Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von bogart am 01.02.2013, 9:18 Uhr

Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Hallo,

bei uns im Kiga lagen Prospekte aus für Schulranzen und in dem einen Geschäft gibt es jetzt eine Woche lang eine Aktion dazu und in dem Zeitraum bekommt man auch ein Geschenk im Wert für 20 €.

Eine Bekannte hat dort einen Schulranzen bestellt, da er nicht vorrätig war und das Geschenk sollte ein Regenschirm sein, sie klagte dass sie schon so viele haben, daraufhin bekam sie 20 € Nachlass auf den Ranzen.

Unser Ranzen (5-teilig) soll 180 € kosten, wenn ich auch den Nachlass bekommen würde, wäre es ja okay, ansonsten ist er scon ganz schön teuer.

Werden die Ranzen übers Jahr mal günstiger? Habt ihr da Erfahrungen? Jetzt im Frühjahr ist halt der Boom weil die Regel ist, dass die Paten den Ranzen zu Ostern schenken. Man könnte ja aber auch warten oder bleiben die Preise gleich?
Ich will auch nicht ins Fachgeschäft und anpassen lassen und dann im Internet günstiger bestellen. Ist nicht mein Ding.
Wie habt ihr es gemacht?
Und habt ihr nur den Ranzen von den Paten bekommen oder auch das Schuletui, den Turnbeutel etc. dazu?
Danke schon mal für Antworten!
LG bogart

 
10 Antworten:

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von Tess@ am 01.02.2013, 9:31 Uhr

Ja NACH der Einschulung werden die Ränzen billiger, deswegen hab ich den Ranzen für meinen Sohn damals bereits ein Jahr vorher gekauft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von liha am 01.02.2013, 10:05 Uhr

Bei uns gab es die Ranzen jeweils zu Weihnachten.
Wir haben sie schon im Okober gekauft.
Im November kommen immer die neuen Modelle rau (zumindest bei Scout) und dann gibt es die alten Designs günstiger.
Wir haben für den Ranzen mit Sporttasche, Regenschirm und 2 Etuis 145 Euro bezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

im limango outlet bin ich gestern zufällig über ein paar gestolpert, hab

Antwort von DecafLofat am 01.02.2013, 12:56 Uhr

zusätzlich noch nen neukundengutschein ihV 15 EUR, falls du magst, meld dich per PN dann geb ich ihn dir durch.
http://www.limango-outlet.de/%28schulranzen%29

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von Steffi D. am 01.02.2013, 13:49 Uhr

Schau mal bei günstiger.de,meine Tochter kommt auch dieses Jahr in die Schule, haben das 4teilige Ranzenset(Scout Easy2) letztes Jahr im Oktober 85 Euro billiger bekommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von alsame am 01.02.2013, 21:14 Uhr

Ich habe mal im Einkauf gearbeitet und weiß das auf Schulranzen keine große Gewinnspanne liegt. Insofern kann man nur Glück haben und ein älteres Modell erwischen. Oder man schaut ob größere Händler mal was in der Werbung haben, die können dann den Mengenrabatt weitergeben.

Bei ToysRus gibt es gerade 5 tlg. bzw 4 tlg. Scout Ranzen für 90 Euro.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von Mickie am 01.02.2013, 22:20 Uhr

Grundsätzlich haben die schon einen hohen Preis, je nach Region wann am meisten gekauft wird sind die Preise dann am höchsten.

Sofern es ein Scout werden sollte, lohnt es sich zu schauen ob ein Outlett-Center es in der Nähe gibt (sicher auch bei allen anderen Marken)

Wir haben damals Ende Mai erst gekauft, da es uns vorher nicht passte und unser Set hat damals 118 Euro gekostet.

Preise vergleichen lohnt im jeden Fall.
Und manchmal auch Geduld zu haben.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von bogart am 02.02.2013, 10:17 Uhr

Wenn ich ihn im Internet bestellen würde, wäre er um einiges billiger.

Aber ich hätte mich schon gerne beraten lassen ob er auch richtig sitzt. Denn die Tochter einer Bekannten suchte sich einen aus dem Prospekt aus, wollte diesen unbedingt haben, aber im Fachgeschäft sagte der Verkäufer das der Ranzen für das zierliche Kind nichts ist. So mussten sie dennoch einen anderen nehmen.

Habt ihr einfach einen bestellt oder wie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von Tess@ am 02.02.2013, 11:12 Uhr

ja ich hab einfach bestellt und damit war es gut.
Kann dieses ganze gemache um den Ranzenkauf eh nicht so ganz nachvollziehen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von rala_25 am 02.02.2013, 13:15 Uhr

Ich bin froh das ich im Fachgeschäft war - hatte den Ergobag im Auge und der war meinem Sohn letztendlich viel zu groß.

In ein Geschäft gehen, sich beraten lassen und dann doch aus dem Internet einen nehmen finde ich dann auch ein wenig unverschämt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schulranzen, werden die mal billiger übers Jahr?

Antwort von Mickie am 02.02.2013, 23:32 Uhr

Hier war es gang und gäbe zu Ranzenparty und co. zu gehen, sich beraten zu lassen und später dann den Ranzen zu kaufen wo er am preiswertesten war.

Auf einer Ranzenparty waren wir nie, aber wir waren immer mal wieder in Läden haben Ranzen anprobiert uns beraten lassen.

Am Ende waren wir im Outlett von Scout und haben nach Anprobe dort entschieden.

Wenn ich nach jeder Beratung z.B. bei Versicherung dem Berater treu geblieben wäre aus Höfflichkeit würde ich noch heute zu viel zahlen.

Gruss Mickie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.