Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julia..... am 20.09.2021, 11:22 Uhr

Schnupfen und kindergarten

Hallo ihr lieben
Wollte euch mal fragen ab wan ihr eure Mäuse zuhause lässt bei Erkältung.
Mein Sohn hatte von Samstag bis heute schnupfen. Test war immer negativ.
Wollte ihr morgen wieder in die Kita schicken aber die Nase läuft noch ganz wenig.
Würdet ihr eurer Kind mit leichtem schnupfen in die Kita schicken oder daheim lassen.
Wollte ihn jetzt auch nicht zu lange daheim lassen weil er gerade die Eingewöhnung hat.
Liebe Grüße

 
5 Antworten:

Re: Schnupfen und kindergarten

Antwort von sunnydani am 20.09.2021, 12:13 Uhr

Ich schicke meine Kinder mit leichtem Schnupfen. Ansonsten müsste ich das ganze Jahr vom Arbeiten daheim bleiben. Einer meiner Kinder hat fast ständig eine leichte Verkühlung. Dafür sind sie ansonsten sehr wenig richtig krank.

Du kannst sonst aber nur bei eurer Einrichtung nachfragen, wie es gehandhabt wird. Wegen Corona ist ja alles noch viel strenger, aber wie gesagt, bei uns ist es ok Kinder mit leichter Verkühlung, wenn die Nase nicht ständig läuft oder sie Dauerhusten haben, auch hinzugeben.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und kindergarten

Antwort von sarah2506 am 20.09.2021, 12:34 Uhr

Hallo.

Mein Sohn ist heute den ersten Tag wieder in der Kita. Er war 1 1/2 Wochen zu Hause, da er Schnupfen und Husten hatte.
Jetzt hat er noch bisschen Schnupfen, ist sonst aber top fit, weshalb ich mich dazu entscheiden habe ihn wieder in die Kita zu schicken.
Wir befinden uns auch noch in der Eingewöhnung. Grade am Anfang sind die Kleinen ständig verschnupft. Wenn ich ihn dann jedes Mal zu Hause lassen würde, könnte ich vermutlich meinen Job kündigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und kindergarten

Antwort von Julia..... am 20.09.2021, 13:10 Uhr

Ich danke euch für eure lieben Nachrichten.
Dan werde ich ihm morgen wieder hin schicken zur Kita.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und kindergarten

Antwort von kuddelmuddel am 20.09.2021, 18:44 Uhr

hier gilt in der kita (in absprache mit dem gesundheitsamt): ein schnupfenkind OHNE weitere symptome kann nach 24 Stunden beobachtung wieder in die einrichtung

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnupfen und kindergarten

Antwort von SassiStern am 25.09.2021, 10:50 Uhr

Bei starken Husten und/oder Fieber würde ich Kinder zu Hause lassen, ansonsten nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.