Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sonnenkinder22 am 04.03.2009, 5:55 Uhr

snief - snief - bin so sentimental - ...........................................

Hallo Ihr Lieben,

ich weiß so ganz ist das wohl kein Problem,
aber ich bin heute soooooo sentimental,
könnt ihr mich verstehen?

Nun bin ich seid 2003 im Kindergarten dabei,
nun sind bald beide Kinder durch und die Zeit endet bald und
irgendwie bin ich traurig drum.

Das war noch so das kleine behütete wohlgesonnene Leben
und nun soll mein Sohn da raus und zur Schule.
Ich bin so nervös, ich mag nicht.
Es ist zwar noch bis Juni Zeit, aber das ist nicht mehr lange und
ich möchte damit irgendwie abschließen, aber das geht nich so einfach,
erst bin ich ganz lässig dran gegangen und aufeinmal werde ich immer unruhiger. Wie blöd - ich weiß.

Ich habe gerne im Elternrat gearbeitet und habe die Zeit bisher da sehr genossen.

Snief!



Könnt Ihr mich verstehen?

Liebe Grüße
Sonnenkind



 
3 Antworten:

Re: snief - snief - bin so sentimental - ...........................................

Antwort von Mandy2 am 04.03.2009, 9:24 Uhr

Hallo,

bei meiner Großen ging es mir ähnlich, als sie zur Schule kam war ich schwanger und war froh und glücklich das ich nochmal was Kleines zu bekommen, ich kann dir aber sagen, die schöne Zeit hört nach dem Kiga nicht auf, auch in der Grundschule kannst Du Dich sehr gut einbringen. Die Grundschulzeit war für uns eine schöne Zeit, wo ich mich immer gern zurück erinnere. Mein Sohn ist nächstes Jahr soweit und ich freu mich auch drauf.

Lg. Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snief - snief - bin so sentimental - ...........................................

Antwort von Daniela97 am 04.03.2009, 9:43 Uhr

Hallo,

mir geht es genauso!! Ich freu mich total für meine Tochter, aber wenn ich die Vorschulkinder sehe, wie diese 1 x Woche zum Vorschulprojekt gehen, kommen mir immer die Tränen......................

Oder als wir uns schon Schulranzen angeguckt/ausprobiert haben, wurde mir ganz anders dabei.

Aber ich habe noch ein Trost, wir bekommen noch etwas Kleines im Juni und da mache ich mir Sorgen, das die große Schwester damit nicht zurecht kommt und das sich das in der Schule bemerkbar macht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: snief - snief - bin so sentimental - ...........................................

Antwort von saarbaby am 04.03.2009, 12:55 Uhr

Hallo!

Ja, das kann ich nachempfinden!
bis letzten somemr habe ich auch schon mit schrecken dran gedacht, wenn wir nun in 3,5 jahren dem kiga lebewohl sagen... mittlerweile ist es nicht mehr so schlimm da sich die zustände dort drastisch verändert haben, zum negativen.

Aber der gedanke das emma nächstes jahr zur schule geht, macht mich auch ganz traurig, irgendwie ist dann die kleinkindzeit endgültig vorbei....und der ernst des lebens beginnt......

noch haben wir über ein jahr, das genießen wir !!

lg katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.