Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ziegelstein am 16.11.2008, 11:05 Uhr

Romika-Gummistiefel in Waschmaschine??

Hallo,

wer hat schon mal Romika-Gummisteifel in die Waschmaschine gesteckt??

Wenn ja, mit welchem Ergebnis!! und welches Programm??

Danke

 
2 Antworten:

Re: Romika-Gummistiefel in Waschmaschine??

Antwort von Bonniebee am 16.11.2008, 12:45 Uhr

Hallo,

jap, habe ich schon gemacht: Ich habe die Stiefel in ein Wasch-Netz getan (ersatzweise geht auch ein Kissenbezug), den Wollwaschgang verwendet (bei 30 Grad) und die Option "Nicht schleudern" eingeschaltet. Man nimmt nur wenig Waschpulver, weil die Stiefel ja keine Textilien sind und deshalb kaum Waschmittel aufsaugen, es schäumt also stärker als sonst.

Die Stiefel nimmt man einfach nass heraus, trocknet sie grob ab und lässt sie auf der Heizung ganz trocknen (kann ein, zwei Tage dauern).

Grüßle,

BB

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Romika-Gummistiefel in Waschmaschine??

Antwort von kaempferin am 16.11.2008, 16:32 Uhr

Hallo,

Gummistiefel zwar noch nicht, aber dafür Sommer-Stoffschuhe, die ja auch eine GUMMIsohle haben - auf 30° und die haben die Wäsche sehr, sehr gut überstanden und tipptopp-picobello sauber wurden sie dabei auch immer!

Und bei ganz, ganz niedriger Temperatur würde ich (höchstwahrscheinlich!?) auch wagen, Gummistiefel mal in die Waschmaschine zu tun, denn dies ist immer noch weniger umständlich als sie von Hand sauberzumachen.

Gruß M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.