem 2,5 jährigen Sohn möchte ich gerne auch mal poppigere Farben anziehen mit kindgerechten Motiven - also kein oliv, braun. Das ist auch eine Katastrophe...
Liebe Grüße
Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fast 5 und noch keine Rosa-Phase in Sicht...

Antwort von kabunovi am 14.06.2008, 0:20 Uhr

Ich muss vorweg schicken, dass ich ÜBERHAUPT kein rosa mag (mein Mann auch nicht) und unsere fast fünfjährige Tochter wohl dadurch geprägt haben. Sie trägt rot, dunkelrot, orange, gelb, dunkelblau, grau, weiß,... (Pastellfarben finden wir übrigens auch blöd ).
Sie hat allerdings Schlafanzüge und Nachthemden in blassrosa (haben wir von älteren Zwillingsmädchen übernommen), da können wir gut mit leben, nachts ist es ja dunkel ). Zum Verkleiden hat sie ein Prinzessinnenkleid in blassrosa und ein wunderschönes in weinrot mit gold.

Bislang mag unsere Tochter rosa nicht wirklich ("Wir mögen nicht gerne rosa, nech Mama?"), doch falls es irgendwann ihr Wunsch sein wird, werde ich ihr den nicht verwehren. Obwohl: ich werde es nicht zulassen, dass sie von Kopf bis Fuß in rosa und/oder pink gekleidet ist. Ein Kleidungsstück muss dann reichen...

Ich hoffe, dass wir noch lange verschont bleiben, sieht zur Zeit ganz gut aus , da sie auch gern die Wilden Kerle mag (orange und schwarz mögen wir ). Grundsätzlich ist sie aber - trotz "unrosa" - ein echtes Mädchen: sie mag nur Kleider und Röcke tragen (eigener Wunsch) und findet es auch schön, wenn mal etwas glitzert, es muss ja nicht zwangsläufig in Kombination mit rosa sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von Mariakat am 14.06.2008, 17:49 Uhr

Spätestens in der 2. Klasse tragen nur noch "Babys" rosa!
Gruss Mariakat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts auch welche, "nie rosa und Glitzer"?

Antwort von koesti am 14.06.2008, 21:25 Uhr

Ja, ich war so eine, ich habe glaube ich in meinem Leben noch kein rosa getragen (ok, das erste Jahr weiss ich nicht, da sind die Fotos zum großen Teil auch sw).
Meine Söhne sind dafür auch recht traurig, dass sogar bunt fast immer für Mädchen ist. Das einzige, was es in bunten Farben für Jungs gibt, sind Fußball-Trikots...

LG, koesti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umfrage zur "Rosa Phase"

Antwort von scotgirl am 16.06.2008, 14:06 Uhr

Hier auf der Insel ist die Rosa-Phase eine Nationalkrankheit und hoert ungefaehr mit 87 auf

Uahhh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.