Kigakids

KIGAKIDS - Forum

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama.mia am 12.04.2013, 19:52 Uhr

Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Hallo!

Mich traf heute Mittag fast der Schlag, als ich meiner fast dreijährige Tochter nach dem Mittagessen den Mund nach abputzte.

Ein riesiger Golfball großer Lymphknoten am Hals! Golfballgross! Aus dem Nichts, sie war doch den ganzen Vormittag bei mir, den hätte ich doch sonst gesehen!

Ich bin gleich zu unserer Kinderärztin gefahren, die war Gott sei Dank noch da.
Sie hat ein Ultraschall bei ihr gemacht und ihr auch gleich ein AB verschrieben, da sie auch was bakterielles vermutet.


Drei Zentimeter ist der Lymphknoten groß, die riesige Delle am Hals, es schaut einfach furchtbar aus.

Sie war übrigens die letzten 2-3 Wochen nicht krank, aber vorher haben wir einiges durch und sie ist noch immer ein bissal antriebslos und schneller müde. Aber ansonsten geht es ihr echt gut.

Kennt jemand von euch sowas von euren Kindern, also so richtig grosse Knoten und kann mich ein wenig beruhigen bitte?

Mein Mutterherz macht sich da trotzdem Sorgen trotz Arztbesuch ...

 
10 Antworten:

Jaaa, aber

Antwort von crazysunshine am 12.04.2013, 20:02 Uhr

das kenn ich bei mir selber..
hatte das letztens auch.. ist noch gar nicht lang her 1,5 wochen villt..
von heut auf morgen konnt ich wegen den Lymphknoten meinen hals nicht mehr bewegen war also fast wie erstarrt von schultern aufwärts..
es lag an den stark angeschwollenen lymphknoten..
mein Hausarzt hat mir n AB verschrieben das ich natürlich nicht vertragen habe.. habe davon starke kopfschmerzen bekommen, als ich es absetzte, fingen die lymphknoten gleich wieder an weh zu tun.. habe mir ein anderes AB verschreiben lassen seit dem hatte ich ruhe! Was ein glück das tut höllisch weh...
:-/
Gute besserung und Liebe grüße

Svenja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jaaa, aber

Antwort von Mama.mia am 12.04.2013, 20:37 Uhr

Hallo Swenja!

Nein, weh tut ihr zum Glück gar nichts.

Aber weil du die AB angesprochen hast, die liegen mir auch etwas im Magen, da steht doch tatsächlich als schwere Komplikation drinnen, das
1 - 10 von 100 Personen mögl. schwere Nebenwirkungen haben, die unbedingt sofortigen notärtzliche Versorgung notwendig macht (Atemprobleme u.ä).
von dem ganzen anderen red ich gar net, aber das hat mich doch schon geschreckt und sowas gibt man dann seiner 2jährigen und schaut besorgt, ob sie eh net zu den 10 von 100 gehört...

Liebe Grüsse, da sag ich nur mehr

Mama.mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mama.mia

Antwort von crazysunshine am 12.04.2013, 21:25 Uhr

ja, das denk ich mir auch immer wobei ich sagen muss, meine nebenwirkung wurd als extrem selten angegeben.. ich war noch nicht mals in der lage die rollos hoch zu machen.. wenn ich dann ins licht geguckt habe.. boa schmerz als wenn man mir mit nadeln von hinten durchs auge piekst..
kaum abgesetzt alles bestens..

unglaublich was medikamente in einem auslösen können...

Liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von Felidae am 12.04.2013, 21:50 Uhr

ICH hatte das vor ein paar Jahren mal!

Auf einer Seite, ein riesengroßes Ding, von jetzt auf gleich. Hatte auch Panik bekommen, aber ich saß auf Arbeit.
Als meine Schicht um war, war aber auch wieder alles normal. Seltsam...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von Felidae am 12.04.2013, 21:52 Uhr

Achso, weh tat da damals bei mir auch nichts. Es fühlte sich nur an wie ein Tischtennisball und das sah man auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von niklas2006 am 12.04.2013, 21:58 Uhr

Mein Sohn hatte so mit 2 Jahren plötzlich einen Tischtennisball großen Lyphmknoten am Hals. Als er nicht weg ging, wurde er vom Kinderarzt durchgecheckt, incl. Bluttests. Alles war in Ordnung, aber noch heute, 4 Jahre später, ist der Knoten leicht vergrößert. Weh getan hat er nie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von Himbaer am 13.04.2013, 7:52 Uhr

Hallo,

ja das hatte mein großer Sohn zu Kindergartenzeiten auch, ein Abszess am Lymphknoten.
Er bekam 3 Wochen lang ein Antibiotikum (ohne Nebenwirkungen und er neigt da schnell zu Durchfall) und dann war der Spuk auch vorbei.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von Melli130 am 13.04.2013, 21:40 Uhr

Ja, wurde nach 2 Jahren operativ entfernt und es war zum Glück nur eine verkapselte Entzündung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riiiiesiger geschwollener Lymphknoten am Hals - kennt das jemand?

Antwort von zora221 am 14.04.2013, 15:39 Uhr

Hallo, ich hatte das mit unserem 3 Monate alten Säugling damals- Ultraschall unklarer Befund- MRT unklarer Befund- mehrfach Antibiotheka- letztlich OP...es war ein verkapseltes Hämatom von der Geburt. Das wird bei Euch allerdings wohl nicht der Fall sein...die Geburt ist ja schon etwas her..So lange die Blutwerte ok sind, wird es wohl auch nichts schlimmes sein. Ich drücke die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke!

Antwort von Mama.mia am 14.04.2013, 20:05 Uhr

Danke für eure vielen Antworten und für eure Erfahrungen!

Wie es weiter ging:
einen Tag später, also samstags fing bei meiner Tochter eine patzen Erkältung an.

Und heute konnte ich schon merken, das der Knoten etwas weicher und auch schon ein wenig kleiner wird!

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Kigakids - Kindergarten:

Malte hat einen ganz dicken Lymphknoten

am Hals. Der Doc gestern meinte, das könnte von seiner Erkältung kommen oder aber die Windpocken (sind gerade im KiGa) sind im Anmarsch. Na dann bin ich ja mal gespannt. Kennt das noch jemand, daß die Lymphknoten dann richtig dick sind und wie ein Knubbel zu fühlen ...

von Hofi2 08.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Lymphknoten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.