Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Roxylady  am 14.01.2013, 12:50 Uhr

Tochter will nicht in ihrem Zimmer sein

Hallo

unsere Tochter (5J) will nicht alleine in ihrem Zimmer sein.
Umräumaktion brachte nichts, ausmisten will sie nicht.
Wenn wir was ausräumen wollen an Spielzeug braucht sie das
plötzlich doch noch...

Nun hatten wir überlegt es komplett zu renovieren, neue Tapeten
(vielleicht ist die Bärchen-Tapete out, obwohl sie nichts sagte),
neues Bett (das alte wird langsam zu klein) Eigentlich sollte das
aber erst nächstes Jahr, wenn sie zur Schule kommt, stattfinden.

Hat jemand eine Idee?

LG
Roxy

 
3 Antworten:

Kenne ich...

Antwort von celmin am 14.01.2013, 12:57 Uhr

Unsere Kleine ist mittlerweile 11 und trotzdem nur in ihren Zimmer, wenn sie Besuch hat (und natürlich zum Schlafen). Ansonsten ist sie "unten" im Wohn-Esszimmer. Sie hat auch immer viel zu erzählen und würde es wohl alleine gar nicht aushalten in ihrem Zimmer.
Bei der Großen war es anfangs genauso. Erst so ab ca. 13 Jahren fing es an, dass sie in ihr Zimmer ging zum Lesen oder mal an den Computer.

Und dann spielt es natürlich eine Rolle, ob man in einem Haus wohnt, wo die Schlafzimmer oben sind und der Wohnbereich unten ist. Einem Teenie macht es nichts mehr aus, aber ich denke für kleine Kids ist es nicht so schön, wenn sie alleine sind. Wir haben die Kinderzimmer auch total schön eingerichtet, aber ich denke, bei unserer Kleinen fängt das auch erst mit 13 an, dass sie sich alleine wohl fühlt.

Ein Zimmer in einer Wohnung, wo alles auf einer Ebene ist, wird von den Kids eher angenommen. Da sind sie quasi trotzdem mitten im Geschehen...
Wie ist es denn bei Euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kenne ich...

Antwort von Mausmama am 14.01.2013, 13:18 Uhr

Bei uns, KZ oben, muss ich die Kids auch quasi "rauf" prügeln!
Obwohl sie zu zweit sind (5,3) wollen sie nur wo Mama ist!
Geh ich hoch, Wäsche aufräumen, etc., dann flitzen sie sofort in ihre Zimmer und spielen dort schön!
Auch wenn Besuch da ist, geht's sofort ab in die Zimmer!
Ich Ärger mich auch oft darüber, vor allem weil sid im WZ oft nur Quatsch machen, rum hängen und sich gegenseitig triezen oder streiten!
Ich kann es nicht ändern, ich hatte das Thema auch schon hier gepostet, und gebe mich geschlagen!
D.h. ich gehe oft mit hoch, Spiele dann mit oder mache Wäsche, bügeln etc. Einfach oben!
Lg
PS: Vorrednerin hat völlig Recht!
Hab dass lang nicht kapiert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tochter will nicht in ihrem Zimmer sein

Antwort von Jayjay am 14.01.2013, 14:32 Uhr

Wieso muss sie allein in ihrem Zimmer sein?

Ich glaube nicht, dass es am Zimmer liegt, sondern dass sie nicht allein sein will.
Meine Tochter wollte in dem Alter auch nicht allein in ihrem Zimmer sein. Sie hat eigentlih sehr lange immer bei uns rumgehangen und gespielt. War zwar manchmal nervig, wenn das Spielzeug im Wohnzimmer statt in ihrem Zimmer lag, aber okay, was soll´s?
Inzwischen (12) ist sie natürlich gerne mal allein in ihrem Zimmer, aber gar nicht mal so oft (klar, für die Hausaufgaben mittlerweile schon, aber selbst die hat sie in den ersten beiden Jahren am liebsten am Esstisch gemacht), sondern lieber in unserer Nähe. Ich war in dem Alter garantiert viel häufiger allein in meinem Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.